Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, schönes Hotel, aber...
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön und etwas pompös gestaltet. Bj. 2010 ist also noch relativ neu. Von der größe her kann man sich auch schonmal verlaufen aber nach ein, zwei Tagen findet man sich schon besser zurecht. Die meisten Hotelgäste kamen aus Russland 80-90% würde ich sagen. Dem entsprechend wurde auch das Essen gestaltet. Dadurch das es so viele Gäste in diesem Hotel gab kam es mir Abends manchmal vor, als beginne der Kampf ums Überleben, als wenn die Leute Angst haben nichts mehr zu Essen zu bekommen. Wie man das von den Russen kennt oder auch schonmal gehört hat wurden die Teller Bergeweise befüllt. Mit AI kann man im Granada wirklich den ganzen Tag Essen es wurde immer etwas Geboten. Das Hotel ist definitiv für Familien geeignet. Die drei Rutschen und der Kinderpool sorgen für genügend Badespass. Trotz einzelner Kritikpunkte in dieser Beschreibung war es ein schöner Badeurlaub. Erst einen Sitzplatz sichern bevor man sich etwas zu essen holt sonst sucht man solange nach einem freien Platz bis das essen kalt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sowie Ausstattung war sehr gut. Viele Spiegel, Verzierungen, Flachbildfernseher, safe und Minibar kostenlos, Balkon mit Meerblick, Klima, Wandschrank, Bad mit Badewanne (Whirlpool-funktion). Stets sauber und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein großes Hauptrestaurant sowie verschiedene a la carte Restaurants (Türkisch,Russisch,Italienisch, Lybisch, Fisch) auf die man einmal die Woche anspruch hat. Die Auswahl an Essen war sehr groß aber leider nie richtig warm. Zum Frühstück gab es Frisch gepressten Orangensaft den man sich mit einer Presse selber pressen durfte. Meine Freundin hatte eines Morgens in ihrem Glas weiße Würmer. Wir haben uns daraufhin beschwert und bekamen ein "kleines Sorry" und die Orangen wurden zurückgezogen.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Hotelangestelten waren stets freundlich bis auf Ausnahmen. Die deutsche Sprache beherschten nur wenige. Russisch dagegen fast alle. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten gemacht, sodass wir nie etwas zu beanstanden hatten. Allerdings merkte man deutlich, wenn man mal keine zwei Euro aufs Kopfkissen gelegt hat. Dann wurde das Zimmer ganz schlicht behandelt. Aus anderen Hotels kennt man es so, dass die Betten und die Handtücher schön dekoriert wurden auch ohne Geld auf dem Kopfkissen. Auf dem Steg fuhr regelmäßig der Getränkewagen, sodass man nicht immer aufstehen musste, um sich etwas zu trinken zu holen. Das war schon Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage (liegt direkt am Meer) und der dazugehörige Steg der weit ins Meer ragt war schon echt super. Der Steg ist komplett mit Liegen und Sitzmöbel ausgestattet. Auch wenn früh morgens fast alle Liegen mit Handtücher bedeckt waren aber kein Mensch weit und breit zu sehen war haben wir doch immer, manchmal aber mit mühe zwei liegen nebeneinander bekommen. Einen großen Strand gibt es nicht aber durch den riesen Steg von dem man an verschiedenen stellen ins Wasser kann vermisst man einen Strand nicht unbedingt. Zum Einkaufen ist der Alaara Grand Bazaar sehr gut. Mit dem Dolmusch 5 min. oder auch zu Fuß 15-20min. ist man schell hin. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei verschiedene Rutschen die für Badespass sorgten. Viele Angebote durch das Animationsteam. Auch für Kinder gab es viele Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, Vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Granada Luxury Hotel. Wie bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie für diese schöne Bewertung genommen haben. Zum Thema Orangen Saft wollen wir uns nochmals entschuldigen. Wie Sie wissen sind diese organische Früchte und es ist manchmal sehr schwer solche Fälle zu verhindern, doch wir bemühen uns sehr Ihnen die frischesten Früchte bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen aus der Türkei Ihr Granada-Team