8 Stromausfälle am Tag sind keine Seltenheit. Alle Nationalitäten. Altersdurchschitt 50+ Um die Weihnachtszeit 26 Grad ist nicht schlecht.. Zum telefonieren empfehle ich eine Telefonkarte und die Telefone im Untergeschoss.
Im Zimmer gibt es nur eine Badewanne, in die das ein und aussteigen schwer ist ohne auszurutschen. In einem 5 Sternehotel auch in der Türkei erwarte ich auch eine Dusche. Die Zimmer sid mit sehr viel Spiegeln ausgestattet. Man könnte sich beim Toilettengang auch gleich frisieren (weniger Spiegel wäre besser, auch für die Putzfrau). Einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine sucht man vergebens. Saf 1 Euro am Tag. zum telefonieren empfehle ich eine Telefonkarte und die Teleone im Untergeschoss.
Das Essen ist lieblos zubereitet und meistens kalt. Der Büffetraum ist für die ca 800 Gäste die zu dem Zeitraum im Hotel waren viel zu klein. Zu den Mahlzeiten herrschte grosses Gedränge am Büffet und Tische waren alle voll. Wir hatten Heiligabend und Sylvester den Galaabend mit gebucht (25 bzw 60 Euro pP) aber das Essen war das gleiche wie am normalen Büffet und auch kalt. Di Musik am Heiligabend war in der Lautstärke mit einem startendem Flugzeug zu vergleichen. Auch nach vielen Beschwerden änderte sich nichts, was die meisten zum fluchtatigem verlassen des Raumes veranlaßte.
Das Personal war freundlich und versuchte die Unzulänglichkeiten wett zu machen, was aber nur selten gelang.
Alanya ist 32 km entfernt und mit dem Bus nur schlecht zu erreichen. Alara Grand Basar ca 1,2 Kilometer entfernt. Wer schlecht laufen kann, ist auf Taxi angewiesen welches vor dem Hotel steht (5-8 Euro für 1,2 km).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation war kaum vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten im Untergeschoss ( Friseur,Gold, Silber Leder, Zeitscriften und Kleidung zu annehmbaren Preisen). Internetzugang eine Frechheit ( 10 Min 1 Euro). Von einem türkischen 5 Sternehotel bin ich anderes gewohnt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Georg |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


