Angenehme Grösse, sehr sauber. Etwas umständlich WLan einzurichten wenn man mehrere Vornamen hat, funktioniert dann aber. Für mehr Betrieb Anzahl der Aufzüge warscheinlich etwas knapp bemessen. Altersdurchschnitt Rentner, hauptsächlich deutsch. Zum Sommer hin sollen die Gäste jünger werden, zur Hochsaison angeblich hautsächlich Russen. Wir hatten ultra all inclusive, Alkohol war erwartungsgemäss nichts Teures. Sehr nervig ist ein Flügel in der Lobby auf dem auch noch jeden Abend herumgeklimpert wird. Leider kann man es nicht mit Musik bezeichnen was der Spieler da spielt, es hört sich nur wage so an. Vor Allem an der Lobbybar wäre es deutlich angenehmer etwas Musik laufen zu lassen. Wir haben dann etwas aus dem Smartphone gehört was dann bei den restlichen Gästen richtig freudig vernommen wurde. Die billigste Reisezeit wird warscheinlich grade um März sein, die Angenehmste sei im Juni oder September/Oktober. Auf jeden Fall würde ich ein Ausflug nach Alanya empfehlen, kostet mit dem Dolmus 2,50€ (einfach). Auch ein Ausflug nach Side über Malafgat ist zum Überlegen.
Sehr schöne Zimmer mit TV, Balkon, Minibar und Wasserkocher. In der Minibar könnten etwas mehr Getränke sein (nur jeweils eine Büchse Cola, Fanta, Sprite und paar Flaschen Wasser), zur Kaffeezubereitung fehlt etwas zum Rühren. Positiv empfinde ich die Schalter für DND und Cleaning wodurch das Schildchen nicht mehr anfällt. Schade nur einen Zimmerschlüssel erhalten zu haben. In den Zimmern befinden sich jede Menge Spiegel, durch ein Fenster kann man auch aus dem Zimmer in die Dusche schauen.
Ich hab eigentlich nur ein Restaurant entdeckt (ausser die a-la-carte). Das Essen war recht gut, leider ohne Schwein dafür mit Lamm das unsereins oft unangenehm schmeckt und riecht. Aufmerksame Bedienungen, sauber und OK. Ich hätte mir mehr landestypisches Essen gewünscht, bevor versucht wird angepasst zu kochen und dies nicht richtig gelingt. Für Trinkgelder standen überall Boxen, es wurde aber nie erwartungsvoll hingedeutet. Beim Frühstück gibt es gegen Gebühr frisch gepressten Saft, es ist aber unverschämt teuer so dass es nicht stört dass Derjenige der es pressen soll nur da ist um sich selbst und Kollegen einen Saft zu pressen und wieder verschwindet. Schön empfand ich dass Hotelpersonal ebenfalls im Restaurant gegessen hat. Es gibt 2 Bars wobei wir die Lobbybar vorzogen. Besonders Sevina Satirici, Hasan Karaca, Salih Arici und Hasan Tatli machten da einen sehr guten Job und unterhielten die Gäste noch über ihre eigentliche Arbeit heraus.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, man sprach auch sehr gut deutsch. Was mir negativ aufstiess war check-in und check-out. Beim check-in kümmerten sich Mehrere um uns, warscheinlich um öfters Trinkgeld zu erhalten. Vor dem check-out hatte ich den Concierce nie zu Gesicht bekommen, da wollte er sich allerdings noch schnell was verdienen indem er die Koffer schiebt. Die Zimmerreinigung war gut und sauber. Nur konnte man sich nicht darauf einstellen wann die kommen. An einem Tag waren wir bis in den Nachmittag fort und das Zimmer war noch nicht gemacht, am Nächsten weckten sie uns um halb 11 mit der Zimmerreinigung. Muss man wohl mit DND und Roomservice regeln, zwei Schalter in Bettnähe die das veraltete Schildchen ersetzen.
Das Hotel hat angeblich einen eigenen Strand, war zu der Zeit gesperrt (ist auch nur ganz klein). Der halbrunde Steg wurde renoviert (während den Wintermonaten wird anscheinend immer renoviert). Ein Bazar liegt in einigen Gehminuten entfernt, Clubs oder sonstiges Nachtleben ohne Fahrzeug unerreichbar. Das Hotel selbst hat eine Disco, Veranstaltungsräume, Geschäfte und a-la-carte Restaurants. Die Preise in den Geschäften sind allerdings verdammt hoch, Restaurant wissen wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich eigentlich Nichts dazu sagen. Der Pool war leer und der gesammte Aussenbereich richtung Meer wurde renoviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Taras |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Talas, Vorerst bedanken wir uns für Ihre Bewertung und die damit vebundene Mühe. Die Gaestestruktur über die Winterzeit ist in den Hotels der türkischen Riviera identisch, diese Struktur wechslet mit Beginn des ersten Aprils. Schade das Ihnen die Klaviermusik nicht zusagte, doch dies war der Wunsch vieler unserer Gaeste laut deren Gaestebefragungen. Das Hotel hat natürlich einen Strand, Grösse und Beschaffenheit ist im voraus in jedem Katalog gegeben. Jedes Jahr über den Winter ist der Strand nicht zu benutzen, da er renorviert wird und nicht nur anscheinend. Die Türkei ist bekannt durch ihre Gastfreundschaft, dazu gehört auch das tragen eines Koffers welches selbstverstaendlich mit einem Trinkgeld belohnt werden kann. In der Türkei steht dies nicht an der Tagesordnung, wie in einigen Restaurants der Welt auf der Menükarte. Auch gibt es Hotels da muss der Koffer schon selbst getragen werden. Die Reinigung kann zu gewünschten Uhrzeiten vorgenommen werden, wenn dieses vom Gast erwünscht wird, anderfalls wird dies zu Ablaufzeiten der Hausdame durchegführt. Unser Haus bietet kein Schweinefleisch an, da dies auch für uns in einigen Hinsichten ein unangenehmes Fleisch ist . Unser Hotel bietet mehr als nur Lamm, hierfür waere ein Umsehen in den Outlets ausreichend gewesen, da wir bekannt sind für unsere Auswahl. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem naechsten Besuch direkt an der Gaestebetreuung kontaktieren würden um Ihnen die Vorteile der Anlage naeher zu bringen die sie leider übersehen haben und um Sie persönlich empfangen zu können. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


