Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Wasser, laute Amerikaner und ein Nackter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eine kompakte Anlage am sogenannten HipStrip (lebendige Einkaufszone mit vielen Geschäften) direkt in Montego Bay in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Die Anlage wird vorwiegend von Amerikanern besucht, deutsche und österreichische Touristen sind hierbei die Ausnahme. Den Zustand der Anlage und der Zimmer wurde ich als gut bezeichnen. Anmerken möchte ich ebenfalls noch, dass man in der ganzen Anlage nachts das Zirpen von Baumfröschen hört - wer diesbezüglich empfindlich ist, sollte besser nicht nach Jamaika reisen - dies ist offenbar ein Problem im ganzen Land. Wir haben 2 Ausflüge gebucht (Tagesausflüge BlackRiver mit den YS Falls und Natur Pur mit Mayfield Falls und Negril bzw. Ricks Cafe). Wir empfinden die durch die Reiseleitung zusammengestellten Ausflüge als Touri-Abzocke und würden eher empfehlen, sich ein Taxi zu nehmen, damit einen Tagesausflug zu machen und unbedingt die YS FALLS und RICKS CAFE in NEGRIL miteinzubeziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • keine größeren Mängel, alle Zimmer haben Meerblick und Balkon oder Terasse. Nicht zu empfehlen sind Zimmer im Bereich 101-105, diese sind total laut und dort findet man nachts auch keine Ruhe (Lärmbelästigung). Zu beanstanden sind die Zimmertüren, die sich nur sehr laut schliessen lassen, so dass Zimmernachbarn dies leider IMMER hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt eher gut, allerdings möchte ich anmerken, dass man nach einer Woche von immer wiederkehrenden Speisen dann meist auch genug hat. Es gibt immer - für Jamaika typisch - Huhn und Fisch, jeden Tag. Ein klein wenig mehr Abwechslung täte hier gut. Anmerken möchte ich noch, dass der typische jamaikanische Kellner ca. 100 - 150 US Dollar im Monat verdient - für den jamaikanischen Lebensstil mit den durchaus hohen Lebenshaltungskosten ein sehr geringes Einkommen. Daher sind alle auch über ein kleines Trinkgeld sehr glücklich.


    Service
  • Gut
  • Sehr gute Leistungen insgesamt. An Freundlich- und Hilfsbereitschaft sind die Jamaikaner nicht zu überbieten, Ya-Man und You´re Welcome hört man an allen Ecken und Enden. Zur Abwertung führte lediglich, dass auf eine unserer Beschwerden (Lärmbelästigung in unserem ersten Zimmer 101, DIES kann ich keinem empfehlen), nicht unmittelbar reagiert wurde und wir uns einen Tag mit einem Zimmerwechsel gedulden mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel. Zu einer kleinen Abwertung führt die unmittelbare Nähe zum Flughafen, man kann landende Maschinen in weniger als 500 Meter Entfernung sehen und dadurch naturlich auch entsprechenden Lärm vernehmen. Dieser hat uns allerdings nur selten gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher Schlecht. Zu loben ist die Qualität des Meerwassers, wir haben bisher in unserem Leben noch nie so klares Meerwasser gesehen. Poolqualität eher negativ, teilweise recht ölig und nichts für die Optik. Die Animation enpfanden wir als eher laut, gerne morgens ab 10 Uhr braucht man noch nicht unbedingt laute Techno- oder Dancerythmen am Pool. Insbesondere die bereitsschaft der Bademeister, auch mal einen Rum oder Bierchen zu trinken, hat uns ein klein wenig überrascht. Nicht unerwähnt möchte ich den auftritt eines Animateurs zum Abendbuffet lassen - scheinbar unter Drogen- oder Alkoholeinfluss ist dieser NACKT in den Speisesaal gelaufen (so ca. 150 Gäste waren gerade am Speisen) und hat mehrere Tische abgräumt und musste von der Security entfernt werden ;-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:65