Auf den ersten Blick ein beeindruckendes Gebäude, aber beim genaueren Hinsehen entdeckte man doch erhebliche Mängel. Überall im Hotel wurde (notdürftig) renoviert und wo eine Baustelle geschlossen wurde, öffnete sich eine andere. Wir hatten eine Suite gebucht, und wie wir bei Holidaycheck schon mehrfach gelesen hatten, versuchte man uns zuerst ein anderes Zimmer zu geben. Nach unserer Reklamation zeigte man uns mehrere verschiedene Zimmer, die alle eine Kategorie sein sollten, allerdings sehr unterschiedlich ausgestattet waren. Das Zimmer, für das wir uns entschieden war schön, aber bei der Übergabe nicht sauber geputzt . Der Whirlpool war undicht, Wasser trat aus, ohne daß wir ihn in Betrieb nahmen. Zweimal baten wir um Reparatur, die aber erfolglos blieb. Bei Regen gurgelte der Abfluß die ganze Nacht (2m neben dem Bett). Am saubersten im ganzen Hotel waren immer die Toiletten bei der Lobby und im Atrium. Falls überhaupt eine Stellungnahme des Hotels kommen sollte, wird man sicher alles wiederlegen, was wir zu bemängeln hatten. Das konnten wir schon öfter beobachten. Aber wir wissen, was wir gesehen und erlebt haben, und daß unser Urlaub nicht so schön und angenehm war, wie wir es uns erhofft hatten!
Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung und optisch schön, allerdings fehlte uns das so beworbene blaue Licht unter dem Bett. Die Anordnung der Lichtschalter entbehrte jeder Logik. Warmes Wasser war nur bedingt verfügbar. Wer als erstes duschte, hatte Glück.
Da wir aus der Gastronomie kommen, haben wir natürlich hier etwas genauer hingeschaut, als viele ander Gäste, die alles so akzeptiert haben, wie es war. Desöfteren waren Teller und Besteck noch mit Speiseresten verdreckt, auf bereits verschmutzte Tischdecken wurde einfach neues Besteck gelegt. Die Auswahl der Speisen wirkte auf den ersten Blick reichhaltig, vieles wiederholte sich allerdings mehrfach. So wurde dasselbe Gericht verschieden dekoriert (z.B. mit trockenen Nudeln!?), damit der Eindruck von Auswahl entsteht. Mehr als einmal hatten wir das sprichwörtliche Haar im Essen. Gemüse war oft an der Grenze der Genießbarkeit. Bestellte man dasselbe Getränk an verschiedenen Bars, sah es jedesmal anders aus. Wir beobachteten auch, daß die Kellner beim Servieren in die Gläser fassten und heruntergefallene Kuchenstücke vom Boden der Vitrine zum Weiterverzehr hochgelegt wurden...untragbar!! Und völlig totgebackene Quarkteilchen werden auch nicht besser, wenn man sie zur Abwechslung warm anbietet. An einem Abend war eine große Gruppe Jugendlicher im Hotel, die das Buffet so geleert hatten, daß wir um 20 Uhr vor Resten standen, obwohl bis 20.30 Uhr Abendessen ausgeschrieben war. Da ist der Küchenchef gefragt, auf solche Situationen muß man vorbereitet sein und reagieren.
Wir waren das sechste Mal in der Türkei, immer in ähnlichen Hotels, aber hier waren wir sehr enttäuscht, was den "Service" angeht. Der Getränkeservice beim Essen war Glückssache, nur wenige Kellner waren aufmerksam, leider wurden die Zuständigkeitsbereiche oft gewechselt, sodaß man die "Guten" nicht immer erwischte. Jede kleine Zusatzleistung wurde berechnet, z.B. Safe, Bademantel, Kofferaufbewahrung, sogar die Bingolose wurden verkauft und kosteten einen Tag 3 Euro, den Tag darauf 4 Euro, um dann einen Kugelschreiber, eine Hoteltasche oder eine Packung Türkischen Honig zu gewinnen... Bei Reklamationen wurde man von einem "Chef" zum nächsten vertröstet, es wurde reagiert, aber man kann mit kleinen Wiedergutmachungen nicht über die nicht vorhandene oder schlecht Organisation und Koordination hinwegtäuschen.
Über die Lage des Hotels und der Entfernung zum Flughafen sollte man sich bei Buchung bewußt sein. Die Dolmusanbindungen sind gut, und man kann Ausflüge in die unterschiedlichsten Städte machen. Die Aussicht vom Hotel auf´s Meer ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Abendanimation war gut organisiert und sehr schön gemacht. Aber bereits beim zweiwöchigen Aufenthalt, wiederholte sich hier vieles schnell. Die ausgeschriebenen "Daily Activities" erlagen der chaotischen Fehlorganisation. So wurde z.B. eine Teilnahmeliste für das Dartspiel angelegt, plötzlich war der zuständige Animateur nicht mehr aufzufinden. Drei Tage lang war ich vergeblich auf der Suche nach dem angebotenen Step-Aerobic, konnte aber an den ausgeschriebenen Veranstaltungsplätzen nichts finden. Die Discothek öffnete um 23 Uhr und regelmäßig wurde um 23.10 Uhr die aufgestuhlte Lokalität staubgesaugt. Der DJ war erstaunlich gut und gab alles, aber kurz nach 24 Uhr wurde dann an der Bar schon das Licht ausgemacht, damit die Gäste merken, daß der Kellner Feierabend machen möchte. Im Bereich des Indoor-Pools tropfte es so stark von der Decke, daß das Handtuch schon nasser war, als manselbst, wenn man aus dem Wasser kam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Mit Bedauern mussten wir lesen, dass Sie nicht zufrieden waren. Erlauben Sie uns an dieser Stelle einige Worte dazu: Die allgemeinen Renovierungsarbeiten dürfen offiziell nur im Winter stattfinden. (In den Sommer Monaten ab 01.05.12 bis 31.10.12 ist offizieller Bau und Lärm Verbot in den touristischen Gebieten). Auf die Reinigung der Zimmer wird besonderen Wert gelegt und wir können uns nur aufrichtig entschuldigen, wenn dies bei Ihrem Zimmer nicht der Fall war und bei einer Reklamation diesbezüglich von unserer Seite keine für Sie zufriedenstellende Reaktion kam. Seien Sie versichert, dass unser Housekeeping Team einen entsprechenden Hinweis von uns bekommen hat und dies in der Zukunft nicht mehr vorkommen wird. In unserem Hauptrestaurant werden jeden Tag mehr als 200 frische und exklusive Spezialitäten von unseren durch mehrere internationale Preise aus- gezeichnete Küchenchefs gezaubert. Wobei ganz besonderer Wert auf Geschmack, Qualität, Quantität und Präsentation gelegt wird. Im Wintersaison ist es durchaus möglich für einige Zusatzleistungen kleine kosten zu bezahlen, bezüglich auf die Preisleistungsverhältnisse. Im Hauptrestaurant wird das Essen von unseren aufmerksamen Köchen kontinuierlich beobachtet. Buffet wird ständig kontrolliert, geputzt und leere Behälter werden nachgefüllt. Wir können nur noch einmal unser aufrichtiges Bedauern über Ihre Unzufriedenheit ausdrücken und verbleiben mit unseren besten Wünschen. Herzliche Grüße aus Granada Luxury Granada Luxury Resort Spa&Thalasso Team


