Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich an Sie, um meine Erfahrungen während unseres Aufenthalts im Hotel detailliert darzulegen, da wir von den Zuständen und dem Service vor Ort leider sehr enttäuscht waren. Trotz Bemühungen, die Probleme zu klären, waren die Vorfälle für uns unerfreulich und haben uns die Urlaubszeit erheblich beeinträchtigt. Im Folgenden schildere ich die einzelnen Punkte, die uns negativ aufgefallen sind: 1. Unangemessener Umgang bei Beschwerden und Fehldarstellungen: Nachdem wir Beschwerden zu unserem Zimmer und der Sauberkeit äußerten, wurde uns seitens des Hotels unterstellt, dass unsere Beanstandungen unbegründet seien. So wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer „in bestem Zustand“ sei, und es sei „unmöglich, dass mein Hautausschlag von Milben herrührt“. Diese Reaktion war respektlos und abweisend. Statt uns ernsthaft entgegenzukommen, wurde uns nur eine Massage und Zugang zum Spa angeboten, was in Anbetracht der Situation unzureichend war. 2. Mangelde Flexibilität bei Wetterumständen An einem Regentag wollten wir uns im Hotelrestaurant unterstellen. Doch trotz des schlechten Wetters wurden wir nicht eingelassen, da das Restaurant offiziell erst um 12:30 Uhr öffnen sollte. Zahlreiche Gäste, darunter auch wir, standen klitschnass im Regen und mussten warten, bis ein Gast seine Unzufriedenheit laut äußerte – erst dann wurde uns widerwillig Einlass gewährt. Ein solches Verhalten ist für ein Hotel dieser Kategorie unzumutbar. 3. Unzureichender Handtuchservice Ein weiteres Problem bestand im Umgang mit den Badetüchern. Als ich mein nasses Badetuch austauschen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass keine frischen Handtücher verfügbar seien. Später sah ich, wie Mitarbeiter am Pool eine Art Spiel mit Handtüchern veranstalteten. Diese Prioritäten sind für uns inakzeptabel. Ebenso kamen wir einmal vom Strand zurück und fanden keine frischen Handtücher im Zimmer; die benutzten Handtücher waren lediglich aufgehängt worden. Erst nach einer Beschwerde wurden uns neue Handtücher gebracht. 4. Mangelhafte Zimmerreinigung Die Reinigung der Zimmer ließ stark zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, und erst nachdem wir einmal ein kleines Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen hatten, wurde gründlicher sauber gemacht. Dieser Umstand vermittelt den Eindruck, dass die gründliche Reinigung abhängig von Trinkgeldern ist. 5. Irreführende Präsentation von Speisen Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass Nutella-Gläser im Dessertbereich mit Schokoladenpudding befüllt wurden. Dies ist irreführend und entspricht nicht der Qualität, die wir erwarten. 6. Qualität der Speisen Das Essen hatte insgesamt den Charakter von Massenproduktion und wirkte wenig ansprechend. Die Gerichte waren geschmacklich oft wenig überzeugend, was den Eindruck einer lieblosen Zubereitung verstärkte. 7. Mangelhafte Sauberkeit im Restaurant Die Hygiene im Restaurant war ebenfalls unzureichend. Die Tischsets waren schmutzig und es wurde beobachtet, wie ein Angestellter zuerst einen Stuhl und dann einen Tisch mit demselben Lappen reinigte. Dies entspricht nicht den Hygienestandards, die wir von einem gehobenen Hotel erwarten. 8. Zustand der Strandtoiletten Die Toiletten am Strand waren in einem sehr schlechten Zustand: Verschmutzt, teilweise ohne funktionierende Schlösser und ohne Toilettenpapier. Eine Kerze unter dem Waschbecken als „Duftlösung“ war völlig unzureichend, um den Geruch zu verbessern. 9. Ungepflegte Liegen am Strand Die Liegen am Strand wurden abends nicht aufgeräumt oder gereinigt. So fanden wir unter unserem Sonnenschirm sogar eine benutzte Windel vom Vortag – eine absolut unhygienische und unangenehme Erfahrung. 10. Lautstärke und Hotelatmosphäre Das Hotel war deutlich lauter, als es uns beschrieben wurde. Entgegen der Erwartung eines ruhigen Erholungsurlaubs handelte es sich eher um ein Partyhotel und weniger um eine familienfreundliche Unterkunft. 11. Ungleichbehandlung ohne Trinkgeld Auch die Servicequalität war leider stark abhängig davon, ob man Trinkgeld gab oder nicht. Gäste, die kein Trinkgeld gaben, wurden oft ignoriert oder nur unzureichend bedient. Zudem möchte ich meine Unzufriedenheit über die hygienischen Zustände während meines Aufenthalts in Ihrem Haus zum Ausdruck bringen. Im Folgenden liste ich die Punkte auf, die mir und meiner Begleitung während unseres Aufenthalts aufgefallen sind: 1. In einem feuchten Abstellraum fanden wir „saubere“ Tücher, die offenbar den Besuchern zur Verfügung gestellt werden. Es ist zu befürchten, dass diese nur dann gewechselt werden, wenn es gut geht, was einen erheblichen Hygienemangel darstellt. 2. In einem anderen feuchten und unangenehm riechenden Abstellraum entdeckten wir ein Kinderbett sowie Getränke, die offensichtlich den Gästen in den Zimmern angeboten werden. Angesichts der hohen Temperaturen in diesem Raum möchte ich nicht spekulieren, wie lange diese Getränke dort gelagert wurden, was für uns als Gäste sehr besorgniserregend ist. 3. Zuletzt fand ich in meiner Pasta am letzten Abendessen unserer Reise ein Haar. Leider hatte ich mein Telefon nicht dabei, um dies zu dokumentieren, aber der Vorfall war äußerst unangenehm und entspricht nicht den Standards, die ich von einem Hotel Ihrer Kategorie erwarte. Ich hoffe, Sie nehmen diese Vorfälle ernst und ergreifen die nötigen Maßnahmen, um solche hygienischen Mängel in Zukunft zu vermeiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katarina V. |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Katarina. Thank you for your feedback. We appreciate that you choose our resort as your tourist destination but we regret that your recent stay at our property was not as you were expecting because we always try to please all our guests offering an optimal service. We would like to mention that our property is dedicated to go beyond the guest's expectation by offering always an optimal service. Concerning your perception about our service, we honestly understand your point of view and we want to express our deepest apologies if you did not feel satisfied with the service. We appreciate and respect your point of view and we will discuss each point expressed by you in our weekly meetings in order to take all the necessary measures that let us to improve our quality and avoid a similar situation in the future with other guests. Every point expressed will be considered as an area of improvement and corrective measures are already in action to fix these issues. We hope to have another opportunity to be your host if you return to Dominican Republic as we are sure that we can do it better in the future. Honestly, J. De La Vieja. General Manager. Grand Bavaro Princess.