Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wer sich ärgern möchte, soll das Hotel buchen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben im September 2017 in diesem Hotel für eine Woche während einer Toskanarundreise übernachtet. Es ist aufgrund fehlender Sauberkeit, gravierender Mängel in einigen Zimmern, dem teilweise sehr unfreundlichen Personal und sehr mittelmäßiger Küche NICHT zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bewertung bezieht sich auf das erste uns zur Verfügung gestellte Zimmer. Es befand sich im "Keller", d.h. unteren Etage, des Hotels. Es war sehr gross mit zwei Badezimmern, die sich jedoch in einem jämmerlichen Zustand befanden. Die letzte Renovierung dürfte sicherlich 20 Jahre her sein, d.h. uralte, "vergammelte"Armaturen, ein defekter Toilettensitz, Stockflecken an Wänden und Decken. Die Matratze des Bettes war durchgelegen. Das gesamte Inventar des Zimmer war abgewohnt, teilweise defekt und der, im Hausprospekt gepriesene, Terrassenbereich eine ungepflegte, schmutzige, von einer löchrigen, vergilbten Markise überdachte, Pflasterfläche. Eine dringend notwendige Reparatur des Kleiderschranks wurde erst spät am Abend von einem überforderten Hausdiener durchgeführt, wobei daraus resultierende Aufräumarbeiten, d.h. das Schliessen von Löchern der bei den Reparaturen geöffneten Zimmerdecke ( Unverkleidete Abwassertechnik im Schlafraum sieht wirklich nicht gut aus!) von uns zu später Nachtstunde noch ausgeführt wurden. Als Krönung des Abends wurden wir dann noch bis Mitternacht lautstark mit Techno Musik wachgehalten. Über die gesamte "Sauberkeit " in dem sog. Komfort Zimmer möchte ich den Mantel des Schweigens decken, aber sie war eines 4 1/2 Sterne Hotels unwürdig. Nun kann ich sehr überzeugend sein in meiner Verärgerung: Nach einer kurzen aber heftigen Beschwerde bekamen wir am zweiten Tag ein Zimmer in der ersten Etage des Hotels. Das neue Zimmer war um ein Vielfaches angenehmer als die "Kellerhöhle", wobei man auch in diesem Zimmer grosse Abstriche bzgl Sauberkeit machen musste. So konnte man z.b. in der Staubschicht auf dem Schreibtisch oder auf der Oberkante des TV problemlos mit dem Finger schreiben. Auch war die Terrasse nur in einigen Bereichen nicht nutzbar, da sie mit Taubenkot verdreckt war. Mit Wohlwollen würde ich dem zweiten Zimmer drei BewertungsSterne geben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das gastronomische Angebot ist wirklich schlecht. Als Mitglied einer Reisegesellschaft wird man als Person zweiter Klasse behandelt. Erst wenn die Reisegruppen zu ihrem Tagesprogramm aufgebrochen sind, wird das Büfett vervollständigt, z.b. werden dann auch frische Zutaten wie Tomaten und Gurken aufgelegt. Das Abendessen ist entweder geschmacksneutral oder übersalzen. Es wird von teilweise sehr übellaunigen Kellner unmotiviert und dementsprechend teilweise unappetitlich auf die Teller "plaziert". Leider ist auch im Restaurantbereich das Thema Sauberkeit ein grosses Problem. Staubmäuse in den Ecken oder im/am "Wandkamin" sprechen auch hier für sich.


    Service
  • Schlecht
  • Das männliche Servicepersonal ist durchgängig schlecht gelaunt, die Damen ringen sich zumindest ab und an ein Lächeln ab. Der Nachtportier ist ein hektischer Griesgram, der leider ausser seiner Muttersprache kaum zu Konversation in der Lage ist. Die beiden Rezeptionisten über Tag hingegen sind freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:2