Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Luxuriöses Hotel mit Verbesserungspotential
4,8 / 6

Allgemein

Ein mit viel Liebe zum Detail erbautes Luxushotel. Beim Betreten des Hotels ist Gänsehautfeeling angesagt. Perfektes Check-In. Wir wurden gar nicht erst zur Rezeption, sondern gleich zu einer Sitzecke geführt, wo uns ein Champagner zur Begrüßung gereicht wurde und anschließend die Formalitäten erledigt wurden. Anschließend wurden wir zu unserem grandiosen Zimmer mit tollem Meerblick im 7. Stock begleitet. Sofort war auch das Gepäck da und der Urlaub konnte beginnen. Wir waren bereits zum 12. Mal in der Türkei in einem 5*-Hotel - so wurden wir noch nie empfangen. Die Anlage finde ich persönlich etwas zu klein für die Hotelgröße. Wir haben jedoch immer ohne Probleme zwei Liegen auf dem schönen Steg bekommen. Die Liegen sind aus Kunstleder und sehr bequem. Allerdings sind die Schirme nicht so gut, weil sie sehr leicht sind und auch schon bei wenig Wind umfallen. Den Strand haben wir nicht vermisst, weil wir keine Strandläufer sind. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Was ich jedoch erwähnen muss, ist die Sauberkeit der Tische. Gerade an der Poolbar könnten diese öfter abgewischt werden. Auch im Außenbereich des Main-Restaurantes fanden wir die Tischreinigung nicht 5*-würdig. Zur Gästestruktur kann man sagen, dass es sich um unauffälliges, gemischtes Publikum handelte. Es wird viel über die Osteuropäer gelästert - diese waren unauffällig. An einem Wochenende tagte der Türkische Volleyballverband im Hotel. Es gab wahrscheinlich keinen Gast, der nicht froh war, als diese Gäste wieder abgereist waren. Die waren nämlich sehr, sehr rücksichtslos und laut. Insgesamt ist das erste WOW-Gefühl durch viele Kleinigkeiten doch im laufe unseres Aufenthaltes etwas getrübt worden. Jedoch können wir das Hotel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis spielt ja auch eine große Rolle. Wir haben für 11 Tage 725€ pro Person bezahlt. Dieser Preis ist für die Leistung wirklich klasse. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das Hotel aus seinen Fehlern lernen wird und irgendwann einen richtigen 5*-Standard erreichen wird. Also von den m. E. negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen und sich auf den Urlaub im Granada freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Spitzenklasse! Luxuriös mit indirekter Beleuchtung und sehr vielen Spiegeln. Großer LCD-Fernseher mit allen interessanten Deutschen Programmen; ARD sogar in HD. Minibar würde täglich mit zwei Bier (Efes), einer CocaCola, einer Fanta, zwei Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt. Safe Kostenlos, jedoch ungünstig ganz unten im Schrank eingebaut. Außerdem Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Teebeuteln vorhanden. Bad fürs Rasieren und Frisieren etwas dunkel aber trotzdem sehr edel mit Wirlpoolbadewanne. Für zwei bis drei Personen ausreichend großer Balkon. Traumhafter Meerblick. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Dadurch, dass wir zwei Zimmerkarten bekommen hatten, konnten wir sie auch tagsüber durchlaufen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier kann ich die Aussagen derjenigen bestätigen, dass hier noch das letzte I-Tüpfelchen zum 5*-Standard fehlt. Dabei geht es nicht um den Geschmack der Speisen, der war gut. Es geht hier um die Darbietung. Die Speisen waren recht lustlos angerichtet. Kein Blumenschmuck oder geschnitzte Melonen etc. Auch fehlte irgendwie das Highlight. Kein türkischer Abend mit Köfte oder Thunfisch usw. Loben muss ich die große Auswahl an Aufschnitt und es hat mir gut gefallen, dass es viele Fischgerichte gab. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin wahrlich kein Nörgler aber Türkeierfahren, auch die Auswahl bzw. Abwechslung ließ zu Wünschen übrig. Wie gesagt, das Essen hat uns geschmeckt und wir sind auch immer satt geworden. Auf der Cocktailkarte standen 18!! alkoholische und 4 antialkoholische Cocktails und auch die gehörten zum AI-Angebot. Super, dass es frisch gepressten Orangensaft kostenlos zum Frühstück gab - zwar aus dem Saftautomaten aber trotzdem sehr lecker. Eine Katastrophe war die Enge am Buffet, insbesondere in der Zeit als das Hotel ausgebucht war. Hier muss das Hotel unbedingt Abhilfe durch einen Um- bzw. Ausbau schaffen. Der Lobbybereich lädt mit seinen vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein - super gestaltet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal fanden wir durchweg freundlich und die Fremdsprachenkenntnis ausreichend. Beschwerden hatten wir keine und die Zimmerreinigung war befriedigend. Zu empfehlen ist der Friseur, klasse Leistung für kleines Geld. Im Zeitungsladen des Hotels würde ich nichts kaufen. Die Sachen sind völlig überteuert. Z. B. haben wir für eine Telefonkarte mit 50 Einheiten 5€ bezahlt. Im Nachbarort Alara haben wir dafür 100 Einheiten bekommen. Eine Luftmatratze sollte nach zähem Handeln 15€ kosten. Die gleiche Matratze haben wir ohne Handeln in Avsallar für 5€ gekauft...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen Side und Alanya. Transfer dauerte bei uns knapp 1,5 Stunden. Direkt beim Hotel ist Einöde. Zum nächsten Ort Alara mit ca. 370 Geschäften sind es ca. 1km bzw. 20 zu Fuß. In die andere Richtung fährt man mit dem Dolmusch für 1,25€ in ca. 15 Minuten nach Avsallar. Ich empfehle, die Einkäufe dort zu tätigen. Die Verkäufer sind nicht ganz so aufdringlich und die Preise sind etwas niedriger. Die Rückkehr aus Avsallar ist jedoch problematisch, denn man muss über die vierspurige Straße zur Hotelseite. Die Straße ist aber nicht das Problem, sondern die hohen Leitplanken, die man übersteigen muss. Für Gehbehinderte oder gesundheitlich beeinträchtigte ist dies schier unmöglich. Hier sollte das Hotel eine provisorische Möglichkeit (wie das Nachbarhote Vikingen Quality) mit Leitern, Paletten o.ä. schaffen. Der Strand/Steg ist unmittelbar vor dem Hotel und das Wasser ist glasklar. Jedoch ist das Wasser sehr tief und für Nichtschwimmer ohne Schwimmhilfe nicht geeignet. Den Zugang zum Meer über die Leitern fanden wir problemlos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein großes aber dennoch unauffälliges Animationsteam. Tagsüber kann man hier die üblichen Freizeitangebote wie z. B. Dart, Luftgewehrschießen, Volleyball etc. nutzen. Die Abendshows, die wir besucht haben, sind zu empfehlen. Die Poolanlage ist schön gestaltet und in drei Bereiche eingeteilt. Der Hauptpoll mit dem daneben liegendem Kinderbecken. Der Rutschenbereich und der Pool im Spabereich. Außerdem gibt es einen Innenpool ebenfall im Spabereich. Schöner, sauber Spa-Bereich mit allem was dazu gehört. Täglicher Wechsel der Strandhandtücher in diesem Bereich kostenlos. Klasse, dass es einen ebenfalls kostenlosen WLAN-Internetzugang im Zimmer gibt. Leider hatte ich öfter Verbindungsprobleme. Ob das bei anderen Gästen auch so war, weiß ich leider nicht. Zu den Liegen und Schirmen habe ich mich oben schon geäußert. Liegen super bequem und Schirme bei Wind ungeeignet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:50