- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
wir waren 3 tage im gh bristol und hatten uns für dieses hotel aufgrund der vielen positiven bewertungen entschieden. das hotel hat eine gute lage (ca. 15 min. zu fuss vom stadtkern rapallo entfernt). der ausblick ist wundervoll. die zimmer sind gross und eigentlich sehr schön obwohl ich persönlich bei einem 4* superior hotel etwas mehr auf details achten würde (ausgefranste lampenschirme, flecken an den wänden, luftschachtdeckel hängen runter, usw.). aber die zimmer sind sauber, und das ist wohl das wichtigste. es gibt tatsächlich eine internetverbindung und wlan. jedoch ist dieses nur in der hotellobby kostenlos, der code ist pro zimmer und 2 stunden pro tag gültig. leider können nicht zwei personen denselben code nutzen, dies ist jedoch - wenn man zu zwei verreist - durchaus wünschenswert. dass die wlan verbindung kostenpflichtig ist, ist eigentlich nicht zeitgemäss, vor allen dingen nicht für eine 4* superior hotel, in vielen läden und hotels der umgebung kann man bspw. kostenlose wlan verbindung in anspruch nehmen. das hotel hat einen superschönen spa bereich. wir hatten uns für das hotel entschieden da es auch einen schönen aussenpool anbietet. dieser konnte jedoch nur am letzten tag genutzt werden denn offenbar war das hotel mitte mai noch nicht "bereit" für die saison. das müsste man meines erachtens kommunizieren, die gäste sollen wissen was sie von wann an nutzen können. dann war da noch die sache mit der klimaanlage. in den tagen unseres aufenthaltes war es recht warm. als wir am ersten abend ins hotel zurückkamen zeigte der thermometer ganze 27grad an. die klimaanlage funktionierte nicht. nach mehreren anläufen sagte man uns, dass sowohl der heizungs- wie auch der klimaanlagenbetrieb von der gemeinde rapallo "freigegeben" werden muss. das klang etwas merkwürdig, nach einem gespräch mit dem hoteldirektor am kommenden tag stellten wir fest, dass der mitarbeiter uns schlichtweg angelogen hatte. aus wirtschaftlichen gründen wird die klimaanlage erst später in betrieb genommen, also dann wenn's richtig heiss wird. ein detail was man vielleicht den gästen auch vorher mitteilen könnten. und last but not least: das frühstücksbuffet war in ordnung mit einer auswahl die eigentlich für jeden etwas bietet. an unserem letzten tag war eine grössere gruppe im hotel. der ansturm am frühstücksbuffet entsprechend gross. leider war das team völlig unterbesetzt und überfordert. die gäste mussten teilweise 10min. warten bis sie sich überhaupt irgendwo hinsetzen konnten denn es gab schlichtweg zu wenig tische. durch das fehlende personal wurden diese wenigen tische nicht passend schnell abgeräumt und neu eingedeckt. an diesem morgen haben viele gäste das besteck, die servietten usw. selber geholt und sich einfach mal irgendwo hingesetzt. abschliessend kann ich sagen: ein eigentlich schönes hotel in wunderschöner lage. vieles funktioniert jedoch nicht so wie es sollte, vor allem wenn man bedenkt dass es sich hier um 4* superior hotel handelt. wir hatten das glück zu einem guten preis buchen zu können. zum regulären hotelpreis würde ich dieses hotel jedoch keinesfalls buchen weil meines erachtens das preis/leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. wenn sie jedoch von einem guten angebot profitieren können, dann ist das hotel durchaus einen besuch wert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enza |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |