Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Schön, aber von Luxus keine Spur
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist Architektonisch ein absolutes Highlight, alles aufeinander abgestimmt. Die Einrichtung ist hochwertig. Sauberkeit im gesamten Hotel ist ausgezeichnet. Kleinere Baumängel sind für die Türkei ganz normal und nicht weiter erwähnenswert. Das all inclusive Angebot ist dagegen noch verbesserungswürdig, z.B: Tresor ist aufpreis pflichtig, keine Informationen auf den Zimmern (Fluchtplan, Hotelbeschreibung, Lageplan), Getränkeservice mangelhaft, Gastronomiebereich (Büffet) viel zu klein. Das ein Steg abgebaut ist, ist in den Wintermonaten (Sturm) völlig normal. Warum keine Weiterempfehlung: In der Türkei gibt es zig Hotels zum gleichen Preis mit Ultra-all-inclusive-Leistungen in denen sich der Gast wie ein kleiner König fühlen kann. z.B: Delphin-Diva, Royal-Dragon, Amara-Beach, Amara Dolce-Vita........


Zimmer
  • Gut
  • Erster Eindruck: WOW !!! Zweiter: Optik vor Qualität und Gebrauchsfähigkeit. Der Safe, obwohl kostenplichtig, ist auf Bodenhöhe angebracht. Die Badewanne ist für normalgroße nicht zu gebrauchen, hier wäre eine Dusche vorzuziehen. Die Möbel sind leider schon verzogen und lassen sich teilweise nicht mehr schließen. Kein Wasserkocher vorhanden, keine oder falsche Bedienungsanleitungen. Zimmerreinigung hervorragend, Meerblick top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schon beim Betreten des Hauptrestaurants fühlt man sich wie beim Sommerschlußverkauf: besetzte Tische, Kampf am Büffet, Krach wie in einer Bahnhofshalle. Die Speisen sind lieblos und ungünstig angerichtet, Qualität und Auswahl für 7 Tage Aufenthalt ausreichend. Die Restaurantzeiten (19-21Uhr !) wurden uns falsch angegeben, so dass es bei einigen Gästen zu Unmut führte wenn um 20.30 Uhr das Büffet abgeräumt wurde. Nachtischbüffet wurde nur unzureichend nachgefüllt. Punkt um, die Mahlzeiten waren keine Erholung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen, jedoch stinkt hier der Fisch vom Kopf her: Die Hotelleitung weiß sehr genau was der Deutsche Gast möchte, das kann die Hotelleitung ja auch bei Holiday-Check nachlesen, tut sie auch, wie man an den Kommentaren lesen kann. Unternehmen tut Sie allerdings nicht genug. Das Personal ist überfordert, 2 Bars a 2-3 Mitarbeiter für ca. 500 Gäste reicht nicht, zumal die Gäste Ihre Getränke selbst besorgen müssen. Restliche Bereiche wie Reinigung, Rezeption, Wartung... sind gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist bei genauer Betrachtung gar nicht so schlecht, zwar liegt das Hotel direkt an einer ,,Autobahn" was für die Landblickzimmer nicht so vorteilhaft ist, jedoch sind für Ausflüge beste Bedingungen vorhanden: direkte Dolmusverbindung, Einkaufszentrum 880m entfernt, Umgebung erkundenswert (Fischer-Hafen, Ausgrabungsstätte, Pinienwald, Sandstrand....)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einzigster Kritikpunkt: DIE DEUTSCHEN.!!!!!!!!!!! ab 5.30 Uhr rollen Sie an und besetzen die Liegen im Sekundentakt mit Ihren Strandtüchern und tauchen dann für Stunden ab ohne die Liege nur 1 Mal zu benutzen. Folglich lässt die Hotelleitung mehr Liegen verteilen, was eigentlich nicht nötig wäre und die gesamte Optik stört. Hier fehlten die ,,berühmten Russen", die scheren sich nämlich einen Dreck um eine so besetzte Liege und schmeißen das Strandtuch in den Pool. Bravo!!!!!! Das Animationsteam ist sehr nett und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:36-40
    Bewertungen:4