- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Typisches Miami-Beach-Strandhotel mit erheblichen Performance-Problemen insbesondere beim Service, bei der Sauberkeit und der Technik- im Verhältnis teuer. Zu beachten sind insbesondere an allen Ecken lauernde Zusatz-Fees und Trinkgelder, die in die Kalkulation einbezogen werden werden sollten. Dies gilt auch für das völlig überteuerte Frühstück.
Wir hatten eine Suite nach Südost. Letztlich das Flagschiff des Hotels. Vom Schnitt her tadellos. Leider dreckig und laut. Wir fanden zahllose lange schwarze Haare im Bad, auf dem Fussboden und den Fensterbänken (Wir beide waren qua Haarlänge und -farbe eindeutig unverdächtig), darüber hinaus die Reste von Trabuen (Stiele und Kerne) auf dem Beistelltisch und eine Auswahl abgeschnittener "Plastikverbindungen" von Preisschildern für Bekleidung. Die Kaffeetassen waren dreckig. Die Klimaanlage ratterte so laut, dass Nachtschlaf nur mit Ohrstöpseln möglich war. In den Badezimmern sind jeweils Wannen verfügbar, zudem ein fest an der Wand angebrachter Duschkopf, man hätte sich zusätzlich einen mit Schlauch gewünscht. Ein Balkon zur Meerseite, ein Balkon nach Osten, jeweils tadellos. Auf dem Balkon zum Meer gab es eine Liege mit Auflage. Die Auflage war nach jedem der in Florida nun mal im September häufigen und kurzen Regengüsse jeweils komplett durchnässt, mit Wasser vollgesaugt und danach nicht brauchbar.
Wir hatten nur das Frühstück. Einmal und nie wieder. Angebot überschaubar, viel zu teuer. Service hier super.
Unterirdisch. Zwei Reklamationen beim Housekeeping waren erforderlich, um ein sauberes Zimmer herzustellen. Ich hatte das Vergnügen, bei der zweiten Runde die Putzfrau bei ihrem Umgang mit dem Staubsauger zu beobachten. Das Gerät hatte zwei Rohre, mit dem einen ging sie in die gut erreichbaren Kanten, mit dem Bodensauger dabei unkoordiniert durch die Mitte des Raumes. Teile der Fläche wurden mit dieser Strategie erreicht. Der Handwerker, der die Klimaanlage reparieren sollte, sprach kein Englisch. Die Leiterin des Housekeepings nannte die ratternde Klimaanlage ein bekanntes und nur inkonstant lösbares Problem. Im Klartext: Müssen Sie aushalten. Frontdesk ging zunächst nicht ans Telefon und drückte uns dann weg. Der Mitarbeiter beim Auschecken war professionell und agierte tadellos. Beim Auschecken bekamen wir den falschen Schlüssel für unser Auto, nicht ohne dass vorher offensivst Trinkgeld eingefordert wurde.
Erwartbare Lage und Umgebung: Nach Osten freier Blick auf den Atlantik, nach Süden ein in die Jahre gekommes weiteres Hotel, nach Westen Straße und Kanal. Die Straße hörte man aus unserem nach Süden gerichteten Balkon, stellte aber in der zwölften Etage kein Problem dar. Wie weit es nach South Beach ist, mag jeder auf der Karte evaluieren und selber beurteilen. Kein Fußweg jedenfalls.
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Wir haben lediglich den Strand genutzt. Gleiches Problem wie im Zimmer mit den Auflagen der Liegen: Diese waren nach jedem der in Florida nun mal im September häufigen und kurzen Regengüsse jeweils komplett durchnässt, mit Wasser vollgesaugt und danach nicht brauchbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mat |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |