- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lage am Meer gut. Freundliches Personal. Saubere aber hellhörige Zimmer. 55% Kanadier, 40% US Amerikaner, wenige Gäste aus Chile, Deutschland, Österreich, England. Sprache: nur englisch. Das Hotel bietet keinerlei Ausflüge an. Manchmal sind an der Rezeption überforderte Mitarbeiter. Teures WLAN (5$ pro Stunde!). Das Essen wiederholt sich nach 7 Tagen, da die Nordamerikaner nur 7 Tage bleiben. Bucher/Neckermann/Thomas Cook führt das Hotel als "Connected Hotel", d.h. man hat vor Ort keinerlei Ansprechpartner oder Betreuung. Man kann keine Ausflüge buchen und ist auf sich gestellt. Dies erfährt man aber erst am Flughafen Montego Bay und bekommt dort eine Telefonnummer aus Deutschland (!!) in die Hand gedrückt für Notfälle. Für die RücKreise wurden wir nicht abgeholt und fuhren auf eigene Kosten (15,-US$) hin. Ein kundenfeidliches Geschäftsmodell ! Während das Hotel selber eher gut ist, ist die Betreuung durch Thomas Cook gar nicht vorhanden. Wer also 2 Wochen nach Jamaika kommt um die Insel zu sehen, sollte möglichst bei der Konkurenz buchen.
Die Zimmer sind sauber und haben - bis auf wenige Ausnahmen - Meerblick. Flachbild - TV mit DW. Tägliche Reinigung und Wäschewechsel.
Essen gut und auf die Klientel abgestimmt. Viel Obst und Gemüse ist dabei. Da Jamaika das amerikanische Mallorca ist, bleiben diese auch nur 1 Woche. Das Essen wiederholt sich im Wochentakt.
Das Personal ist sehr freundlich, wird aber - wie in den USA üblich - ständig mit Dollarscheinen bestochen.
Die Lage am Meer ist gut. Allerdings ist der dahinter verlaufende "Hip Strip" eine gesichtslose langgezogene Strasse mit Läden, die an Amerikaner überteuerte Sachen verkaufen. Die Stadt Montego Bay selbst ist eher ein Dreckloch, als ein Touristenmagnet. Ohne Sehenswürdigkeiten und kulturlos. Das Hotel liegt quasi in Sichtweite des Flughafens (ca. 2 km entfernt). Die landenden Flugzeuge sind schön anzusehen - es stört im Hotel keinesfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Wasserball im Pool. Auf Freizeitangebote wird kein besonderer wert gelegt, obwohl die Animation dauernd versucht Stimmung zu machen und zu diesen Angeboten zu locken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |