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Philip (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als sein, viele Bewertungen "gekauft"?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein 5ter Türkei Urlaub und von meiner Freundin der Erste. Man muss sagen, von den ganzen Hotels in denen ich schon war, ist das mit Abstand das Schlechteste. Man bekommt teils kalte Speisen am Buffet, man könnte sagen man hat viel Auswahl. Aber nach drei Tagen hat man alles probiert und man kann dann auch gefühlt immer das gleiche essen. Bei dem Essen gibt es kaum Variationen das Einzige, was sich ändert, ist beim BBQ. Da variiert das alle drei Tage mit den Speisen. Meine Freundin hatte auch schön Magendarm nach dem zweiten Abend vom Essen. Zimmer werden "täglich" sauber gemacht, aber wenn man ohne Schuhe durch das Zimmer geht, hat man direkt einen Staubballen an den Füßen. Die Zimmer werden trotzdem vom Personal betreten, auch wenn man den schönen Knopf drückt "Bitte nicht Stören". Das Personal geiert förmlich nach Trinkgeld, über die ganze Woche haben wir einmal Trinkgeld gegeben, weil ein Barkeeper lustig, nett, und fähig war. Der Rest der Leute die hinter der Bar stehen, wissen meist nicht, was in die Cocktails kommt. Man konnte immer schön beobachten wie es um die Bar steht, wenn der fähige Barkeeper da war. Dann war die Bar überrannt von den Gästen, sonst immer leer. Mit Deutsch oder Englisch kommt man nicht weit. Entweder man spricht russisch oder türkisch. Das Personal ist größtenteils sehr unmotiviert und mit dem Handy vor der Nase. Spamitarbeiter wollen auf Krampf was verkaufen beim Handtücher holen, obwohl man mehrfach gesagt hat, dass man nicht interessiert ist, daraufhin bekommt man dann an Kopf geworfen, dass man nur vor dem Fernseher sitzt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmer sehen auf den ersten Blick super aus. ABER es ist das komplette Gegenteil super dreckig, Toilettenpapier, welches am Schimmeln ist?!? Betten die hart wie Steine sind, Wassertemperatur beim Duschen macht was sie will, Toilettenspülung funktioniert nicht richtig und eine Klimaanlage mit vielen Funktionen die nicht funktionieren.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • Essen viel zu eintönig, man hat 2-3 Tage Auswahl, danach wiederholt sich das Essen ständig. Großteil des Essens ist kalt oder nicht wirklich durch. 90% des Buffets besteht aus Beilagen. Die Süßspeisen schlechter aus die günstigsten Tiefkühlwaren aus dem Supermarkt.


        Service
      • Sehr schlecht
        • Einfach grauenvoll, per WhatsApp wird man angeschrieben das man ruhig eine Bewertung abgeben soll, oder dass man kostenlos zum a la Carte eingeladen wird dazu hat man sich vorab die Karte angeschaut, der Gästeservice konnte keine fragen beantworten zum Thema Nüsse bei einer Speise und man kann sich nur die Hauptspeise aussuchen der Rest ist vorgeschrieben. Bei dem Thema Nüssen hat sich bei uns die Sache erledigt, da meine Freundin eine Hasselnussallergie hat und zum Thema keine Informationen bekommen haben. In anderen Hotels wurde/wird Freitags (Türkische Nacht) eine großes Fest gefeiert und werden Sachen aufgebaut und die Gäste werden belustigt... Ja hier wurden paar türkische Flaggen aufgehangen und das war alles. Das Essen ist das gleiche wie jeden Tag.


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Man weiß worauf man sich eingelassen hat. In der Nähe gibt es einen Outlet Store, sonst nicht viel.


            Aktivitäten
          • Sehr schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Sonstiges

              Pool, Wellness und Fitness vorhanden. Wellness möchte man nicht benutzen, weil man dauerhaft angquatscht wird was zu kaufen. Pool kann man nicht viel sagen, außer der ruhig tiefer hätte sein können. Anscheind gibt es noch einen Golfplatz, Ausschilderung vorhanden aber kein Golf gefunden.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:1 Woche im September 2022
              Reisegrund:Sonstige
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Philip
              Alter:19-25
              Bewertungen:1
              Kommentar des Hoteliers

              Werter Herr Philip! Erstmal bedanken wir uns, das sie sich die Mühe gemacht haben ihre Eindrücke an dieser Stelle einzustellen. Wie wir hier erkennen können, haben sie während ihres Aufenthalts zu kritisierende Erlebnisse gehabt. Dies ist garnicht in unserem Sinne und wir würden gerne manches klarstellen oder detaillierte Infos erhalten um investigativ tätig zu werden. Das Wichtigste zuerst. Haben sie während ihres Aufenthalts jemals mit der Gästebetreuung gesprochen und wenn mit wem dort? Haben sie die Gästebetreuung informiert über manche negativen Erfahrungen? Denn nur dann kann man sofort etwas dagegen machen. Ob Materialprobleme oder Personalprobleme ohne Informationen lässt sich schwer dagegen steuern. Wir würden gerne auch manches klar stellen: Wenn wir über Allergien Bescheid wissen, wird sofort mit dem Küchenchef ein spezieller Menüplan erstellt. Und wenn sie fragen wo im Essen Nüsse verabeitet wurden wird die Küche befragt und sie erhalten sofort Antwort. Ihre Aussage ist hier nicht korrekt oder sie erwähnen wie sich die beschriebene Situation dargestellt hat! Wenn Technik defekt ist wird sofort der Technikservice dorthin zitiert. A la Carte kostenfrei ist nicht inkludiert, bei keiner Buchung. Das steht eindeutig im Konzept der Anlage. Das wir trotzdem für unsere Gäste gelegentlich kostenfrei dies anbieten ist eine freundliche Geste des Hotels. In unserer Anlage werden mehrere Sprachen perfekt gesprochen vor allem an den wichtigen Stellen. Natürlich kann nicht das gesamte Personal alle Sprachen perfekt. Deshalb gibt es eine Gästebetreuung die ihnen immer hilft!! Sie sagen es gibt in der Nähe nur ein Outlet Center! Dies entspricht nicht der Wahrheit, denn dort wo das Outlet Center sich befindet ist auch der Alara Grand Bazar mit 150 Geschäften und Restaurants. So wie sie es hier beschreiben war in ihrem Zimmer nichts in Ordnung, warum ( wenn es so war) haben sie es nicht erwähnt oder die Frage gestellt das sie das Zimmer wechseln möchten wenn es so unbewohnbar war? Den SPA Bereich haben wir über ihre Info bereits informiert, dort werden die Mitarbeiter nochmals ermahnt. Der SPA Bereich ist ein eigenständiges Unternehmen. Nochmals bitten wir höflich um detaillierte Angaben damit das Personal befragt werden kann. Im der Hoffnung auf Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Ihre Granada Gästebetreuung