- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gute Lage und einfache Zimmer, aber als nicht spanisch sprechender Mensch fühlt man sich ausgeschlossen. Dieses Hotel sollte entweder nur für spanisch sprechende Menschen buchbar sein, oder müsste sich gewaltig ändern und etwas international werden.
Unser erstes Zimmer mussten wir tauschen, da das Schloss der Terassentüre so defekt war, dass es ausgetauscht werden musste. Im zweiten Zimmer war das Schloss auch schwer zu öffnen und die Türe wurde in der Schiene mit einem Balken gesichert. Als die Nachttischlampe nicht mehr ging, steckte die Putzfrau den Stecker in eine andere Dose. Sie sprach zwar auch nicht Englisch, aber das Problem konnte man gut zeigen. Die Möbel waren alt und abgewohnt und die Schubladen klemmten, aber wir schliefen gut. Wir hatten zwar Seife, aber Duschgel kennt man in Panama nicht. Es gab einen Kühlschrank und einen Föhn.
Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders empfehlenswert. Wegen der fehlenden Englischkenntnisse war die Bestellung beim Bedienservice im Büfettrestaurant recht schwierig. Man konnte nur deuten und bekam oft zu viel oder zu wenig. Im Bedienrestaurant musste man schon vor 7 Uhr vorbestellen, aber alle Zeiten waren nciht mehr möglich. Es waren nicht alle Restaurants geöffnet und die Bar oben an der Rezeption war geschlossen. Es gab keine Bars mit Sitzplätzen am Abend, man musste länger im Restaurant bleiben.
An der Rezeption musste man nach etwas englisch sprechenden Personen fragen. Reiseleiter im Hotel gab es nicht. Man bekam ein spanisches Hotelprospekt. Die Strandverkäufer sprachen besseres Englisch als die meisten Leute im Hotel. Am Tag vor der Abreise wollten wir ins Wasser und hörten, dass Haialarm sei und die Polizei wäre am Strand nebenan gewesen. Ob das richtig war, erfuhren wir nicht. An dem Tag gab es aber viele Quallen und die sahen wir auch. Das sagte aber niemand, wir sahen am nächsten Tag nur die weiße Quallenflagge.
Die Lage ist gut, es liegt an einem langen Sandstrand und man bekam immer Liegen mit Sonnenschirm. An den Pools waren Sonnenschirme Mangelware. Die Fahrt zum Hotel war in Ordnung. Da wir eine wunderbare Rundreise hinter uns hatten, wollten wir Sonne, Strand und Hotel genießen und haben uns nicht über Ausflugsziele informiert. Wir hatten Glück und waren nicht in den oberen Häusern am Hang, es gab zwar einen Shuttleservice. aber wer möchte den ständig anrufen und wie hätte man das am Strand gemacht?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es war alles auf spanisch und die Rutschbahnen waren geschlossen. Wir besuchten eine Abendshow und kamen uns ausgeschlossen und unerwünscht vor. Einen nur spanisch sprechenden sogenannten Entertainer haben wir noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |