Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unvergessenes ERLEBNIS eines 5 Sterne Hotel
3,7 / 6

Allgemein

Das 2010 neu eröffnete Hotel mit insgesamt 598 Zimmern in einem zehnstöckigen Gebäude verfügt über Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgelegenheiten,4 Lifts angeordnet: zwei vorn im Bereich Rezeption und zwei hinten im Bereich SPA, Internetecke (gegen Gebühr)/WLAN (inklusive), Buffetrestaurant, 6 A-la-carte-Restaurants: Dezember geschlossen (Reservierungsgebühr), Bars, Patisserie, Diskothek, Kino, Spieleraum, Geschäfte, Friseur, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise). In der gepflegten Außenanlage befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools ( im Winter nicht beheizt) und Sonnenterrasse (alles wetterabhängig). Liegen, Auflagen und Badetücher stehen je nach Wetterlage am Pool oder im Hallenbad kostenfrei zur Verfügung. Hinweis: Es empfliehlt sich nur mit Meeresblick einzubuchen ggf. kann es sein daß Sie am Balkon eine Betonmauer mit einen Rasenteppich überzog anschauen dürfen oder ab den 2.Stock die Hauptstraße von und zu ALANYA mit dem entsprechendem Lärm permanent haben. Die Anlage wurde sauber geführt und in regelmäßigen Abständen gereinigt. Die Toiletten sind gut ausgeschildert und unterliegen einen Reinigungsplan, der auch ständig überprüft wird. Die Abendsangebote sind abwechslungsreich und für jede Altersgruppe. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut und auch für Internetanschluss. Nehmen Sie die Ausflüge nach Alanya und Antalya und lassen Sie sich von den guten Reiseleitern führen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung des Zimmers mit Meeresblick ist gut. Alles ist vorhanden. TV mit sehr viel Programmen ist für internationalen Gebrauch geeignet. Möbilierung ist einfach und schlicht gehalten. Die Beleuchtungen sind verschieden artig und für jeden sein Geschmack einstellbar. Die Wanne mit Düsen ist nur für kleine Leute geeignet. Das Bad ist stilvoll Modern gehalten und lasst keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffetrestaurant: Frühstücksbuffet ab 07:00 Uhr war für jeden Besucher vom kalten- bis zum warmen Buffet vorhanden. Das Obstbuffet beinhaltet keine Aufbereitung. Ein abweichslungsreiches Buffet liegt leider nicht vor. Mittagsbuffet: Standard mit Pommes-Frites etwas Fisch und Hühnchen. Der Salatbereich fällt klein und eintönig aus. Abendbuffet: Die Schlacht am kalt warmen Buffet. Die Abteilungen sind klar Strukturiert und für jeden erkennbar. Die Ausschilderungen der Mahlzeiten sind gut. Brot / Brötchen, warme Speisen, Kalte Speisen, Salatbar, Nachspeisen, Obstbar. Die Sauberkeit im genannten Bereich ist gut, vor Ort wurden die Abfälle oder Spritzer sofort entfernt. Hygiene des Personals war befriedend, Verbesserung sind möglich. Der Küchenstil des Chefskoches ist mehr im Bereich FAST FOOD zu suchen. 6 A-la-carte-Restaurants waren während dem Aufenthalt nicht zugänglich. Für Seminarteilnehmer des türkischen Veranstalter kein Problem.


    Service
  • Eher gut
  • Im Bereich Rezeption wird man für nationale Verhältnisse bedient. Für einen Internationalen Standard reicht es leider nicht. Dieses wirkt sich auch auf das Personal im Bereich des Buffet aus. Hier werden die Einheimischen ( Seminarteilnehmer) einer exklusiven Behandlung unterzogen. Der Tourist bleibt auf der Strecke. Es wurden auch die internen Reservierungsarten festgestellt ( ganze Tische mit Getränkgestellung vor Eröffnung). Dadurch entstand für den Hotelbesucher einen Kampf um die Sitzplätze ggf. durfte der Gast sich am Gang zum Restaurant begnügen. Im Bereich Ausgangstüre zur Poolanlage ist kalte Luft permanent vorprogrammiert und es empfiehlt sich warm anzuziehen. Im Bereich der Zimmerreinigung wurde täglich eine sehr gute Reinigung durchgeführt. Täglich frische Handtücher / Badtücher entspricht dem Standard. Verunreinigungen im Zimmer, Bad und Balkon wurden entfernt. Durch die sehr gute Reinigung des Zimmers wurde die Bewertung von eher schlecht auf eher gut geändert. Mit deutscher Sprache werden Sie in einigen Serviceabteilungen auf Probleme stoßen, aber mit guten Englischkenntnissen kann man sich behaupten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des 5-Sternehotels ist leider bescheiden. Der Strand direkt am schmalen hoteleigenen Sand-/Kiesstrand gelegen ist für ein Luxushotel der Landeskategorie 5 ausreichend. In ca. 500m befindet sich ein BAZAR, einkaufen und zum verweilen entspricht den Standard. Alanya mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 30 km entfernt. Taxi- und Dolmusverbindungen vorhanden. Hinweis: Ein langer gut begehbarer Strand befindet sich ca. 800 m über den Hügel. Dort erstreckt sich ein wunderbares Panarama wie man bei einem 5 Sterne Hotel ( LARA) gewohnt ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am Pool liegen für den Besucher die Liegestühle mit Auflage bereit. Der Kampf mit der Reservierungen per Handtuch beginnt schon ab 07:00 Uhr . Nutzen Sie die kleinen Aussenbereich im SPA oder hinter dem Theater. Hier können Sie sich noch zurückziehen. Der SPA- Bereich erweist sich als nicht gut geplante Anlage. Die Umkleideräume sind zu kleine und keine Sitzgelegenheit. Die Duschen haben keine Shampoos, selbst ist die Frau/ Mann ( 5 Sterne) Die Türkische Sauna hat Baumängel, teilweise steht der Marmor heraus oder ist abgebrochen ( Verletzungsgefahr). Die Dampfsauna hat teilweise keine Funktion und der Raum wird Eiskalt. Das Becken im Hallenbereich ist für die Jahreszeit zu kalt. Viele andere Becken sind für den Bereich gesperrt. Der Massagebereich und Fitnessstudio sind gut angeordnet und sehr gut ausgestattet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:51-55
    Bewertungen:3