Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Luxus zu einem fairen Preis
5,7 / 6

Allgemein

Dieses Hotel wird seinemTeilnamen "Luxury" in jeder Hinsicht gerecht. Schon am Eingangsportal "Glanz". Nach Eintreten bereits die erste "Verpflegungsstation" -Erfrischungsgetränke, kleine süße Häppchen. Eine große und äußerst stilvolle Lobby lassen einen angenehmen Aufenthalt erwarten. Das Hotel wirkt nicht abgewohnt, einige Schrammen hat es aber schon (wer hat dies nicht bei sich zu Hause und das bei weit geringeren Nutzerzahlen). Luxus und Sauberkeit wohin man schaut (Anmerkung: Zum ersten Mal habe ich Bilder von einer öffentlichen Toilette geschossen, hier Lobby-Herrentoilette: luxuriös und sauber, trotz der vielen Nutzer. Übrigens: Damentoilette ist gem. Aussage meiner Frau fast identisch). Wir hatten über ÖGER-Tours ein DZ mit Meerblick und als Verpflegungsleistung AI gebucht. Das DZ ist ein Hammer, die Verpflegung ist aber das "i-Tüpfelchen" (Tip: vor dem Urlaub einige Kilo abspecken!!). Bei unserem Aufenthalt (Ende Jan/Anfang Feb) hauptsächlich älteres Publikum, überwiegend Deutsche. Für einige Tage vermehrt türkische Familien mit Kindern (es waren wohl Schulferien). Russische bzw. Ostblock-Gäste waren vorhanden, jedoch wie bei allen unseren bisherigen Urlauben freundlich und unauffällig. Wir hatten bei ÖGER-Tours einen unschlagbaren Tagespreis von 25.-€ pro Person (DZ mit MB und AI). Dieser Aufenthalt war als Testurlaub gedacht. Nach Rückkehr haben wir das Hotel im September gebucht (warme Jahreszeit) aber ein fast dreifacher Tagespreis (71.-€) - für uns ist dieser Preis aber akzeptabel; das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Empfehlung:Tagesausflug nach Istanbul (über Reiseleiter Öger-Tours gebucht: Flug, Eintrittsgebühren Topkapi-Palast 149.-€ pP); vor Ort noch eine Schifffahrt Bosporus (35.-€) gebucht. Besichtigung Blaue Moschee, vorbei an Hagia Sophia, Besuch Gewürzbasar. Das Gruppenessen mit RL in einem Lokal im Altstadtviertel "Kumkapi" haben wir nach der bitteren Erfahrung beim Antalya-Ausflug nicht gebucht; dafür haben wir in der dortigen Nähe ein Super-Restaurant entdeckt, das "TYRIAKI-Restaurant" mit einem tollen Ambiente und einer nicht für möglich gehaltenen Gastfreundschaft; Link zu diesem Restaurant: www.tripadvisor.de/Restaurants/Kumkapi Tyriaki Restaurant Istanbul, Türkei" (anschauen und vor allem ein Besuch lohnt sich. Wir haben bereits wieder das Hotel gebucht, auch über ÖGER-Tours; diesen Reiseveranstalter können wir empfehlen - insbesondere aufgrund des zuständigen RL, Herrn Üzeyer Y. Kompetenz, ein Höchstmaß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind wohltuende Erfahrungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der erste Blick ist überwältigend. Katalogbilder entsprechen der Realität (nicht bei allen Hotels und Anbietern so). Wir hatten aber bereits die Bilder bei HolidayCheck gesichtet und waren so darauf vorbereitet. Tolles Zimmer (unser Zimmer lag im 5ten Stock), super Ausblick vom Balkon. Tageslicht im Bad - wenn man die zwischen Glasscheiben des Badfensters (über der Badewanne zum Zimmer) liegende Jalousie entsprechend verstellt. Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee ist vorhanden (Pappbecher statt Porzellantassen; dies entspricht nicht dem Niveau des Hotels). Ansonsten verweisen wir auf die vielen vorhandenen aussagekräftigen Bilder. Kosmetik-/Vergrößerungsspiegel leider nicht vorhanden. Zimmer mit einem modernen TV-Gerät- massenweise deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur den "Italiener" getestet. Das Hauptrestaurant mit seinem üppigen Kaltbüffet bzw. das Büffet mit dem Süßspeisenachtisch ist eine Augenweide. Salate (Rohkost und vielfältige Salatkreationen) in einem umfangreichen Maß. Anmerkung: Wer kann da von "...immer das Gleiche..." sprechen, so wie in etlichen Kommentaren zu lesen ist. Außergewöhnlich ist die Präsentation (in kleinen Gläsern/Schüsselchen angerichteter Streichkäse und vieles mehr). Getränke werden beim Service bestellt "Wein, Bier in Gläsern). Ein "Putzteufel" ist während der Essenszeit im Restaurant (Kehrarbeiten).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird dem Stil des Hauses gerecht: freundlich, kompetent, man versteht Deutsch. Wie in allen Situationen: es gibt auch Tage an denen man nicht so gut drauf ist, das Personal hatte sich dann aber so im Griff, daß man es nicht spürte; dies zeichnet auch ein gutes Management aus. Zimmerreinigung o.K., nur immer nachmittags; dies ist aber hinzunehmen. Hin und wieder einmal ein kleines Trinkgeld wird dem Ganzen gerecht. Es sind auch vermehrt Tip-Boxen aufgestellt, im Speisesaal auch für die "Küche". Wenn sich Qualität und Präsentation der Speisen im Gleichklang mit dem Tip für das Küchenpersonal befinden würde, dann müßte die Tip-Box täglich geleert werden. Nun noch eine Anmerkung zum Management: Da wir über eine Anfrage bei einem User von Holidaycheck keine Antwort bekamen, haben wir per EMail unsere Frage (Bademäntel verfügbar? Kosten?) abends an das Hotel gerichtet. Am nächsten Morgen kam bereits die Antwort von Frau Sümbül C.. Das hatten wir so nicht erwartet, es zeigt aber auch die Qualität des Hauses. Danke nochmals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel (Direkttransfer) ca. 1:15 Std. Strand ist nicht vorhanden (den "lausig kleinen Abschnitt" unter einem Betonvorbau im Abschnittsbereich Hallenbad kann man schlecht als Strand bezeichnen. In ca. 1 Km Entfernung kleine Shoppingmeile mit mehreren Geschäften. neben dem Hotel größere Halle mit Textilwaren. Ausflug Antalya mit obligatorischem Besuch einer Schmuckfabrik war bei unserem Reiseveranstalter als Gratisausflug angeboten (separat haben wir für 8.-€ pro Person ein Mittagessen gebucht - das kann man sich sparen; katastrophal, kaum genießbar. "Massenabfertigung"). Wir buchten einen Tagesausflug nach Istanbul (mit Flug) über ÖGER - das war gut angelegtes Geld (Vgl. Infos unter Tipps). Da wir Ruhe suchten (und auch fanden) ist die Lage für uns eher als "Gut" zu bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An 5 Tagen konnten wir die Liegestühle am Pool testen (es war warm, Badebekleidung war angesagt); Baden kam für uns nicht in Betracht, weil zu kaltes Wasser (dafür kann man in's Hallenbad. Bequeme Liegestühle und ein Badehandtuch (mittels Karte im Spa-Bereich erhältlich) genügen für ein gutes Liegegefühl. Es war Wintersaison. Eine Bewertung für Sport und Unterhaltung kann nicht abgegeben werden. Auch nicht bezüglich der Sonnenschirme. Die Wertung bezieht sich ausschließlich auf die Liegestühle, die Sauberkeit und das Ambiente im Poolbereich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, es freut uns sehr, dass Sie und ihre Frau den Aufenthalt bei uns genossen haben. Danke das Sie sich die Mühe gemacht haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Ihre netten und positiven Worte, haben wir gerne mit unserem Management und den entsprechenden Abteilungen geteilt. Wir hoffen sehr, Sie und ihre Frau erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management