- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schönes Hotel, das leider in die Jahre gekommen ist und erheblichen Sanierungsbedarf aufweist! Die Lage beim Altstadtzentrum ist bestens. Dass es im Umfeld des Hotels keine Parkmöglichkeiten gibt, wird schamlos ausgenützt! Wie wohl das Park- und Gepäckservice bestens funktioniert. Das Frühstücksbuffet verliert im Vergleich zu internationalen Hotels an Qualität und Umfang.
Die Zimmer haben Modernisierungsbedarf! Wandtapeten sind reichlich ramponiert und gehören erneuert. Die Duschen sind klein und die Glastüren nicht dicht.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet konsumiert. Wie schon einleitend erwähnt, sollte man sich an vergleichbaren internationalen Hotel ein Beispiel nehmen. Frische Zubereitung von Frühstücksspeisen wird nicht angeboten! Frischobst gibt es wenig. Croissants sind meist aus und werden kaum nachgebracht, abgesehen davon gibt es in der Umgebung weit bessere! Darüber hinaus akzeptiert man im Restaurant Hunde, die wie ein Gast am Sessel bei Tisch sitzen und von den Besitzern auch noch am Teller mit den Frühstücksspeisen gefüttert werden. Das ist ein Zumutung! Der nächste Gast setzt sich dann auf den Stuhl und hat dann Hundehaare auf der Kleidung! Das geht meiner Meinung nach gar nicht!
Das Zimmerservice ist gut, der Gepäckdienst und die Garage sehr zufriedenstellen. An der Rezeption ist das Personal sehr freundlich. Für Reklamationen ist man jedoch nicht offen und verweist jeweils auf die Bereiche an denen reklamiert wird. Das ist schwach, denn gerade die Rezeption ist die Kontaktstelle für den Gast!
Die Lage des Hotels ist perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sonnenterrasse ist recht angenehm. Dass der Bereich des Solariums geöffnet wurde, fand ich gut. Die Dachterrasse war in früheren Jahren immer zu voll belegt. Es soll aber wieder ein abgesperrter Bereich entstehen, womit die Terrasse wieder zu eng werden wird. Die Technikaufbauten bei der Terrasse sind unschön aber vor allem unerträglich laut. Gegen den Geräuschpegel sollte dringend Abhilfe geschaffen werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roman |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Roman, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Grand Hotel Astoria mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, besonders da Sie unser Hotel bereits oft besucht haben und uns vertraut sind. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese intern besprechen, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Ihre positiven Rückmeldungen zur Lage des Hotels und dem Service unserer Mitarbeiter sind sehr wertvoll für uns. Besonders freut es uns, dass Sie mit dem Gepäck- und Parkservice sowie der Freundlichkeit unseres Personals an der Rezeption zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, dass die Rezeption bei Beschwerden nicht kooperativ war. Das Empfangspersonal wurde über Ihren Kommentar informiert und wird diesen wichtigen Aspekt seiner Professionalität verbessern. Wir bedauern, dass unser Angebot an frischem Obst Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unser Frühstücksbuffet bietet jeden Tag frischen Obstsalat, aber unser Servicepersonal ist immer bereit, zusätzliches frisches Obst der Saison auf den Tisch zu bringen, wenn unsere Gäste dies wünschen. Wir bedauern, dass die Croissants oft nicht fertig waren, wenn Sie gefrühstückt haben. Die Brioches werden während des Frühstücks mehrmals nachgefüllt, aber es gibt technische Zeiten für das Nachfüllen, wir werden versuchen, diese Wartezeiten zu verkürzen. Auf Ihren Kommentar hin haben wir festgestellt, dass es während Ihres Aufenthalts leider auch einen bestimmten Gast gab, der seinen Hund als Kind ansieht und ihn auf der Hundedecke sitzen ließ, diese Decke aber auf den Stuhl statt auf den Boden legte, wie es Hundebesitzer normalerweise tun, und den Hund auch direkt aus der Schüssel im Frühstücksraum fütterte statt aus dem speziellen Hundenapf. Diese unhygienischen Praktiken werden von unserem Hotel definitiv nicht gebilligt. Der Leiter der Rezeption wurde informiert und wird die Angelegenheit mit dem betreffenden Gast besprechen, damit ein solches Verhalten nicht mehr vorkommt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Verhalten entstanden sind. Wir freuen uns, dass Sie die Dachterrasse als angenehm empfinden. Der geschlossene Bereich der Terrasse, auf den Sie sich beziehen, ist der Bereich, der den FKK-Gästen vorbehalten ist, und er ist kleiner als in den Vorjahren, so dass wir davon ausgehen, dass die Terrasse dieses Jahr weniger voll sein wird. Wir werden prüfen, wie wir den Lärm auf der Terrasse reduzieren können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, sollten Sie weitere Anregungen oder Wünsche haben. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt im Grand Hotel Astoria Ihre Erwartungen entspricht. Mit freundlichsten Grüßen, Antonella Grand Hotel Astoria