Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ungastlich und überteuert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Mischung aus Tagungs- und Badehotel - womit wir schon bei einem der zahlreichen Probleme wären, die diesem Hotel anhängen, denn die nicht vorhandene Abgrenzung zwischen diesen beiden Bereichen führt zu diversen Missständen, wie z. B.: - Früh morgens und nach Mitternacht poltern (vorwiegend italienische) Tagungsteilnehmer durch die Gänge, die sich lautstark und ohne Rücksicht auf schlafende Hotelgäste unterhalten, Türen knallen...Mit Erholung hat das wenig zu tun. - eben diese Tagungsteilnehmer mischen sich - logischerweise in ihrem Business Outfit - den ganzen Tag über unter die anwesenden Badegäste, diese im ebenfalls entsprechenden Badeoutfit. Wir kamen uns permanent reichlich deplaziert vor. Gästestruktur: sehr viele Russen, ansonsten Italiener, sehr viele (vorwiegend italienische)Tagungsgruppen Unsere Empfehlung: Buchen Sie das Baia Verde nur dann, wenn Sie ein 4-Sterne-Hotel zahlen, die Leistungen eines 3-Sterne-Hotels bekommen und Nebenkosten wie bei einem 5-Sterne-Hotel zahlen möchten. Ansonsten: suchen Sie sich eine Alternative!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: eher klein Sauberkeit: siehe oben, deutlich verbesserungsfähig. Weder Unterwäsche noch Haare von Vorgängen geben einem Gast das Gefühl, dass hier Hyginie groß geschrieben werde. Für ein 4-sterne-Haus inkazeptabel! Alter/Zustand: Insbesondere Bad hat enormen Renovierungsbedarf (siehe Fotos!), auch hier definitiv kein 4-Sterne-Zustand! Sehr hellhörig. Wir hatten aufgrund des schon angesprochenen Wassereinbruchs durch unsere Zimmereindecke in 10 tagen das zweifelhafte Vergnügen, drei Zimmer "testen" zu dürfen., alle im EG mit Veranda, deren Nutzung z. T. gemeinsam mit dem Nachbarzimmer. Durch Baumbestand z. T. sehr dunkel. Veranda und Zimmer bieten keine Privatsphäre, da andere Gäste und Personal den Weg direkt über die Terrassen als Abkürzung nutzten, egal, ob man gerade darauf saß oder nicht. Fazit: lieblos mit starkem Renovierungsstau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Weit entfernt vom Standard eines Vier-Sterne-Hauses, und zwar hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses (das nämlich ist schlichtweg eine Unverschämtheit), der Präsentation der Speisen und des Ambientes. Beispiele hierfür: - ein kleines Stück Hähnchenbrust mit einem (sic!) Salatblatt mit einem Klecks von etwas, das wohl Katroffelpüree darstellen sollte, ohne weitere Beilagen: 18 Euro - eine Scheibe Toast mit einem Stück Kochschinken und einer halben Scheibe Käse, in eine Serviette eingewickelt: 6 Euro - Zuschlag bei Bestellungen über Room Service: 8 Euro -"Extras" beim Frühstück laut Preisliste: Omelette 10 Euro, Rührei mit Speck: 12 Euro -Frühstück insgesamt: weder frisch, noch appetitlich präsentiert. Nachgefüllt fast ausschließlich nur nach Aufforderung, keine Abwechslung. Das angebotene Rührei war ein Rührbrei und kalt, da nicht warm gehalten. Inakzptabel ist auch, das trotz geringer Gästeanzahl weder schmutziges Geschirr zeitnah von den Tischen entfernt wurde noch Speisen aufgefüllt wurden, das eingesetzte Service-Personal sich aber in 2-oder 3er-Grüppchen zum privaten Plausch vor den Frühstückssaal zurückzog. -das Mobiliar im Speiseraum war wacklig und verschmutzt. Auch im Frühstücksraum trat Wasser ein (siehe oben), die entsprechenden Wasserlachen auf dem Boden wurden nicht aufgewischt. - im Restaurant Roof Garden erwartet den Gast ein Ambiente, das irgendwie an einen OP erinnert - nur nicht so sauber. Besonders anheimelnd ist die wunderbare Beleuchtung mit Neon-Röhren. Jede Betriebskantine hat mehr Flair.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Empfang: weder freundlich noch professionell Freundlichkeit: sehr bedingt - eine Ausnahme stellt das Personal in der Bar des Hotels dar, das uns immer freundlich und zuvorkommend bedient hat. Fremdsprachenkenntnisse: selbst an der Rezeption teilweise kaum Kenntnisse der englischen Sprache Zimmerreinigung: offensichtlich nur sehr oberflächlich. Nur so ist erklärbar, dass wir die Unterwäsche unserer Vorgänger im Schrank und deren Haare im Bad vorfanden. Vorwiegend wurde das Zimmer erst am Nachmittag oder späten Nachmittag gereinigt. Die Gartenmöbel wurden erst auf unsere Beschwerde hin gereinigt - bei unserer Ankunft fanden wir sie in desolatem Zustand vor. Umgang mit Beschwerden: unhöflich und desinteressiert (Zitat, in Übersetzung: "Wir haben hier viele Leute mit vielen Problemen" als Reaktion auf unsere Anfrage, wie man denn nun bitte nach dem Wassereinbruch durch unsere Badezimmerdecke weiter verfahren wolle) - Jede Aufforderung, Mängel abzustellen, löste zunächst einmal Diskussionen aus, von Serviceorientierung keine Spur.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einer der wenigen Pluspunkte dieses Hotels: sehr schön an Felsen direkt am Meer gelegen. Catania mit Flughafen ist gut erreichbar. Standort des Hotels eignet sich gut für Besichtigungstouren an der Ostküste und zum Ätna. Einige Restaurants mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis in fußläufiger Entfernung. Minus: ein sehr hässlicher, heruntergekommener Restaurantbau neben dem Baia Verde (siehe Fotos) trübt den Ausblick links vom Pool-Areal leider merklich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: groß und hinreichend sauber. Liegenauflagen: mussten in der Regel von uns selbst organisiert und aufgelegt werden - sie wirkten unhygienisch mit Schmutz- und Schimmelflecken. Zu wenige Sonnenschirme, auch diese haben schon deutlich bessere Tage gesehen (siehe Fotos). Pooltücher: hier wurde uns an einem Tag auf unsere Anfrage mitgeteilt, der entsprechende Schrank sei abgeschlossen. Auf unseren Hinweis, das dies sicher keine befriedigende Antwort für uns darstelle, wurden wir aufgefordet, statt dessen die (benutzten) Handtücher aus unserem Zimmer zu holen. Ausserdem werde es sicher noch regnen und daher "Oggi no towel". Es war übrigens einer von zwei Tagen während unseres 10-tägigen Aufenthaltes, an dem es keinen einzigen Tropfen regnete, das nur nebenbei. Atmosphäre: wie schon oben erwähnt - durch die zahlreich und permanent anwesenden Tagungsgäste ständige Unruhe auch im Pool-Bereich, besonders lästig neben dem wenig dezenten Verhalten das ständige Handy-Klingeln und lautstarke Telefonieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:3