Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Optimal für "Faulenzer-Urlaub" im Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Der 1. Eindruck, wenn man in die Empfangshalle kommt, ist schon beeindruckend! Pool-/Gartenbereich mit vielen netten (abends beleuchteten) Wasserspielen, allerdings in der Nacht etwas störend, da trotz Abschaltung nach Mitternacht immer noch Geräusche von diesem Bereich gut zu hören sind. Trotzdem ist es empfehlenswert ein Zimmer mit tollem Ausblick zum Meer zu wählen, da das Hotel an einer lauten Strasse (mehrspurig) liegt. Einen Strand gibt es nicht (das weiß man aber vorher) und der Steg wurde Anfang November gesperrt. Ab 1. November ändern sich teilweise die All inklusive Leistungen und einige Restaurants/Pubs haben auch geschlossen. Wir hatten richtiges Traumwetter im November: Bis auf 1 Tag Regen nur Sonnenschein und um die 25 Grad. Wer einen "Faulenzer-Urlaub" erleben möchte und auf einen Strand direkt am Hotel verzichten kann ist hier richtig. Ratsam ist es etwas Geld zu tauschen (auch wenn alle gerne Euros nehmen) für z.B Dolmusbusfahrten. Briefmarken für Postkarten sollte man besser bei der Post (z.B. in Alanya) holen, da die Souvenirläden meistens einen Aufpreis auf die Briefmarken nehmen (laut Info des Tourismusbüros)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superschönes großes Zimmer mit fantastischem Ausblick auf`s Meer!!! Alles vorhanden, was man braucht; Minibar wurde täglich mit Wasser/Softdrinks gefüllt. Safe muß man zumindest ab November bezahlen. Auch das Badezimmer ist wunderschön


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im November 1 Buffetrestaurant mit großer Auswahl an Speisen und Getränken, nett hergerichtet. Jedoch war das Essen leider häufig nur lauwarm. An die Essenszeiten sollte man sich schon genau halten, denn dannach wird auch schon abgeräumt. Platz gab es im November ausreichend sowohl drinnen wie auch draußen. Dann gab es im November noch 3 geöffnete a`la carte Restaurants mit 5 Euro Aufpreis. Wir waren einmal italienisch essen und es war sehr gemütlich, lecker und das Essen war heiß!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett...aber nicht besonders lobenswert. Am Check-in hätten wir uns sicherlich über ein "Herzliches Willkommen" oder "Hatten sie eine gute Anreise?"gefreut. Es wurde im Hotel gegrüßt, wenn man selber erstmal die Initiative ergriff. Mit deutsch und englisch kommt man in allen Bereichen sehr gut klar. An der Rezeption gibt es Servicepersonal zur Gästebetreuung Die Betreung unseres Reiseveranstalters Neckermann im Hotel vor Ort war leider nicht zu unserer Zufriedenheit. Als der Betreuung klar wurde, das wir wohl eher keine Ausflüge etc. buchen werden veränderte sich sein Verhalten uns gegenüber zum Negativen (Fragen wurden, wenn überhaupt nur kurz und knapp beantwortet und zum Teil gab es auch ironische Kommentare) das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht! Es war allerdings ein anderer Herr, wie in der Hotelinfomappe abgebildet!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben: einen Strand gibt es direkt am Hotel nicht, aber vor der Haustür fahren kleine Busse (Dolmus). Die bringen einen in wenigen Minuten in den nächsten Ort mit nettem Sandstrand! Vom Flughafen ist man ca. 90 Minuten unterwegs. In unmittelbarer Umgebung gibt es eigentlich...nichts. Aber wie schon beschrieben: vor der Tür fahren Dolmus und bringen einen für wenig Geld nach Alanya oder Manavgat (jeweils ca. 30 km entfernt). Wer jedoch mehr von der Türkei sehen möchte und nicht wie wir einen "Faulenzer-Urlaub" erleben möchte, sollte sich besser ein Auto mieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 2x die Abendanimation genutzt (Bingo/Karaoke), deswegen können wir uns dazu nicht äußern. Liegestühle, Sonnenschirme waren im November ausreichend vorhanden. Wie schon beschrieben wurde der Steg Anfang November gesperrt. Poolanlage sehr nett hergerichtet und sauber


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag in Bezug auf Ihren Aufenthalt im Granada Luxury Resort & Spa. Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel und Ihren Aufenthalt auch mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Erwägung zu ziehen. Das gesamte Team wünscht Ihnen eine gute Adventszeit und freut sich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management