Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kalle (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Zwei Sterne statt Drei Sterne wäre zutreffender
3,0 / 6

Allgemein

Es ist ein drei Sterne Hotel. in einem Vorort von Alanya ,Oba in der Sokak 14. Das Hotel ist ein sechsgeschossiges Gebäude, welches über zwei Lifte verfügt, die leider öfter mal ihren Geist aufgaben. es war ein halbwegs sauberes Hotel,dank dem Reinigungspersonal. Wifi funktionierte leider nur in der Lobby, auf dem Zimmer fast nie. Es war gemischtes Publikum im Hotel. Vom Engländer über Russen, Türken und Deutsche. Altersdurchschnitt ca. 50 + Größtenteils konnte man sich leider nur in Englisch und türkisch verständigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in einem normalen Zustand. Zweckmäßige Einrichtung. Für die Tür fehlte ein Schild für" Bitte nicht stören. "Einziges Manko, der Einbauschrank war für zwei Personen zu klein. Wer 14 Tage dort Urlaub macht kann da nur aus dem Koffer leben. Vorteil, der Safe der im Schrank eingebaut ist, ist kostenlos. Klimaanlage funtionierte leider nicht um Warmluft zu erzeugen, es war im Dezember nicht mehr so warm. Die Größe des Zimmers ist vollkommen ausreichend für zwei Personen. Bad und Dusche waren bis auf kalkablagerungen und fehlendem Perlator ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es existiert ein Restaurant wo man die Hauptmahlzeiten einnimmt. Die Menge und Qualität waren nicht ausreichend. Beim Buffet stand leider nie dran was man in der Schüssel vorfindet. Man durfte sich" durchkosten". Was allerdings auch keine Geschmacksexplosion hervorrief. Viele Salate, die sich jedoch nicht vom Angebot veränderten. Das Angebot mit Brot war gigantisch. Man konnte es Toasten, Plätten oder pur essen. Leider nur zwei Sorten Weissbrot. Hätten mehr Abwechslung erwartet. Beim Frühstück wurde man zum Buttersucher. Sie lag neben Margarine und Käse in einem Behälter. Teilweise musste das personal darauf hingewiesen werden das mal Butter nachgelegt wird. Das gleiche galt auch für Spiegeleier, übrigens das fast einzige was man zum Frühstück ,neben hartgekochten blauen Eiern, essen konnte. Der Koch kam stellenweise nicht hinterher. Zeitweise gab es kein heisses Wasser, was auch auf Unmut vieler Urlauber stieß. Der Saftautomat wurde nach zwei Tagen komplett entfernt, so das es nur Kaffe oder Tee gab. Kaffee gab es aus einem Automaten, wo es aber wenigstens mehrere Sorten zur Auswahl gab. Dafür durften die Spätfrühstücker nicht mehr damit rechnen komplette Tassen zu finden. Die Essenszeiten wurden vom Küchenpersonal strikt eingehalten. Pünktlich, teilweise überpünktlich verschwand das Buffet innerhalb von Minuten in der Küche. Egal ob noch Urlauber etwas essen wollten oder nicht. Dementsprechend war die Trinkgeldkasse nicht jeden Tag prall gefüllt, wenn überhaupt etwas drin war. Der andere Bereich, die Poolbar, wurde während unseres Urlaubs umgebaut. Silvester war sie dann endlich fertig. Wurde sofort als Raucherlounge eingeräuchert. Getränke gab es bis 23Uhr bei all inclusive. Danach kostenpflichtig. in der Lobby vom Hotel stand ebenfalls ein Kaffeeautomat, der regelmäßig abgeschaltet wurde, so das man als Urlauber sich darum kümmern musste wo man einen Kaffee herbekam. eigentlich ein Unding bei all in.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ließ leider zu wünschen übrig. Es wurde nur Englisch oder Türkisch gesprochen. Es gab keine Begrüßung im Hotel beim einchecken, das Personal grüßte auch Tagsüber eher selten. Die Angestellten in der Küche dachten , was wollen die Ausländer hier. Keine Mine verziehend standen sie am Tresen und warteten gelangweilt bis man mit dem Essen fertig war. Dann wurde der Tisch abgeräumt und mittels Handstaubsauger gereinigt. Fleckige Deckchen blieben liegen. Das Reinigungspersonal der Zimmer, war bemerkenswert gut. Am ersten Tag ein kleines Trinkgeld, und wir hatten dahingehend nie Probleme. Ein Arzt ist neben einem Friseur im Hotel integriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhugen Seitenstrasse. die Anbindung zum Strand ist sehr gut. Nur eine einigermaßen gut befahrene Strasse überqueren und schon istman am schönen Strand. Hatten leider im Dezember nicht die Möglichkeit die Sonne lange zu genießen. Der Transfer zum Flughafen dauert incl. aller Hotels die noch abgefahren werden, ca 3 Stunden. Das merkt man spätestens wenn man am Abreisetag sehr früh abgeholt wird, um dann am Flughafen auch noch 3 Stunden sich die Beine in den Bauch zu stehen. Der nächste Ort, Alanya, ist zu Fuß in ca einer dreiviertel Stunde zu erreichen. Mit dem Dolmus, der gleich an der Hauptstr. fährt, ca. eine viertel Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kalle
    Alter:51-55
    Bewertungen:1