Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie Müller (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Weiterempfehlung mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

War ok, entspricht aber unserer Meinung nach eher einem 4 Sterne (+)-Hotel. Waren für 12 Tage vor Ort und sind erst gestern (14.10.) zurück gekommen. Teilen unsere Eindrücke (die wir auch vor Ort schon an die Gästebetreuung weitergegeben haben) gerne...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Maisonette-Stil) mit 2 Badezimmern. Es war in der 8. Etage zur Straßenseite ausgerichtet und dadurch etwas lauter. Daran gewöhnt man sich aber. Die Reinigung war immer TOP! Als Langschläfer fanden wir es toll, dass man den täglichen Zimmer-Service (inkl. Minibar-Auffüllung) auch "auf Tastendruck" (=elektronische Anzeige an der Tür) an-/abbestellen konnte. Bedingt durch einen Wasserschaden mussten wir 1x unser Zimmer wechseln (gleichwertiges Zimmer direkt nebenan). Dadurch konnten wir an diesem Tag das abendliche Buffet nur noch eingeschränkt nutzen. Auf Nachfrage bei der Gäste-Betreuung wurde uns freundlicherweise noch ein Dessert in der Lobby-Bar serviert. Zusätzlich wurde der "Umzug" mit einem für uns kostenlosen Besuch des À la Carte-Restaurants "entschädigt".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • OK, es war für jeden etwas dabei!


    Service
  • Sehr gut
  • +++ An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich Ahmed, die gute (männliche :-) Fee im Poolbereich (Reinigung der Liegen, Sonnenschirme, Geschirr, Müll...) hervorheben! Er gibt täglich "Alles" und hat stets ein Lächeln im Gesicht! +++ Service im Restaurant: "Ausbaufähig" (nach Getränke-Wünschen wurde nur vereinzelt bzw. nach aktiver Ansprache des Service-Leiters gefragt...). Hängt aber vermutlich auch mit Verständigungsproblemen und/oder der erforderlichen Einarbeitung zusammen...man arbeitet aber wohl intensiv dran und schult kontinuierlich weiter. Unser Eindruck war, dass Englisch-Kenntnisse weniger "verbreitet" waren und Türkisch (ok, wir haben auch in der Türkei Urlaub gemacht :-) sowie aktuell russisch!!! den Hauptanteil ausmachen. An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass wir selbstverständlich keine generellen "Vorbehalte" gegen bestimmte Urlauber-Gruppen haben. Jeder sollte seinen Urlaub nach seinen individuellen Vorlieben ausleben, solange keine anderen Gäste davon "beeinträchtigt" werden.... Auch werden wir gewisse "Ess-Kulturen" (Rückgabe von "Unmengen" an unangetastetem Essen) sowie übermäßigen Alkoholkonsum) nicht beeinflussen können. Hinweis: Ein Angebot von alkoholfreiem Bier würde vielleicht auch (bei einer kleineren Zielgruppe) Anklang finden ;-) Unser Fazit zum Thema Weiterempfehlung): > Leuten, die ein hochwertiges 5-Sterne Hotel erwarten, eher nicht... > Leuten, die ein gutes 4-Sterne (+)-Hotel mit angemessenem Preisleistungsverhältnis suchen, ja! An der Stelle sei nochmals erwähnt, dass die Gäste-Betreuung in dem Hotel wirklich sehr gut ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die Lage war der Transfer vom Hotel etwas länger (ca. 1,5 Stunden), aber das weiß man ja vorher. In der näheren Umgebung sind die bekannten "Gemischt-Warenhändler" und eine Apotheke. Es muss wohl auch noch ein Outlet geben geben, dies haben wir allerdings nicht besucht. Dafür sind wir mit dem Dolmus (Sammeltaxi, hält direkt vor dem Hotel) sehr kostengünstig ins ca. 30km entfernte Alanya gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abendliche Shows, die bekannten Pool-Games und Sport-Angebote, auch ein klimatisiertes kleines Fitness-Center....für alle Geschmäcker was dabei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Müller
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Familie Müller !! Abermals recht herzlichen Dank, das sie sich an dieser Stelle äußern über ihre gewonnenen Eindrücke während ihre Aufenthalts bei uns ! Dies wird , uns weiterhelfen um Veränderungen oder Verbesserungen vorzunehmen. Alle gesammelten Eindrücke unserer Gäste werden gesammelt und am Ende der Saison besprochen werden. Je nach auftretender Häufigkeit werden ganz klare Veränderungen vorgenommen. Bezugnehmend auf ihre Anmerkungen im Einzelnen sei gesagt, das natürlich auch mal Dinge auftreten die nicht unbedingt etwas mit dem Personal zu tun haben. ( Wasserschaden) Da unsere Gäste das Wichtigste sind, wird solch ein Zwischenfall mit höchster Wichtigkeit behandelt. Aufgrund der Pandemie und der Tatsache, das unsere Anlage geschlossen war, sind viele der jahrelangen Mitarbeiter anderweitig untergekommen. Das neue Personal ist sehr bestrebt den hohen Standard zu erfüllen und wird permanent geschult. Schwierig ist es, das jeder Mitarbeiter mehrere Sprachen spricht , dies wird nicht gewährleistet werden können . Aber an den wichtigen Stellen werden mehrere Sprachen fließend gesprochen. Wie bereits schon öfters erwähnt ist es für Hotelanlagen immer nicht ganz einfach die verschiedenen internationalen Gäste ( mit unterschiedlichen Urlaubsvorstellungen ) unter einen Hut zu bekommen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit und beinhaltet großes Fingerspitzengefühl. Denn jeder soll seinen Urlaub auch nach seinem Geschmack verbringen ! In der Hoffnung sie abermals begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen und gesundheitlichen Grüßen Ihre Granada Gästebetreuung Yuliya Sinyutina