Im Januar 2013 hatten wir das Hotel "getestet" - damaliger Tagespreis € 25.- Nach Rückkehr habe ich eine ausführliche Bewertung des Hotels vorgenommen (Titel: Luxus zu einem fairen Preis). Das Hotel hat uns so gut gefallen, daß wir für September gleich wieder gebucht haben (Tagespreis allerdings € 72.- aber: das ist das Hotel mit seinen Leistungen auch wert). Vor Reiseantritt dann noch die Bewertungen bei Holidaycheck gesichtet : danach hatten wir aber Bedenken (untersagtes aber toleriertes Reservieren der Liegen, keine Vielfalt an Speisen; Warmspeisen nur lauwarm. Qualität ist mager. Überwiegend Russen im Hotel, usw.). Es gab aber auch viele gute Bewertungen. Wir machen aber lieber unsere eigenen Erfahrungen, zumal wir bereits 8 Monate vorher dort waren. Kurzum: Das Management hat zwar gewechselt, von einer Qualitätseinbuße kann nach unserer Erfahrung aber nicht die Rede sein. Wir sind Rentner und fahren ca. 5-7 Mal p.a. in Urlaub, verschiedene Länder, aber immer in Top_hotels. Das Granada Luxury zählen wir nach wie vor dazu. Sicherlich gibt es Zimmer mit eine besch...Lage (z.B. Ebene 1, Landseite, unterhalb und neben dem Eingang , beginnend unterhalb der Lobby-Toiletten; vor der Terrasse ca. 3 - 10m Kunstrasenfläche mit Blick auf die Betonwand). Wer aber billige Zimmer bucht sollte sich nicht aufregen, daß er nicht die Qualität/Lage von höherpreisigen Zimmern erhält. Im weiteren Verlauf dieser Bewertung gehe ich aber nur auf die neuen Eindrücke ein und verweise auf meine Erst-Bewertung. Obwohl das Hotel zu unserer Zeit fast ausgebucht war, und sich im Hotel gefühlte ca. 70-80% Ostsprachen-sprechende Gäste (meist Russen) aufhielten, empfanden wir dies wie bei unseren bisherigen Begegnungen mit "Russen" nicht als Nachteil. Wir können nicht nachvollziehen, woher die negativen Erfahrungen mit Gästen aus einem bestimmten Land stammen. Wir hoffen nur, daß man von einem oder einigen "grölenden" Deutschen nicht zu der Aussage gelangt: "Oh je, Deutsche in diesem Hotel".
Wir hatten Meerblick gebucht (teurer als Landseite) und hatten unser gleiches Zimmer wie beim Erstaufenthalt bekommen (Danke Tanja). Die Zimmer sind entsprechend der hohen Auslastung in einem guten Zustand - Abnutzungsspuren betrachten wir als "normal", Sauberkeit und hoher Hygienestand sind vorhanden.
Das Essen war geneüber unserem Erstaufenthalt vielfältiger, z.T. waren die Warmspeisen auch heißer (das liegt aber z.T. auch an den Gästen selbst - nach der Entnahme sollte man die Behälter wieder schließen, so bleiben die Speisen länger warm). Das Servicepersonal freut sich sicherlich über ein kleines Trinkgeld, ist aber genauso freundlich und hilfsbereit, wenn mal nichts in die Hand gedrückt wird.
Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Die Leiterin der Gästebetreuung, Tanja Obolenskaya, ist die personifizierte Betreuerin,sie spricht sehr gut Deutsch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen, man muß halt nur nach einem deutschsprechenden Rezeptionisten fragen.
Langer Transfer (ca. 105 Km von Antalya - ca. 1,5 Std.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Hr. Klaus, es freut uns sehr, dass Sie sich in diesem Jahr schon zum zweiten Mal für uns entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir haben uns sehr über Ihre positiven und unterstützenden Worte gefreut und diese sehr gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das Granada Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie auch drittes Mal bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


