- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel erscheint optisch luxuriös und edel (Viel Gold und Spiegel). Einchecken ist angenehm, man bekommt etwas zu trinken und kann in Ruhe die Formalitäten erledigen. Zimmergröße und Einrichtung sind schön, jedoch schon mit Mängeln (Schranktüren schließen nicht weil sie verzogen sind - deswegen brennt das Innenlicht dauernd, die Schubladen klemmen bereits, der Safe befindet sich ganz unten in der Kommode und ist ohne hinknien nicht zu bedienen. Die Betten sind als Doppelbett (1,4 m) viel zu schmal und die Matratzen liegen nicht auf einem Lattenrost sondern auf einem Brett weswegen sie sehr unbequem sind. Viele Leute versuchen die Zimmer zu wechseln, ich habe mir dann eine Ausziehcouch als Bett richten lassen um besser schlafen zu können. Bad , Technik und Reinigung sind gut. Anregung: Anstelle einer Whirl-Wanne in die man zum Duschen steigen muss wäre ein richtige Dusche sinnvoller! In einem Hotel mit 5 Sterne-Anspruch könnte man auch Bademäntel erwarten. Die Zimmer sind nach aussen gut schallisoliert , was wegen der lauten Animation auch nötig ist, Intern jedoch sehr hellhörig, da sind Sie live bei den Nachbarn und auf dem Gang dabei. Hauptrestaurant bzw. "Essenfassen" absolut chaotisch, laut und unangenehm. Vorschlag: Die "Gondeln für Vor-, Haupt und Nachspeisen sollten disloziert und die 2-stündige Essenausgabe verlängert werden. Die Kellner sind jedoch sehr nett und bemüht. Qualität und Auswahl des Essens entspricht dem Standard in der Türkei. Spezialitätenrestaurants sehr gut , können für 15.-€ pro Peron öfter gebucht werden und sind es wert. Strand ist ja schon ausreichend bekannt, wenn Sie etwas mehr Ruhe und Privatsphäre möchten sollten sie einen der 5 Stegpavillon buchen - kostet 25 € pro Tag - bietet jedoch ansonsten nichts. Am Pool muss man lärmerprobt sein. Badetücher werden nur einmal am Tag und auch nur zu bestimmten Zeiten im Spa-Bereich gewechselt. Die Leitern ins Meer sind aus Rundrohren, absolut unbequem und das Metall wird sehr heiß. (= eine Zumutung) Die Sonnenschirme sind optisch sehr schön, kippen jedoch schon bei relativ leichtem Wind und viele sind deshalb schon defekt. Aber solche kleineren Mängel werden Sie hier überall noch entdecken wie Liftschachtboden steht unter Wasser, Lifte sind schlecht programmiert = lange Wartezeiten, Klimaschächte im Restaurant tropfen) Um das Hotel ist kaum Infrastruktur vorhanden. Ein Wochenmarkt gegenüber dem Hotel kann nur durch Überqueren einer vierspurigen Strasse mit Mittelleitplanke erreicht werden. (Ende Aug. wurde dabei ein Touristenpaar tödlich verletzt!) Fazit als langjähriger Türkeiurlauber: Zum derzeitigen "Kennenlernpreis" akzeptabel. Als anspruchsvoller Gast sollten Sie jedoch auf die gut bewerteten, bewährten Hotels zurückgreifen. Mein Eindruck: Das "Bodenpersonal" ist um das Wohl des Gastes bemüht, das Management nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |


