Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Wiederholungstäter, weil es dort so schön ist
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits 5 mal dort und haben gestern spontan für Mai 2019, 12 Tage gebucht und sind so gespannt. Das Hotel hat einfach alles was wir uns für einen entspannten Urlaub wünschen. Nettes Personal, das auch wiederkehrende Gäste erkennt und besonders herzlich grüßt. Im Allgemeinen sieht man hier seeehr viele wiederkehrende Gäste - zu erkennen an anders farbigen Bändern. Auch werden die Zimmertüren immer mit Schleifen geschmückt, ebenso für Honeymooner. Repeated guests werden alle 10-14 Tage zum gemeinsamen Foto in der Lobby eingelden, wo dann auch der Chefkoch und das Management vor Ort ist und man macht ein Gruppenbild und Einzelbilder, die auch ausgehängt werden. Das Foto kann man dann am Monitor in der Lobby raussuchen und an seine Mailadresse senden lassen. Wir wissen aus eigenen Erfahrungen das das Hotel wirklich jedes Jahr umbaut, renoviert und das Hotel in schuß hällt, deshalb schließt es auch immer für eine Weile in der Winterzeit. Der Außenbereich war bis jetzt - ungelogen - jedes Jahr anders gestaltet. Mal eine 2-stöckige Holzhütte wo es Essen gab und ein Fischrestaurant, mal ein großer Platz an dem open Air was aufgeführt wurde (zusätzlich zu dem Amphitheater das es eh gibt und unter dem die Disco ist), mal ein Piratenschiff für die Kinder zum klettern,... Wir sind gespannt was uns in diesem Jhar erwartet. Man muss wissen das der echt schöne Steg im Winter abgebaut und Anfang Mai erst wieder aufgebaut wird, dies dauert ca. 14 Tage! Viele, in der Regel deutsche Urlauber reservieren leider die Stegplätze schon morgens ab 6/6.30 mit Handtüchern - typisch deutsch halt. Da muss man dann schauen ob man für 2 noch ein Plätzchen findet. Bei fehlenden Sonnenschirmen einfach das Personal ansprechen dann bringen Sie einen. Das Hotel ist auf Fels gebaut, das bedeutet man läuft erst über einen am Felsen befestigten Holzsteg bis man zu dem runden Steg gelangt. Unter beiden ist natürlich Wasser. Auf dem Stegteil der parallel zum Felsen gebaut ist ist sehr viel Platz immer noch zum Liegen und häufig auch bessere Schattenmöglichkeit, wegen der Sonnensegel die dort stehen. Hier gibt es auch eine Stegbar, aber nicht jede Bar hat das gleiche Angebot an getränken. Meine Schwiegermutter wahr schon 15 Mal seit Eröffnung dort und eben auch schon im Monat Mai. Wir selber ( Junges Paar 31,37) waren immer im September/Oktober 13 Tage seit Eröffnung dort bis 2016. Es ist einfach toll, ruhig gelegen, sodass man entspannen kann, aber fußläufig auch Aktion haben kann. Das Hotel ist sehr viel von Russen besucht, die sich nicht immer sehr ordentlich benehmen. Vodka im Wasserglas zum Frühstück und die Tische werden mit Essen überhäuft, wovon nur 1/3 gegessen wird. Auch an angemessene Kleidung denken leider viele Urlauber nicht ( Badeklamotten im Restaurant, noch dazu nass und Männer Abends kniefrei und im Achselshirt ). Das Hotel wünscht sich zum Essen, gerade Abends bedeckte Knie und keine bauchfreien Oberkörper. Das ist aber auch nicht zu viel verlangt und im Urlaub machbar.Damit muss man aber dennoch leider rechnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet und wirklich sauber. Mich ärgert ehrlich gesagt so mancher Kommentar über diverse Mikropartikel die angeblich gefunden. Hier ist es genau wie in Spanien auch, seeeehr kalkhaltiges Wasser, was nicht zum trinken geeignet ist und auch die Kalkflecken sind nur mit starker Chemie zu entfernen, wobei man immer abwegen muss wie viel Chemie man in die Leitungen kippen möchte. Die Putzfrauen machen einen wirklich tollen Job und verdienen dafür auch Anerkennung, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich nicht allzu gut verdienen. Wir finden alle 2-3 Tage daher 2 € aufs Kopfkissen legen, oder zu Beginn des Urlaubs der Zimmerdame 5 € geben nicht zu viel und dann wird das Bett auch besonders schön dekoriert. Die im Internet zu findenen Fotos zeigen die Einrichtung die wirklich schön gewählt ist. Das Hotel hat 9 Etagen mit Zimmern, wobei der 9 Stock mit dem Fahrstuhl nicht erreicht wird. Wir würden Einmal-Urlaubern in dem Hotel ein Zimmer mit Meerblick empfehlen, möglichst weit oben, 7/8 Stock, das kann das Reisebüro anfragen, oder sie schicken an das Hotel eine Mail mit Ihrer Buchungsnummer, das lohnt sich auf jeden Fall. Sparzimmer hingegen würden wir nie buchen, weil sie häufig keine Fenster haben und innenliegend sind. Wir Buchen je nach Angebot eigentlich nur Doppelzimmer Landblick/ Meerblick (mit genau dem Zusatz), weil auch die Economy Zimmer eher schlechter sind im Sinne von keine Balkone oder ähnliches. Richtig gut sind die Familienzimmer, Maisonnetzimmer, dort haben Sie ein normales Doppelzimmer mit einem großen und einem kleinen Bett mit Bad,sowie einer Treppe hoch zu einer Empore mit Doppelbett und eigenem Bad. Im 9 Stock (ohne Fahrstuhl) sind Juniorsuiten mit Wirpool am Bett aber ohne Balkon. Hier liegen auch die Doppelzimmer zur Einzelnutzung, ebenfalls ohne Balkon. In der ,,Krone´´ liegt die Kingsuit über 2 Etagen mit vielen Schlafräumen und einem eigenen Hamam. Diese kann auf Wunsch wenn sie leer steht besichtigt werden. Man kann sie nachträglich buchen, wenn man mit mehreren Personen anreist die Doppelzimmer gebucht haben, ich glaube es waren 4-5 DZ Buchungen die vorliegen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist nicht zuletzt dank des Chefkochs, der auch mehrmals im Jahr in Deutschland ist, richtig lecker und sehr vielfältig. Es ist eine Kombination aus europäischer Küche mit türkischem Einfluss und den örtlichen Gewürzen. Draußen wird regelmäßig gegrillt, zB riesen Thunfische von denen vor Ort direkt für die Gäste abgeschnitten wird. Show-Grillen so zu sagen. Es gibt verschiedene Inseln im Restaurant, Salatbuffet, Beilagen, Entrées, Brotstation, Fisch und Eier, Nachtisch... . Da ist für jeden was dabei. Man kann sowohl vor dem Restaurant im Außenbereich zu allen Mahlzeiten essen, als auch im sehr geräumigen Innenbreich. Essen gibt es Frühstück Mittag und Abendbrot im Restaurant und dazwischen am Pool und am Steg. Auch Eis gibt es am Nachmittag. Am Pool und auf dem Steg, sowie im Atrium und an der Rezeption sind Bars mit allerlei Cocktails und Co. Im Atrium und an der Bar in der Lobby gibt es auch Nüsse auf Anfrage. Auch Havanna Club Rum gibt es dort, also nicht nur einheimischen Schnaps. Sehr zu empfehlen ist der kalte Eiscafé Granada, Milch und Kaffee im Prinzip, sehr erfrischend.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner sind zwar zahlreich da, aber häufig auch sehr beschäftigt, gerade wenn das Haus ausgebucht ist. Daher kann ein bestellter Kaffe beim Frühstück schon mal 3 Minuten brauchen. Wir holen uns den auch gerne selber, da das für uns kein Problem darstellt nicht rund um die Uhr bedient zu werden. Pro gebuchter Woche kann man 1 x im A la carte Restaurant essen gehen, das ist kostenlos und einen Termin muss man links neben der Rezeption bei den Damen dort machen für das Wuschrestaurant. Dort liegen auch Speisekarten zu den Restaurants aus. Die Restaurants sind im Atrium, wo auch ein Friseur , Schmuckläden und andere sind, sowie die Spieleecke (Bowlen, Tischtennis,Kino, Automaten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn ihr Ausflüge buchen wollt raten wir euch nicht nur bei eurem Veranstalter zu gucken sondern einfach mal im Ordner der Konkurrenz zu lünkern. Oft sind dort andere Veranstalter als die deutschen günstiger. Wer noch nie in einem türkischen Hamam war dem empfehlen wir eine Tour in ein Hamam, im besten Fall anfang des Urlaubs, dann werden alte Hautschuppen entfernt, die Oberfläche porentief gereinigt und man wird schnell schön braun. Als Ausflüge auf eigene Faust mit Dolmus empfehlen wir die Moschee in Manafgat und den Markt in der Innenstadt am Samstag, das lohnt sich wirklich. Bitte beachten, dass man in der Moschee Schultern und Knie bedeckt und Frauen auch den Kopf. Zur Not sind vor der Moschee, wo ohnehin die Schuhe ausgezogen werden, Kisten mit Leih -Röcken und Tüchern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Entertainment Team begrüßt ab 9.30/10.00 mit Pauken und Trompeten bewaffnet und einmal um den Steg laufend die Urlauber als allmorgentliches Ritual, außer Sonntags, da haben sie frei. Jeden Abend gibt es eine Aufführung im Amphietheater, was dort angeboten wird ist in den Fahrstühlen angeschlagen. Es gibt eine Kinderbetreuung im Hotel, haben diese aber noch nicht genutzt, da wir Kinderlos sind. Wir sehen die Betreuer aber immer mit den Kids rumlaufen und wie viel Spaß sie haben. Da scheinen die verschiedenen Sprachen überhaupt kein Problem zu sein. Die Kids machen Kinderdisko vor der Aufführung im Amphietheater. Tags über gibt es viele tolle Angebote wo gebastelt wird usw. Dafür gibt es einen separaten Raum nahe der Poolbar. Im Hotel gibt es kostenlos: Bowling, Tischtennis, Spielautomaten, Volleyballfeld, Animation am Pool mit Wasserball und anderen Wettkämpfen, Bogen schießen, Luftgewehr schießen, Kino Seperat und direkt am Strand buchbar und kostenpflichtig: Jet-Ski Paragleiding Banana-Boot... Der wirklich riesige Bazaar ,,Alara grand Bazaar´´ ist in Richtung Side vom Hotel aus in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, oder 1 € mit dem nächsten Dolmus. Side (20 Minuten etwa) und Manafgat (30 Minuten etwa ) sind ebenso wie Alanya (35 Minuten etwa) gut mit dem Dolmus erreichbar und die Fahrten kosten ca. 3-4 €. Jeden Dienstag gibt es gegenüber des Hotels einen Markt für Einheimische, er ist recht klein, aber super um zB. Gewürze einzukaufen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nina. Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub in diesem Portal eine Bewwertung abgeben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir weiter uns entwickeln und den Standard noch erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivtion. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Danke nochmals für die Bewetungen Alles Gute und mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Okurcalar.