Alle Bewertungen anzeigen
Agnieszka (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Alles super außer Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zweck unserer Reise war: total abschalten am schönen Strand, gut essen, bequem wohnen, abends etwas Unterhaltung haben- alles das wurde 100% im Grand Bavaro Princess (ohne Platinum Leistung) erfüllt. Ich kann die schlechten Bewertungen bezüglich Zimmer oder Verpflegung nicht nachvollziehen. Ich hatte auch Magenprobleme an einem Tag aber Grund dafür war, finde ich, nicht die mangelnde Hygiene bei der Essenszubereitung sondern einfach die andere Bakterienflora. Was aber unserer Meinung nach stimmt, ist die Tatsache, daß der Service überwiegend doch schlecht war. Es gab viele Servicekräfte die unfreundlich und sogar unhöflich waren; so etwas haben wir derart noch nie auf unseren Reisen erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Ich mag moderne Ausstattung und guten Design daher haben mir das Zimmer mit der hellen Möblierung, die Einrichtung der Restaurants und generell des ganzen Hotels total gefallen. Das Zimmer war groß und wirkte neu und frisch. Es gab keinen unangenehmen Geruch in unserem Zimmer. Sogar der Teppich hatte keine Gebrauchsspuren, alles war sauber. Auch das Bad mit der tollen Badewanne entsprach unseren Erwartungen an ein 5* Hotel. Minuspunkt für die gleich seitlich am Bett hängende Klimaanlage die einem direkt ins Gesicht/Schulter blies und daß es nicht immer warmes Wasser zum Duschen gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in den 2 Büffetrestaurants war gut und das in den Themenrestaurants sehr gut. Im Cafe Frappuccino war die Auswahl an Kaffees groß. Die zum Frühstück frisch gepressten Säfte waren lecker und auch von guter Auswahl. Es gab viele lecker zubereitete Gemüse und, zwar nicht jeden Tag, aber doch Meeresfrüchte wie Krabben in Curry, Jacobsmuscheln, Miesmuscheln, Kaviar. Enttäuscht war ich von der Obstauswahl, jeden Tag gab es das selbe: Orangen, Papaya, Wassermelone, Sternfrucht und Ananas. Nur von Zeit zu Zeit gab es Mango, Guave oder Maracuja und wenn schon dann wenig alles war nach einer Minute weg und nicht mehr nachgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zuerst das wenige Positive. Solide war der Zimmerservice. Unser Zimmer war jeden Tag gut aufgeräumt, die Mädels von Housekepping waren freundlich, auch sehr nett war der junge Mann der unsere Minibar täglich neu füllte. Mein Mann hatte Geburtstag und ich hatte das vorher angemeldet. Überrascht war ich was man ihm kostenfrei vorbereitet hat: festlicher Schmuck am Bett und an der Zimmertür, eine super leckere Torte zum Abendessen und Reservierung eines Tisches im Themenrestaurant nach Wahl. Doch leider hatten wir viele schlechte Erfahrungen mit dem Service. Die Herren an der Rezeption hatten jedes Mal Null Bock, wollten an keiner Angelegenheit helfen und haben uns jedes Mal woanders verwiesen. Wir sind nach anstrengender Anreise müde und hungrig ins Hotel gekommen und mussten beim Check In eine halbe Stunde warten bis die Herren erstmal mit ihren lustigen Gesprächen fertig waren, das war einfach unverschämt. Die Barkeeper taten häufig so als ob sie uns nicht sehen wollten und das egal ob man Trinkgeld gab oder nicht. Die Bedienung in den Büffetrestaurants (insbesondere in dem am Strand) war meistens unkoordiniert, man wartete oft lange auf Getränke und Besteck. Nicht einmal waren wir mit dem Frühstück fertig erst dann kam der Kaffee. Der Service im Cafe Frappuccino war der schlechteste. Die Kellnerinnen wirkten stets unzufrieden, unmotiviert und unfreundlich, sie verwechselten oft die Bestellungen. Auch in den Themenrestaurants musste man nicht selten ewig warten bis man bestellen konnte und dann bis man das Essen bekam. Im Büffetrestaurant am Strand gibt es auch einen jungen Koch (er grillt das Fleisch immer und heißt Luise Manuel) der bricht den Rekord in der Unfreundlichkeit. Er unterhält sich ständig mit anderen Köchen statt den in der Schlange wartenden Gästen Fleisch auf den Teller zu legen. Er legt nicht das Fleisch sondern wirft es, er verhaltete sich buchstäblich jeden Tag so. Uns wunderte es, daß so eine Person mit den Hotelgästen arbeiten darf und daß das keiner vom Managment sieht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich bin nach rechts und nach links vom Hotel spazieren gegangen, den Strand entlang und ich finde Grand Bavaro Princess liegt am schönsten und breitesten Strandabschnitt. Feiner Sand, sauberer Strand, viele Palmen- Karibik pur. Ich war beeindruckt wie gut das mit dem Abräumen der Algen geklappt hat, sie haben sich richtig viel Mühe gegeben. Und die Strandverkäufer waren nicht wirklich lästig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren jeden Tag am Strand, doch es gibt 2 Pools: einen Ruhepool und einen mit Musik. Es gab (leider nur einmal) ein Rockkonzert und ein Pianokonzert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnieszka
    Alter:41-45
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Agniezka. Thank you for taking part of your time to publish the comments of your trip to Grand Bavaro Princess. We are happy that you choose our resort as your tourist destination as well as for the compliments regarding our hotel facilities. On the other hand, we want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you might have experienced while you were staying here with us. We hope to have another opportunity to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Kindest regards, J. De La Vieja General Manager Grand Bavaro Princess.