Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht ab Reisemonat November!
2,7 / 6

Allgemein

Also das Hotel ist wirklich sehr sehr schön, gepflegt und sehenswert. Die Zimmer sind sehr verspielt und angenehm groß und werden ordentlich gereinigt. Die 6 All la Card Restaurants waren wirklich alle geschlossen. Es gab auch Nachmittags keinen Kuchen. Wir hatten All Inklusive gebucht, dazu noch später. Aber aus noch folgenden Gründen wars das für uns schon. Leider kann man in diesem Hotel im November schon nicht mehr im Meer baden. Denn die große auf dem Foto abgebildete Sonnenplattform ist ab November bereits abgebaut. Das Hotel hat selbst keinen Strand und der Pool sowie Poolbereich sind dann geschlossen. Wir hatten uns ausdrücklich für einen Badeurlaub im Meer beraten lassen. Kurzfristig gebucht und noch vor Abreise eine wichtige Mail bekommen das der Poolbereich im Winter, was ja ein dehnbarer Begriff ist geschlossen hat. Wir hatten nicht stoniert, da wir ja im Meer baden wollten und die große Sonnenplattform mal eine Alternative zum Sandstrand darstellte. Allerdings war die Sonnenplattform bereits bei Anreise abgebaut und wurde bewußt verschwiegen. Vor Ort wurde erklärt um diese Jahreszeit sei es ganz normal, Also das muß der Urlauber einfach wisssen. Zwar hat man geduldet das die Gäste um den kleinen Poolbereich liegen können, jedoch lag man dadurch wie die Heringe nebeneinader. Hinzu kommt bei unserem 16 tägigen Aufenthalt noch, das eine Mauer zwischen Pool und Sonnenplattform hochgezogen wurde. Zwischen den eng aneinadergereihten Liegen wurden so noch ständig mit Beton gefüllte Schubkarren gerollt. Man Lag dort also noch mitten in einer Baustelle. Später wurde dann noch gleichzeizig die Poolbar renoviert. Viel Lärm und Dreck von Erholung keine Spur. Aber die massiven Bauarbeiten will ich hier gar nicht bewerten. Die Reiseleitung von Alltours zeigte kein Interesse uns ein anderes Hotel zu geben. Natürlich hatten wir nach unserer Rückkehr in Zusammenarbeit mit anderem Urlaubsgeschädigten reklamiert. Schließlich war ja der Hauptgrund, ein Badeurlaub im Meer, nicht gegeben. eine Musterreklamation wie sie sein sollte. Das Ergebnis ernüchternd 16 Euro pro Person und das nach solchen gravierenden Mängeln. Übrigens argumentierte man auch das die Sonnenplattform nicht extra im Winterkatalog beschrieben sei und somit kein Bestand des Vertrages. Also nichts mehr mit schnell Buchen, ein Foto sagt nichts aus, dass das Hotel im Winter dort auch noch steht. Eine neue unschöne Entwicklung die sich da abzeichnet. Auf eine Verhandlung die letztlich auf einen Vergleich hinaus laufen würde, damit es kein Gerichtsurteil gibt, haben wir bewusst verzichtet. Ja so wird heute gepokert, die Moral bleibt auf der Strecke. Und wenn hier jemand das Argument anbringen möchte das der Preis um diese Jahreszeit auch viel günstiger ist, muß ich Ihn enttäuschen das hat damit nichts zu tun. Deshalb auch mein Tipp am Schluß. Das Hotel kann ich also nur empfehlen für Menschen die ein luxeriöses Hotel ab November suchen, wobei es da bessere Küchen gibt und beim Essen noch im Freien sitzen kann. Für alle die auch noch gerne im November im Meer baden wollen, weil es dort auch noch warm genug ist. Allerdings mit uneingeschränktem Al Inklusive, Eis Kuchen, täglich gefüllter Minibar, geöffneter Beachbar und feinsandigen, flachabfallenden Sandstrand zum gleichen Preis und auch gleich fein, empfehle ich sich mal bei Everenseki umzusehen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer mit Meerblick war sehr gut ausgestattet und hatte wie alle einen schönen großen Balkon mit Glasverkleidung der zum Sonnenbaden einlud. Die Zimmer sind wirklich das einzigste was besonders positiv in diesem Hotel hervorzuheben ist. Aber ob man dazu in die Türkei fliegen muß?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schon vorher erwähnt nicht ein einzigstes A la Card Restaurant von sechs war geöffnet. Das Essen denke ich ist Geschmackssache. Uns hat es geschmeckt die Auswahl war ok. Jedoch merkte man wie in jedem Bereich des Hotel das Nachsaison war. Für 5 Sterne jedoch sehr steigerungsfähig. Nachmittagsnakes gabs erst nach reichlich vielen Beschwerden, die Umsetzung dauerte den halben Urlaub. Dann öffnete täglich zw. 16:00 und 17:00 Uhr kurz ein geschlossnes Bistro am Pool. Alles schnell schnell mit aufgewärmten Pide von Mittag übriggeblieben und trotz einer Wärmelampe kalt. Nachmittags Kuchen? Fehlanzeige. Bei Nachfragen gabs eine kleine feine Miniglasvitrine in der Lobby mit sehr harten schon älteren Keksen. Für so ein Hotel einfach ein Armutszeugnis schlechthin. Es entstand immer mehr der Eindruck nur Verträge erfüllen zu müssen, statt die Gäste zufriedenzustellen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Gastrobereich war freundlich und bemüht. Die Rezeption eher unfreundlich und abweisend. Anregungen oder Beschwerden wurden nicht umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im Nichts. Sollte ja auch ein Badeurlaub werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand gibt es wie schon erwähnt nicht. Fitnesstudio haben wir nicht genützt. Hallenbad war klein aber ok.Es war alles sehr sauber. In der Lobbybar war bis 20:00 Uhr keine Hintergrundmusik und daher auch fast keine Gäste. Annimation war sehr bescheiden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:10