- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ein neues Management. Man ist jetzt wesentlich mehr um die Gäste und deren Sicherheit bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis von diesem Hotel ist immer noch eins der besten bei diesem Niedrigpreis. Die Internetkosten wurden von 5 US Dollar für 15 Minuten auf 5 US Dollar dfür eine Stunde gesenkt. Ältere Handys kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem nationalen Chip ausrüsten lassen. Chip und 1 Stunde Gesprächsguthaben nach Deutschland kosten 15 US Dollar. Sehenswert: Pier One Restaurant am Hafen und Havana Club (neu) 300 m vom Hotel entfernt. Ausflüge: Negril, Krokodilfarm an der Straße nach Falmouth.
Das neue Management lässt die Zimmer schrittweise renovieren. Alle Fernsehgeräte wurden gegen Flachbildschirme ausgewechselt. Einziger deutscher Sender ist die Deutsche Welle. Die früher grellroten Zimmerwände bekommen nun eine blaßblaue Farbe. Die Zimmer sind groß und hell mit weiß gefließtem Fußboden. Leider sind die Möbel immer noch alt. Die tägliche Zimmereeinigung erfolgt zu verschiedenen Tageszeiten - täglich frische Handtücher.
Frühere Gäste haben sich über die Eintönigkeit des Essens beschwert. Dies ist teilweise richtig. Die Küche ist karibisch mit leicht englisch-amerikanischen Einflüssen. Man bemüht sich aber um neue Gerichte. Zudem ist das Angebot an Speisen so umfangreich, man findet immer etwas um satt zu werden. Wenn Essen oder Saft fehlt muß man das Personal darauf ansprechen, meist wir nach kurzer Zeit nachgeliefert. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und an der Bachbar wurde deutlich verbessert. Das hintere Strandrestaurant hat ein regenschützendes Dach erhalten! Kleine Trinkgelder (2-5 US Dollar) am Urlaubsanfang sorgen oft für einen besseren Service!
Etwa 90 % der Gäste sind Amerikaner und Kanadier. In diesem Jahr gab es aber auch eine größere Anzahl spanisch srechender Gäste aus Südamerika. Auf Grund der Gästezusammensetzung wird nur Englisch gesprochen! Die Sicherheitsfirma wurde gewechselt. Sicherheitspersonal ist überall Sichtbar. Im Strandbereich waren alle drei Stationen der Rettungsschwimmer am Meer regelmäßig besetzt.
Die beiden Strandabschnitte des Hotels sind leider nur klein und schmal. Der hoteleigene Taxistand befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das Hotel liegt sehr zentral in Montego Bay, Transfer zum Flughafen ist 5 Minuten. Einige Geschäfte in unmittelbarer Hotelnähe haben geschlossen. Das Rosehall Shopping Center liegt weit an nordöstlichen Stadtrand, ist aber mit das Beste. Auf halbem Wege dorthin wurde ein neues Einkaufszentrum eröffnet, dort sind aber noch viele Geschäfte leer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Mitarbeiter der Animation wurden ausgewechselt , die neue Mannschaft ist nicht mehr so aufdringlich wie in früheren Jahren. Die kolumbianische Tanzgruppe kommt nun zweimal pro Woche in das Hotel. An den anderen Tagen wird das Abendprogramm von einheimischen abgewickelt. Die Tagesanimation am Pool hat das Problem der englischen Sprache und ist zu 100 % auf amerikanische Touristen ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |