- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit einer Reisegruppe im Hotel Astoria. Das Hotel ist groß, schön gelegen, hat sehr nettes Personal und das Essen ist wirklich außergewöhnlich gut.
Die Zimmer sind groß, das Bad in meinem Zimmer war relativ neu. Betten ein bisschen hart aber für mich persönlich in Ordnung. Bad mit Fön, Duschgel, Shampoo, Conditioner... Bademantel und Schlappen für den Besuch im Schwimmbad sind auf dem Zimmer. Handtücher ausreichend, auch ein Badehandtuch für den Pool. Zimmerreinigung sehr gut. Kleiner Schreibtisch, Fernseher. Balkon. Manche gehen in Richtung Meer (Meerblick wahrscheinlich nicht von allen Zimmern, da ein weiteres Haus zwischen Hotel und Meer steht), manche in Richtung Altstadt / Lagune.
Frühstücksbuffet sehr viel Auswahl: Rührei mit und ohne Gemüse, weiches gekochtes Ei, Würstchen, Bacon usw., Joghurt, Quark, Obstsalat, frisches Obst, Gurken, Tomaten, Paprika aufgeschnitten, verschiedene Käse inkl. Mozzarella und Ricotta, verschiedene Wurstsorten inkl. Mortadella, gekochtem und rohem Schinken, Bierschinken usw. Müsli, Cornflakes, Marmelade und Honigwabe.... Croissants und ein extra Kuchenbuffet. Brot, Brötchen, Toast, "normal" und Vollkorn. Kaffee stand bei unserer Gruppe auf den Tischen in Kannen, auch warme Milch. Es gibt aber auch eine große Kaffeestation am Buffet, wo man bei einem Mitarbeiter Cappuccino, Espresso usw. bestellen und mitnehmen kann. Abendessen von 19-21 Uhr, Gruppe hat feste Essenszeit ab 19.00 Uhr (Hauptgänge werden gleichzeitig serviert) Salatbuffet, ein unglaubliches Antipasti-Buffet. 2 servierte Gänge (Pasta und ein Hauptgang mit Fleisch) Nachspeisenbuffet. Alles wirklich hervorragend. Wenn man das Abendessen vorher nicht dazu gebucht hat, kann man als Hausgast für 33,- (Vorsaison) am Abendessen teilnehmen. "Sonderwünsche" wie vegetarische Gänge waren gar kein Problem. Personal eingespielt, zahlreich, professionell. Speisesaal groß genug und auch von der Laustärke angenehm.
Alle an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, mehrere Mitarbeiter dort sprechen gut deutsch. Die Organisation vor Ort und auch im Vorfeld war sehr professionell und unkompliziert. Wir waren mit einer Gruppe von 42 Personen dort und alles hat bestens funktioniert. Reinigungspersonal zuverlässig und sehr freundlich. Der Service im Hotelrestaurant war auch sehr gut, sehr viel Personal, das sich um alles gekümmert hat. Wir waren am Anfang der Saison da, das Hotel war nicht ausgebucht. Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei vielen Gästen keine Probleme gibt. Ich hatte das Gefühl, dass das Personal dort teilweise schon sehr lange arbeitet.
Am Ende der Fußgängerzone in zweiter Reihe am Meer gelegen. Wenn man mit dem Bus anreist, werden die Koffer am Busterminal Piazza Carpaccio in Kleintransporter umgeladen. Die Gäste gehen zu Fuß (7 Minuten) zum Hotel. Der Bus parkt gute 3 km außerhalb am Parkplatz Sacca dei Moreri. Am Anreise- und am Abreisetag bekommt der Fahrer einen Transfer zu seinem Bus. An den anderen Tagen kann man am Hotel kostenlos ein Rad leihen, um zum Busparkplatz hin und her zu fahren. Die Altstadt von Grado ist nur wenige Meter entfernt, zum Meer sind es Luftlinie 50 m. In der näheren Umgebung befinden sich Ausflugsziele wie Aquileia, Triest, Udine, San Daniele (Schinken), das Schloss Miramare usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbad im Haus und einen Poll auf dem Dach. Ich habe beides nicht benutzt, kann deswegen nichts darüber sagen. Habe aber ein paar mal andere Gäste (mit Kindern meistens) im Aufzug getroffen, die beim Baden waren. Wir waren mit dem Bus dort und haben Ausflüge ins nähere Umland gemacht. Im Hotel kann man man Räder ausleihen. In der Rezeption stand ein großer Bildschirm, mit Ausflugstipps und Hinweisen, was wann wo geboten ist. Stadtrundgang usw. Es gibt eine große gemütliche Hotelbar im Erdgeschoss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Bettina, Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich mit Ihrer Reisegruppe im Grand Hotel Astoria wohlgefühlt haben. Besonders schön ist Ihr Lob an unser Team und die Küche – das geben wir sehr gerne weiter. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein genussvolles Erlebnis in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Grado. Mit freundlichen Grüßen Pietro Grand Hotel Astoria