Das Granada macht von außen einen sehr guten Eindruck. Es wirkt gepflegt und wirkt nicht abgewohnt. Insgesamt können 1600 Gäste untergebracht werden. Größtenteils war das Hotel nicht nur gepflegt, sondern auch sauber. Negativ aufgefallen sind allerdings die Damentoiletten im öffentlichen, viel genutzten Bereich (Pool, Lobby). Trotz halbstündlicher Reinigung waren diese immer stark vermutzt (Verschmutzte Klobrillen, Papier auf dem Boden). Aus diesem Grund wurden diese Toiletten vermieden. Die Herrentoiletten waren allerdings in einem besseren Zustand. WiFi war auf den Zimmern und im gesamten Hotel vorhanden, auch wenn der Empfang in viel genutzten Zeiten (vor dem Abendessen) eher schlecht war. Die Gästestruktur war gemischt. Es waren viele Deutsche und Russen im Hotel, aber auch andere Nationalitäten waren anzutreffen. Zu unserer Reisezeit waren eher weniger Familien da, sondern eher junge Paare oder auch ältere Paare.
Mit unserem Zimmer 3907 hatten wir richtig Glück und es hat uns sehr, sehr gut gefallen! Es befand sich im obersten STockwerk, wodurch wir das letzte Stück nicht mit dem Fahrstuhl fahren konnten, sondern zu Fuß hinauf laufen musste. Unser Zimmer war sehr geräumig und groß und es befand sich eine freistehende Badwanne im Raum. Diese ersetzte den fehlenden Balkon, den wir aber nicht vermisst haben. Auch das Badezimmer war sehr groß, sodass man nicht in seiner Bewegung eingeschränkt war. Dabei war alles in einem guten Zustand. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Ein Wasserkocher und Kaffee sowie Tee waren ebenfalls vorhanden. Alles in allem war das Zimmer sehr sauber und groß, sodass wir uns sehr heimisch gefühlt haben.
Im Granada gibt es viele Restaurants und Bars. Wenn man All Inclusive gebucht hat, dann kann man quasi rund um die Uhr essen. Das Essen hat uns dabei immer gut geschmeckt, die Auswahl war sehr, sehr groß und immer sehr dekorativ und kreativ angerichtet. Auch das Essen im A-la-Karte-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Teller und Gläser wurden immer sehr schnell abgeräumt, dabei waren die Kellner immer sehr freundlich. Allerdings war es zu den Stoßzeiten teilweise sehr schwierig einen Platz auf der großen Terrasse zu finden, sodass man einen Platz im inneren des Hauptrestaurants nehmen musste. Hier war teilsweise die Klimaanlage sehr kühl eingestellt.
Der Service des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Wir sind freundlich empfangen worden. Viele Angestellte können zumindest etwas Deutsch, einige auch sehr gut. Ansonsten kann auf Englisch ausgewichen werden. Besonders gut war auch die Gästebetreuung. Unser netter Gastebetreuer Hayri fragte nach unserem Befinden und auch Verbesserungsmöglichkeiten wurden dankend zur Kenntnis genommen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und betreut. Die Zimmerreinigung ist täglich durchgeführt worden, auf Wunsch wurde auch die Bettwäsche gewechselt. Auf Wunsch konnten im Hotel auch viele Zusatzleistungen in Anspruch genommen werden: diverse Läden, Friseur, Arzt, etc. sind alle im Atrium des Hotels zu finden.
Vom Flughafen bis zum Hotel hat der Transfer mit Stops bei anderen Hotels etwa 2 Stunden gedauert. Da es auf dem Weg allerdings einiges zu sehen gab, war die Fahrt nicht allzu langweilig und ertragbar. Nach Alanya sind es etwa 30 km und man benötigt etwa 45 Minuten mit dem Dolmus. Dieser hält direkt vor dem Hotel und man muss quasi nur einsteigen. Eine Fahrt kostet 2,50 Euro und ist somit sehr erschwinglich. In der näheren Umgebung des Hotels sind sonst keine Sehenswürdigkeiten zu finden, in der Nähe befindet sich in etwa 2 km ein Basar mit etwa 350 Shops. Das Hotel liegt direkt am Meer, besitzt allerdings nur einen sehr kleinen Strand, der nicht sehr überzeugen kann. Das hat uns allerdings nicht sehr gestört, da der großzügige Steg mit vielen Liegemöglichkeiten und Einstiegen ins Meer den fehlenden Strand wieder wegmacht. Vorteil hierbei: Der Sand klebt nicht überall und man trägt nicht alles mit ins Hotelzimmer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren viele Freizeitangebote vorhanden, das Animationsteam war immer bemüht, sich etwas einfallen zu lassen. So gab es jeden Abend eine Show oder Musik. Allerdings war hierbei die Musik immer sehr laut, insbesondere der Bass war sehr durchdringend. Dies hat uns persönlich nicht so sehr gestört, insbesondere ältere Gäste ist dies aber unangenehm aufgefallen. Auf dem Steg haben wir eigentlich immer einen Liegestuhl und einen Sonnenschirm gefunden. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme war gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela, Über Ihre sehr gute Bewertung und positive Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns sehr herzlich dafür. Gerne haben wir Ihre unterstützenden Worte mit unseren Mitarbeiter geteilt, diese haben sich sehr über Ihre Worte gefreut. Das Granada Team grüsst Sie freundlichst und verbleibt mit großem Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management


