Das Hotelgebäude und die Anlage an sich macht einen sehr guten Eindruck und ist auch architektonisch sehr anspruchsvoll und interessant. Anscheinend ist es aber, genau wie die Besucher, nicht auf Regen eingestellt, da das Wasser dort an vielen Stellen schlecht abfließt (zum Beispiel auf den Balkons). Das Hotel hat viele Aufenthaltsplätze (Bars, Restaurants, Eisdiele, Außenterassen, etc.), sodass man also immer einen Platz zum entspannen findet. Durch die Größe des Hotels, hat man auch nie so wirklich das Gefühl, dass man nun schon alles vom Hotel gesehen hat.
Die Zimmer sind insgesamt sehr schön und jeweils mit Balkon oder Loggia vorhanden. Hat man ein Zimmer mit Meerblick, muss man dafür Abends laute Musik in Kauf nehmen, weshalb ich sogar eher die Straßenseite empfehlen würde, da man sowieso kaum auf dem Zimmer ist. Minibar (incl. nachfüllender Getränke) und Safe sind vorhanden, sowie eine Klimaanlage, ein TV mit einigen deutschen Sendern, ein Telefon, ein Wasserkocher und ein Fön. Die Zimmer sind im großen und ganzen sauber. In meinem Zimmer lief allerdings das Duschwasser nicht ab, da der Abfluss falsch eingesetz ist. Also auch hier wieder das Problem mit dem Wasser!
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und 7 à la carte-Restaurants (z.B. Italiener, Chinese, etc.) Außerdem gibt es im Hotel und auf dem Gelände überall Bars, sowie eine Particerie (Eisdiele). Mir wurde gesagt, dass die Cocktails eher nicht so gut sind, auch wenn ich sie nicht persönlich getrunken habe. Das Essen im Hauptrestaurant (wo allinclusive gilt) hat man nach ein paar Tagen satt, da es jeden Tag das gleiche gibt. Am meisten stört mich jedoch, dass die warmen Speisen oft schon ziemlich kalt sind. Vom Geschmack her jedoch absolut in Ordnung.
Der Service ist gut. Das Personal ist freundlich und die Zimmer werden gut gereinigt. Allerdings gibt es nur sehr wenige, die gut verständliche Deutschsprachenkenntnis beherrschen.
Das Hotel ist knapp 2 Stunden Busfahrt vom Flughaven Antalya entfernt, also doch ziemlich weit. Alanya ist 15 Minuten mit dem Bus entfernt. Ein großer Basar ist zu Fuß gut erreichbar (ca. 20 Minuten). Der Weg vom Hotelgelände zum Tennis-/Volleyball-/Fußballplatz ist nicht schön, da man an der Haupstraße entlang muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind sehr gute Sportmöglichkeiten gegeben, zum einen im Fitnessraum, aber auch draußen (2 Tennisplätze, 1 Beachvolleyballfeld, 1 Käfigfußballfeld, sowie kleinere nette Fitnessgeräte am Pool). Es gibt im Spa-Bereich kostenlose Saunanutzung von insgesamt 4 verschiedenen Saunatypen, sowie ein Hallenpool, einen, leider kalten, Whirlpool und Kinderbecken. Draußen hat man einen großen Pool, einen mittleren Pool mit drei großen Rutschen, sowie einen flachen Kinderpool. Sonnenliegen und Schirme sind reichlich vorhanden, auch wenn die schönsten Plätze meist schon früh besetzt sind. Ein sehr kleiner Sandstrand ist vorhanden. Für Animation ist den ganzen Tag über (außer Mittags) gesorgt. Abends wird man in einem Amphitheater gut unterhalten (z.B. mit einem Magier) und von 23:00-2:00 Uhr gibt es eine Hoteldisco. Im Hotel ist kostenlos W-LAN vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joschua |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


