Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Cigdem & Can (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel / Service wird hier groß geschrieben!
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren erstaunt über den überdurchschnittlichen Service und die Freundlichkeit des Personals. Bei der Ankunft am Hotel hat das Granada Hotel bereits von außen eine einladende Erscheinung und sieht sehr schön und gepflegt aus. Der Empfang war sehr nett. Wir haben sofort Getränke angeboten bekommen und der Check-In lief innerhalb von nicht mal 15 Minuten ohne, dass wir uns selber darum kümmern mussten. Der Herr am Eingang, der uns auch empfangen hat war sehr nett und hat alles übernommen und uns in unser Zimmer geführt. Kurz danach kamen unsere Koffer. Das Zimmer war schön ausgestattet mit Flachbildfernseher (fast 100 Programme), Fön, luxuriösem Bad, Pool- und Meerblick und bequemem Bett. Das WIFI ist automatisch beim Check-In freigeschaltet und komplett kostenlos. Wir haben obwohl vom Reiseveranstalter nicht konkret dazu gebucht ein Ultra-All Inklusive Paket bekommen, bei dem alle Getränke frei waren, auch nach 0.00 Uhr Das Hotel ist sehr sauber. Ständig wurde irgendwo geputzt oder instand gesetzt. Die Putzfrau hat in unserem Zimmer täglich die Handtücher getauscht. Auf Wunsch wird die Bettwäsche erneuert und ein anderes, weiches oder hartes Kissen angeboten. Interessant war auch das vom Inneren des Zimmers per Schalter am Bett die Funktionen "Do not disturb" und "Clean up Room" eingeschaltet werden konnten und damit auf dem Display an der Zimmertüre außen sichtbar wurden. Die Gäste waren zu der Zeit gemischt. Viele Deutsche aber auch Deutsch-Türken, ansonsten bunt gemischt von Algerien, Holland, einheimischen Türken, Russen und viele andere... Auch der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Unter 25-Jährige gab es aber sehr wenige.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Zustand der Zimmer war vollkommen angemessen und ausreichend. Die Ausstattung war komfortabel mit Minibar, TV, Fön, Klimaanlage, Balkon... Die Minibar haben wir genutzt aber wir mussten sie nicht extra bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen kann man sich absolut nicht beschwerden. Es gab jeden Tag reichhaltiges Essen mit großer Auswahl. Immer mindestens ein frisch gegrilltes Fleischgericht und ein frisch gegrillten Fisch. Frisch gebackene Brote und gefüllte Pide und Lahmacun usw. Ansonsten gab es immer mindestens fünf bis sechs verschiedene andere Gerichte zur Auswahl. An Salaten und Vorspeisen gibt es soviel Auswahl, dass man davon schon satt werden könnte. Jeden Tag gab es zwei verschiedene Suppen, eine Auswahl an Obst und sehr viel Auswahl an landestypischen Dessters. Das Essen war insgesamt sehr gut und lecker. Wer hier nichts findet ist selber schuld ;-) Außerdem gab es im Außenbereich zu beszimmten Zeiten immer verschiedene Snacks und frisch Gebackenes. In diesem Hotel bekommt man wenn man möchte rund um die Uhr leckeres Essen. Die A la Carte Restaurants (japanisch, italienisch, Fisch, türkisch usw.) haben wir nicht besucht. Deshalb können wir diese nicht beurteilen. Das EINZIGE was uns gefehlt hat war alkoholfreies Bier. Wir hoffen, dass es das nächste Mal mit auf der Getränkeliste steht ;-) das wäre echt super !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausnahmslos freundlich und kompetent. Das Einzige woran es manchmal gefehlt hat waren die Deutsch- oder Englischkenntnisse. Bei uns war es kein Problem da wir auch türkisch können. Die Zimmerreinigung war top. Danke an Havva H. Ansonsten gab es im Hotel auch einen Friseur und mehrere Geschenkartikelshops. einen Optiker, ein Uhrenladen und einen Arzt. Außerdem gibt es einen Kinder-Mini-Club als Kinderbetreuung von 10 - 17 uhr, der dank Mery vom Animationsteam immer gut besucht war. Was auch als großer Service heraussticht ist der freundliche Herr Nihat B., der an der Poolanlage immer dafür sorgt, dass jeder mit einer Liege und auf Wunsch mit einem Schirm und / oder Tisch versorgt ist und der immer den Abfall wegräumt und allgemein für Ordnung sorgt. Danke Nihat Bey für diesem Job und diese Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einen Strand hat das Hotel eigentlich nicht. Es gibt einen kleinen Zugang zum Meer und einen Steg der ins Meer hineinragt und bestimmt sehr schön sein muss wenn er fertig gestellt ist. Leider war er als wir dort waren noch nicht aufgebaut. Da das Meer aber sowieso noch zu kalt zum Baden war, war es nicht sehr schlimm. Zum Shoppen kann man bequem mit dem Bus vom Hotel aus nach Avsallar, Manavgat oder Alanya fahren. Kostet pro Person je Strecke ca. 2,50 Euro Ansonsten ist das Hotel ein bißchen abseits gelegen. Für Nightlife oder Ausflüge muss man immer weg fahren. Die Entfernung zum Flughafen betrug mit dem Transfer ca. 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits beschrieben hat man Dank Nihat b. IMMER einen Liegestuhl bekommen. Egal zu welcher Uhrzeit. Die Freizeitangebote waren super. Vom Animationsteam wurden von Dart, Luftgewehrschießen, Boccia, Morgengymnastik, Wassergymnastik bis hin zum Bauchtanzkurs Aktivitäten angeboten. Alles hat sehr viel Spaß gemacht. Grund dafür ist auch das nette Animationsteam, was immer gute Laune und Spass verbreitet hat. Danke und großes Lob an Kemal, Mery, Ümit und Alper. Mit Euch hat es wirklich richtig Spaß gemacht... Am Abend wurden täglich Themenabende veranstaltet wie z.B. die Wahl der MIss oder des Mister Granada, Hitparade, Zauberkünstler, Folkloretanz usw. Der Spa und Wellnessbereich ist zu dieser Jahreszeit abends immer gut besucht weil es kühler wird. Der Hamam ist echt super. Schade ist nur, dass man dort keine eigene Seife mitnehmen darf und sich waschen darf wie es im Hamam eigentlich üblich ist. Außerdem war im Angebot ein Ruheraum mit angenehmer Musik, Sauna und ein Hallenbad.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cigdem & Can
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sayın Çiğdem Hanım & Can Bey, vielen Dank für ihre nette Bewertung bei HolidayChek und die damit verbundene Mühe. Wir haben uns sehr über ihre netten und positiven Worte gefreut. es freut uns sehr, wenn sich unsere Gaeste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub bei uns geniessen können. Gerne haben wir ihr Lob an die entsprechenden Personen weitergegeben, diese haben sich sehr gefreut. Das gesamte Granada Team laesst Sie recht herzlich Grüssen und hofft Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Okurcalardan güneşli sevgiler, Granada Luxury Resort & Spa Management