- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Mai für 1 Woche im Granada, gebucht über Holidaycheck und FTI. Die Anfahrt in das Hotel hat mit ca. 2,5 Stunden erheblich länger gedauert als erwartet. Da der Fahrer des Kleinbuses am Flughafen ca. 30 Minuten auf weitere Gäste gewartet hat, und in einem Hotel auf der Strecke nochmals 20 Minuten auf weitere Gäste die von einem Hotel zum nächsten befördert wurden. Im Granada endlich angekommen wurde uns mitgeteilt dass momentan kein Zimmer verfügbar wäre. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit in der wir uns bereits an einem kleinen Buffet mit Kuchen bedienen konnten war das Zimmer beziehen. Unser Gepäck war allerdings nicht da. Nach einer Wartezeit von 60 Minuten und zwei Anrufen bei der Rezeption ist nichts passiert. Erst nach einer persönlichen Reklamation und einer weiteren Wartezeit von 15 Minuten wurden uns die Koffer auf das Zimmer gebracht. Unser Tip: Den Kofferservice ablehnen. Unser Zimmer hatte einen sehr kleinen Balkon (alle Zimmer im 3. Stock zur Meerseite haben dieses Manko). Wir konnten aber am Folgetag in ein Zimmer im 1.Stock umziehen. Ansonsten waren wir mit dem Service und der Hotelausstattung zufrieden. Ein Nachteil ist der sehr kleine Strand. Der Steg am/im Meer ist asehr schön. Allerdings ist der für Kinder oder für Leute die lieber langsam in das Meer gehen möchten nicht geeignet. Man muss über Leitern in`s Wasser, die kurz sind und somit nur wenig in das Wasser hineinreichen. Der Service auf dem Steg ist top, es kommen Bediener mit Getränken vorbei und der Müll wird laufend entsorgt. Ein großer Nachteil ist dass die Liegestühle bereits sehr früh morgens mit Handtüchern reserviert sind. Gegen 9Uhr sind alle Liegestühle am Pool weg. Die Gäste sind vorwiegend aus Russland. Beim Essen spielen sich insbesondere am Erdbeerbuffet unglaubliche Szenen ab. Die Erbeeren werden mit beiden Händen auf die Teller aufgeladen, ohne Besteck etc. Die Erdbeeren werden mit der Hand von der Platte direkt in die Teller gestreift und beim Laufen muss eine Hand auf die Erdbeeren um zu verhindern dass diese von den total überladenen Tellern fallen. Nach wenigen Minuten sieh es am und um´s Buffet aus wie auf einem Schlachtfeld. Ferner ist es in Russland wohl üblich sich überall vorzudrängen, mit Tellern auf die Tischplatten zu klopfen, falls der Koch nicht sofort die Teller vollädt etc. Die Kinder direkt vom Steg in das Meer pinkeln zu lassen, obwohl dort Menschen schwimmen etc. Kurz, die Manieren lassen erheblich zu wünschen übrig. Auch das Unterhaltungsprogramm ist auf die russischen Gäste zugeschnitten. Die meisten sind abends so betrunken dass gesungen wird und nachst der Pool zum feiern benutzt wird. Dies wird allerdings vom Sicherheitsdienst (ausgestatttet mit Handschellen etc.) meist sofort unterbunden. Das Essen ist ok, aber ständig gleich. Meine Freunding ist Vegetarierin, wir haben das Granada auch ausgewählt da es dort ein Buffet für Vegetarier gibt. Dies beschränkt sich allerdings auf Erbsen, gedünstetes Hühnchen und 2 bis 3 Gemüse. Alles täglich gleich. Wir können somit das Granada nur eingeschränkt empfehlen. Insbesondere in der Hauptsaison können wir uns dies nicht vorstellen. Obwohl unser Flug erst um 11.15 ging, wurden wir bereits um 6 Uhr abgeholt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


