- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben nun seit 2006, verstärkt ab 2015, fast alle LHW in Italien besucht. Manche sind es inzwischen nicht mehr, einige sind es geworden. Leider hat sich dieses Hotel noch nicht entschieden...will ich ein Museum sein, mit teilweise starkem Renovierungsbedarf, oder will ich ein tolles LHW sein, das alte, wertvolle Sachen mit Modernem und Innovativem verbindet. Der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten durch viele Übernachtungen einen Gutschein über den Leaders Club für die 1. Nacht. Es gibt dann immer nur ein "normales" Zimmer. Uns wurde freudig und freundlich mitgeteilt, dass wir ein Upgrade in eine Executive Junior Suite für alle 3 Tage erhalten. Soweit sehr schön. Das Personal am Abend des Anreisetages darauf angesprochen, dass es ja am Tag 2. und 3. Tag kein Upgrade sei, da ich selbst eine Executive Junior Suite gebucht habe, wurde dies verneint. Ich leitete dann meine Reservierungsmail weiter. Man war bereit zu prüfen. Nach dem Abendessen wurde mir dann bestätigt, dass man es "verwechselt" habe. M.E. kann es nicht sein, dass das Hotel nicht im Bilde ist, welches Zimmer gebucht wurde. Ein Upgrade gab es leider nicht...ist aber auch nur eine "Kannbestimmung." In welchem Zustand sich die Executive Suite teilweise befindet, kann man an den Bildern erkennen. Das es in einem Palazzo auch anders geht, sieht man in Ravello im Palazzo Avino oder in Venedig im Palazzo Venart oder im Grand Hotel Majestic in Bologna oder der Terrassensuite vom Luna Baglioni in Venedig. Das hier geht gar nicht. Keine einzige Blume in der Suite, geschweige denn ein frischer Blumenstrauß oder frisches Obst. Zur Begrüßung kein Champagner oder Prosecco. Dafür eine Flasche Wasser umsonst. Einfach alles nur traurig. Die Möbel seit Ewigkeiten nicht gereinigt. Klopft man auf diese kommt eine riesige Staubwolke heraus. Das Personal zum Frühstück und auch sonst im Hotel sehr nett und hilfsbereit, aber gerade am 20.09.2018 zum Frühstück völlig überfordert und zu wenige Leute. Es wurde weder abgeräumt noch kam man mit dem Auffüllen nach. Die neuen Speisen wurden teilweise nur noch in die Behälter "geschüttet". Das Personal ist geeilt, konnte es aber nicht schaffen. Eine Tageszeitung war nicht vorgesehen, andere Annehmlichkeiten, wie in Suiten sonst üblich, sind wahrscheinlich überhaupt erst nicht vorgesehen. Zum Frühstück selbst gibt es nur einen billigen Beuteltee. Der "Gute" steht an der Bar und falls man den zum Frühstück möchte, muss man 8 Euro zusätzlich zahlen. Im Zimmer gibt es kostenfreies Wasser für Kaffee und Tee - so steht es auf dem Schild an der Wasserflasche-nur das es keinen Tee auf dem Zimmer gibt.Den könne man ja über den Roomsercice bestellen. Diese Liste der Unzulänglichkeiten liesse sich unendlich fortsetzen. Schade für den schönen Standort. Ein Leading Hotel ist dieses auf keinen Fall. Hier sollte das Management mal in den o.a. Hotels hospitieren gehen. Das Kopfteil am Bett ist so gruselig, da will man nicht wirklich in Berührung kommen und eine schmutzige Tee tasse kann es auch schon mal sein zum Frühstück. Hier sind Managementleistungen gefragt. Derzeit schläft alles nur vor sich hin, getreu dem Motto, man ist ja das Einzige 5 Sterne Hotel innerhalb der Stadtmauern Sienas...Gratulation!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 85 |