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Marcel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2024
Preis hoch, Leistung runter
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum wiederholten Mal in diesem Hotel und wir mussten leider feststellen, dass der Preis enorm nach oben gegangen ist aber der Service mehr als halbiert wurde. Sprich es hat uns überhaupt nicht mehr gefallen. Leider ein gutes Beispiel wie man ein tolles Hotel herunterwirtschaften kann. Wir sind privat angereist und dem Fahrer wurden weder die Koffer abgenommen noch gab es kein Willkommenstrunk nur einen sehr kühlen und sachlichem Empfang an der Rezeption zu der wir dann unsere Koffer selber transportiert haben. Das Essen ist um Längen schlechter geworden. Im letzten Jahr gab es jeden Abend Themenabende. Es wurde geschmückt, es gab verschiedene Aperitifs an einem einem extra dafür aufgebauten Stand zur Auswahl, verschiedenste zum Thema passende Vorspeisen wie Sushi, leckere Macaron Kekse und viele weitere Leckereien zur Auswahl. In diesem Jahr gab es praktisch nichts und immer nur gefühlt jeden Abend dasselbe. Auch wurden keinerlei Themenabende angekündigt. Warum auch es gab ja keine mehr. Am Türkischem Abend wir vermuten zumindest, dass es einer sein sollte, der uns noch vom letzten Jahr sehr gut und farbenfroh in Erinnerung geblieben ist, wurden einige winzige billige Pappaufsteller mit der Türkischen Fahne aufgestellt und das war es. Freilich fand jeder Geschmacklich etwas zu Essen und wer den Vergleich zum letzten Jahr nicht hat, fand es vielleicht auch sogar noch in Ordnung, allerdings müsste jedem der etwas länger hier verweilt nach spätestens 3 Tagen wissen wo es was, und dass es immer das Gleiche gab merken. Die Kellner waren mal gut und mal schlecht. Zwei wie schon oben erwähnt waren klasse, (danke Mustafa) allerdings, wenn man Pech hatte wartete man 20 Minuten und wird immer noch nicht bedient, obwohl die Kellner zu dritt nur 2 Meter neben einem Standen und nur mit Ihrem Handy beschäftigt waren. Wir haben uns dann Selbst mit Getränken versorgt, sonst hätten wir wahrscheinlich heute noch gewartet. Ein No Go für 5 Sterne! Auch die Vorgesetzen der Kellner waren ohne Ausnahme alle Blind und lustlos. Wir wurden nicht bedient und der “Chef“ zeigt seinen Untergebenen eine Ewigkeit wie man Tischdecken faltet und diese auf einen Schrank packt. Auch hier haben wir uns dann nach 20 Minuten selbst bedient. Die Vorgesetzen schien auch so alles nichts zu Interessieren. Sie aßen zur gleichen Zeit am Abend mit den Gästen und ließen sich hofieren. Dafür Interessierte sie es auch nicht das sehr viele Gäste in unangemessener Kleidung wie Badehosen mit Badelatschen oder sogar Barfuß und wie gesehen, Oberkörperfrei zum Dinner gingen. In anderen Hotels mit einem Standard von 5 Sternen werden solche Gäste am Empfang zum Umziehen zurückgewiesen. Diesen Vorgesetzen hat dies nicht Interessiert sie haben ja gesessen und sich bedienen lassen anstatt für Ordnung bei den Angestellten zu sorgen und auf das Einhalten des Niveaus zu achten. Auch ein Essen im a la carte Restaurant war nicht so toll. Uns erwartete ein wunderschön geschmückter Tisch, dafür wurden die Gänge im Galopp serviert. Das Ganze dann auch nicht von rechts sondern Quer über den Tisch zumal noch beim Hauptgang das Fleisch dermaßen Knorpelig und Zäh war das man es nicht essen konnte. Nach noch nicht mal 45 Minuten waren wir fertig mit dem Dinner. Na ja vielleicht wollten die Kellner auch früh nach Hause. Die Zimmer wurden teilweise etwas renoviert und es ist sehr misslungen. Im letzten Jahr sahen Möbel zugegeben teilweise etwas abgewohnt aus waren aber immer noch sehr edel. Nun gibt es schlichte einfache Möbel welche billig wirken und es gibt noch nicht einmal mehr Türen vor den Kleiderschränken. Dadurch wirkt das gesamte Zimmer immer sehr „preisgünstig“ und unaufgeräumt. Ich hatte eine deutsche Pfandflasche in dem offenen Kleiderschrank hinter meinen Sachen die dann sogar durch das Zimmermädchen entsorgt wurde. Mir geht es hier nicht um die 25 Cent aber es ist eine Frechheit das an die Sachen der Gäste gegangen wird. Erst recht, wenn es nur noch offene Kleiderschränke gibt. Dafür gab es nur Shampoo und kein Duschgel im Bad. Auf unsere Anfrage nach Duschgel wurde noch mehr Shampoo gebracht. Am dritten Tag gab es dann auf einmal Duschgel und am fünften Tag lag sogar ein Rasierer und eine Zahnbürste aus. Warum das alles nicht wie es sich gehört am Anreisetag? Auf die Strandtasche die scheinbar viele Gäste bekommen haben warteten wir auf beiden Zimmern 11 Tage vergebens. Einen Kugelschreiber oder zumindest einen Bleistift (der lag im letzten Jahr aus) auf dem Zimmer suchte man ebenso vergeblich. Dafür wurde die Minibar nur sporadisch aufgefüllt. Irgendwas fehlte immer oder es wurde überhaupt nicht aufgefüllt. Sprudelwasser gab es in einem Zimmer nie im zweiten nur 3-mal dafür auch nur zwei Mal die Salzstangen innerhalb von 11 Tagen usw. Ein weiterer katastrophaler Umbau betraf die Bar im Hotel. Der neue Außenbereich ist sehr schön geworden allerdings immer noch nicht fertig und dass bei laufendem Betrieb was uns allerdings weniger störte. Die Bar im Inneren war in der Vergangenheit zwar etwas klein aber gemütlich. Nach dem Umbau sieht sie aus wie eine ungemütliche lieblos schnell dahingestellte riesige Bahnhofshalle. Ein Lob an den Innenarchitekten er hat sein Bestes getan um alles zu verschandeln. Der Poolbereich war wie im letzten Jahr unverändert. Allerdings wurde man nun zu jeder Tageszeit mit unerträglicher lauter Musik und Bässen derartig beschallt das man nicht zur Ruhe kam. Die Animateure feierten Sich selbst den ganzen Tag mit dieser Musik selber von Ihrem Turm. Wir wagten uns einmal als es am Strand zu windig war an den Pool. Es gab genügend Liegen genügend Ständer für Schirme aber nicht genügend Schirme. Ich wandte mich hilfesuchend nach einem Schirm an einen dieser Animateure. Die Antwort war „Das geht mich nichts an ich bin Animateur“ und verschwunden war er. Eine solche Dreistigkeit ist uns noch nie vorgekommen. Im letzten Jahr war das gesamte Team der Animateure hilfsbereit und höflich. Einer hat uns sogar immer gesucht um mit uns seine Mahlzeiten einzunehmen. Nun sind es alles neue Mittarbeiter die noch nicht einmal zu den Mahlzeiten grüßen können. Sie stolzieren wie die Gockel durch die Anlage und den Speiseberreich und beachten die Gäste nicht, außer die Gäste sind Weiblich und Jung oder junge Türken aus Deutschland wie beobachtet. Was auch sehr unschön ist das man jeden Tag zwei Mal auf sehr nervige und Aggressivste Weise angesprochen wird beim Holen der Badehandtücher um Massagen zu verkaufen. Erst als ich den Herren nach einigen Tagen erkälte das wir im Letzen Jahr einige Massagen hatten, diese aber nicht gut waren, ließ man uns endlich in Ruhe. Das Abendliche Programm war schon im vergangenen Jahr nicht so toll. Aber das wussten wir und wir haben auch nichts erwartet. Aber in diesem Jahr aus Sparmaßnahmen Karaoke als Hauptattraktion anzubieten ist schon eine Frechheit. Man wusste auch nicht was einem an Abend erwartet. Die Schilder vor dem Restaurant wurden nicht aktualisiert. Selbst im letzten Jahr kamen abends noch die Animateure um auf die Shows aufmerksam zu machen entweder beim Dinner oder an die Bar bei den Gästen vorbei. Aber wie schon geschrieben diese können noch nicht einmal mehr grüßen und das „alle“ ohne Ausnahme. Nachts war dann in einer Lautstärke die Seinesgleichen sucht bis 0:30 Uhr Kaval (Disko) im Außenbereich. Ein schlafen mit offenem Fenster war unmöglich, ohne offenes Fenster, war es zu warm und die Klimaanlage war selbst auf kleinster Stufe zu kalt. Wir verstehen bis heute nicht wie und warum man bis mitten in die Nacht das gesamte Hotel so beschallen muss, dass man selbst bei geschlossenem Fenster kein Auge zu bekommt. Es sind auch Familien mit kleinen Kindern im Hotel gewesen wie die geschlafen haben möchten wir erst gar nicht wissen. Warum macht man solch Nächtliche Veranstaltungen nicht in der vorhandenen Disko? Nein man beschallt die ganzen Zimmer von außen! Wir haben keine Ahnung was hier mit dem ehemals schönen Hotel passiert ist, vielleicht wurden nicht nur alle guten Mittarbeiter sondern auch das Management ausgetauscht. Der Fisch fängt ja auch immer vom Kopf an zu stinken. Schade. Übrigens der Eingangsbereich vor dem Hotel war im letzten Jahr voller schönster Blumen heute verwildert und ungepflegt. Das sagt schon viel aus über den ersten Eindruck den man hier erhält. Ich/wir schreiben eine solche negative Bewertung nicht gerne, zumal man weiß, dass man sehr viel Schaden damit anrichten kann. Aber ob Inflation in der Türkei oder Sparmaßnahmen, wir haben in Euro bezahlt das ganze preislich „weitaus“ mehr als im Jahr 2023 aber wenn das Ganze zu solchen Qualitätseinbrüchen wie in diesem Jahr geführt hat kommen wir nicht mehr wieder und können das Hotel auch nicht mehr weiterempfehlen. Wir würden dem Hotel in seinigen heutigem Zustand 2 bis 3 Sterne geben und keine 5. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht mehr. Trotzdem noch einmal einen lieben Dank an Frau Sinyutina die scheinbar die einzige vom Management war welche die Zustände versuchte ein wenig zu verbessern und immer ein offenes Ohr für uns hatte.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Nur der Service der Gästebetretung von Frau Sinyutina war wie auch im letzten Jahr spitze. Der Rest des Services bis auf 2 Kellner Mustafa und eine sehr liebe Dame die uns zu Anfang des Urlaubes bediente waren super. Ansonsten haperte es in diesem Jahr an allen Ecken und Kanten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Der Strand war gut und Ausstreichend. Allerdings sind auch hier im Restaurant am Strand alle Sonnenschirme kaputt warum diese nicht ausgetauscht werden ist uns ein Rätsel geblieben. Weiterhin hört man ständig sehr laute Musik vom Pool. Ist der Pool mal etwas ruhiger holen Russische oder auch Polnische trinkfeste Urlauber Ihre riesigen JBL Boxen heraus um den gesamten Strand lautstark zu beschallen. Dafür gibt es an der Strandbar jeden Tag ab ca. 15 Uhr kein Flaschenbier und einmal sogar kein Wasser mehr aus den dafür aufgestellten Kühlschränken. Man darf dann zur Poolbar gehen dort ist immer alles vorhanden gewesen und wird nur dort auch Nachgeliefert. An der Strandbar ist es halt alle. Auf Nachfrage wird dann nur mit den Achseln gezuckt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Veranstalter:Coral Travel
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:56-60
Bewertungen:42
Kommentar des Hoteliers

Liebe Marcel, Als Allererstes möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit nehmen und Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben. Als Granada Luxury Okurcalar, bemühen wir uns immer, um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben und glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Mithilfe Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren, zu verbessern. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Granada Luxury Okurcalar erleben. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und von einer Besserung überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team!