- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu renoviert und das sieht man auch. Es wirkt sehr nobel, offen und freundlich. Es wird sich viel Mühe gegeben die Parkanlage im Hotel zu pflegen. Die Auswahl der Restaurants ist gigantisch, auch wenn nicht alle Restaurants an jedem Tag geöffnet sind, bzw. manche auch gar nicht. Der Platinum Bereich hat eine eigene Rezeption und einen eigenen, leider etwas klein geratenen Pool mit eigener Bar. Es gibt dann noch einen sehr großen Pool in dem allgemeinen Bereich. Dieser verfügt auch über eine eigene Poolbar und schattige Liegeplätze. Zusätzlich gibt es auch einen Familienbereich, welchen wir aber nicht genutzt haben und daher keine Aussage darüber treffen können. Es gibt auch ein Casino in der Hotelanlage. Dieses empfanden wir im Vergleich zu deutschen Spielbanken eher etwas trist, was aber auch daran liegen könnte, dass es in der neben Saison keine Livespiele gibt.
Die Zimmer im Platinum Bereich sind hervorragend. Die Betten sind sehr gemütlich. Es gibt eine extra Sitzecke mit ausreichend Platz. Auch auf dem vorhandenen Balkon sind sehr bequeme Sitzmöglichkeiten vorhanden. Das Band ist sehr geräumig und verfügt über eine Dusche, Badewanne und separat abgetrennte Toilette. Eine Minibar mit Standart-Ausstattung ist ebenfalls vorhanden. Nur ein weitere Schrank für Kleidung wäre bei längeren Aufenthalt wünschenswert gewesen.
Morgens und Mittags gab es eine sehr große Auswahl in dem Buffetrestaurant aber leider dennoch gefühlt immer das Gleiche. Das Fleisch ist leider immer etwas trocken und deutlich zu durch gewesen. Am Abend waren dann immer die A la Cart Restaurants geöffnet. Es wird mit einer großen Anzahl an Restaurants geworben. Aber es sind nicht immer alle Restaurants gleichzeitig geöffnet, bzw. teilweise auch gar nicht. Für die Restaurants gab es für Platinum Gäste die Möglichkeit Tische (falls vorhanden) online zu reservieren. Das sollte man auch tun, da besonders an den Wochenenden die Auslastung sehr hoch ist und sich teilweise lange Warteschlangen vor den Restaurants gebildet haben. Die Qualität der Speisen waren in den Restaurants deutlich besser als am Buffet. Leider fehlt es an den Speisen im A la Card Restaurant manchmal etwas an Authentizität. Aber vielleicht liegt das auch wieder daran, dass wir in Deutschland einfach einen anderen Standart gewöhnt sind. Die meisten Restaurants waren aber sehr schön gestaltet.
Es ist immer sehr Personen Abhängig, wie der Service in einem Hotel ausfällt. Beim Frühstück hatten wir eine sehr nette und aufmerksame Dame, die sich immer sehr um unser Wohl bemüht hat. Mittags war es im Buffetrestaurant dann schon etwas schwierig. Teilweise musste man auf Wasser oder den Abräumdienst warten. An der Poolbar im Platinum Bereich waren die Jungs auch wenig engagiert. Die Spanischen sprachigen Gäste oder die, die sehr sehr viel Trinkgeld gegeben haben wurden deutlich bevorzugt. Abends in den Restaurants war die Bedienung meist gut, aber auch hier musste man manchmal etwas länger warten oder noch einmal nachfragen wo denn die Bestellung bleibt. Am besten war der Service Abends auf der Dachterrasse im Platinum Bereich. Der Louis hat einen top Job gemacht und jeder Gast sollte dort oben mit Blick auf das Meer seinen Drink genießen. Generell war aber der Service im Vergleich zu anderen Hotels aber dennoch sehr gut. Man darf in solchen Ländern auch keinen deutschen Standard erwarten.
Das Hotel liegt am eigenen Sandstrand aber leider etwas abgelegen von der Stadt. Das Einkaufszentrum oder Hartrock Cafe ist ca. 12 KM entfernt und ein Transfer entsprechend teuer. Außerhalb der Hotelanlage wird nicht viel geboten. Viele Geschäfte im Außenbereich haben scheinbar die Zeit ohne Tourismus nicht überlebt. Es ist ein großer Leerstand und nur 2-3 Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die große Pool-Anlage war super. Es gab ausreichend Liegeplätze die zum Teil auch Schatten von Palmen hatten oder Sonnenschirme parat standen. Im Pool gibt es eine kleine bepflanzte Insel. Die Palmen der Insel sorgen auch im Pool für etwas Schatten an heißen Tagen. Der Pool im Platinum Bereich soll moderner und schicker wirken. Wir fanden ihn dadurch etwas trist und es fehlte deutlich an Schatten. Erst zu späteren Nachmittag konnte man dort gut verweilen. Auch waren die Liegeplätze dort sehr begrenzt. Es gab nur um die 60 Liegeplätze. Teilweise zu wenig, wenn dann noch Liegen reserviert wurden. Der 3. Pool hat eine ähnliche Größe wie der im Platinum Bereich und ist auch ähnlich aufgebaut. Dort gibt es aber keine Pool Bar. Im Spa gibt es Massage Räume, ein GIM und eine Sauna. Es war auch ein Animationsteam unterwegs und hatte diverse Aktivitäten angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |