- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Anfang Juni 2015 im Grand Hotel Elba International - und es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Unser Familienzimmer war geräumig, schön möbiliert (neue, helle Möbel) und wirklich sehr sauber! Gut, der 'Gartenblick' war jetzt nicht der Brüller, aber wir hatten einen kleinen Garten vor unserer Terrasse und da wir unseren Hund dabei hatten, war das für uns ideal! Den Blick aufs Meer und auf Porto Azzuro konnten wir vom Pool oder von der Dachterrasse aus ja auch ausgiebig genießen! Wlan war kostenlos, funktionierte meist auch - aber wenn man es nicht wie wir nur privat und zum Spaß benötigt, sollte man sich vielleicht nach einer zuverlässigeren Alternative umsehen. Zimmertipp: Der Blick auf's Meer und auf Porto Azzurro ist wirklich sensationell - von daher würde ich ein Z ... Für eine Reise mit Teenagern ist das Hotel meiner Ansicht nach nur bedingt geeignet, da rundrum einfach nichts los ist (zumindest in der Vorsaison, mag sein, dass das immer Sommer mehr wird).
Wir hatten ein Familienzimmer - super, da unsere Tochter so ihr eigenes kleines Reich hatte! Das Zimmer (eigentlich sind es ja zwei) war geräumig, schön möbiliert (neue, helle Möbel), von beiden Zimmern Zugang zu einer kleinen Terrasse. Alles war sehr sauber und gepflegt! Gut, der sogenannte 'Gartenblick' war jetzt nicht der Brüller, aber wir hatten einen kleinen Garten vor unserer Terrasse und da wir unseren Hund dabei hatten, war das für uns ideal! Den Blick aufs Meer und auf Porto Azzuro konnten wir vom Pool oder von der Dachterrasse aus ja auch ausgiebig genießen!
Wir hatten Halbpension gebucht - und das Abendessen war wirklich hervorragend! Die Vorspeisenplatten abwechslungsreich, großzügig, frisch und ungemein lecker! Es gab sehr viel Fisch, die Qualität und Quantität der Speisen war groß. Den 2. Vorspeisen- sowie und den Hauptgang konnte man aus jeweils 4 Gerichten wählen, dabei war immer je 1 Gericht auch vegetarisch. Wenn man zum Frühstück gerne Kuchen und Cornetti in den verschiedenstens Sorten isst, war auch das Frühstücksbuffet gut bestückt. Ansonsten war die Auswahl nicht sehr groß, aber Frühstück wird einfach in Italien nicht so hoch bewertet wie bei uns, insofern war das schon o.k. Die Preise an der Strandbar sind recht hoch - für einen 0,33l Eistee 4€ oder 5€ für ein 0,33l Bier find ich doch etwas übertrieben.
Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend, an der Rezeption sprach man auch deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut zurecht. Am 1. Tag funktionierte unsere Aircondition nicht, wir haben am Vormittag an der Rezeption Bescheid gegeben - als wir kurz nach Mittag wieder im Zimmer waren, war bereits alles in Ordnung.
Die Lage unterhalb von Capoliveri (ca. 2 km bergauf zum Ortskern) ist sehr schön, allerdings sollte man nicht ganz schlecht auf den Beinen sein, denn bereits zum Parkplatz muss man bergauf laufen (wenn auch nicht weit). Für einen Bummel durch italienische Gassen braucht man eigentlich ein Auto - Capoliveri ist ca. 2 km entfernt, Porto Azzurro ca. 6 km; direkt am Hotel ist gar nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die beiden Pools sind sauber und sehr gepflegt, es gibt ausreichend kostenlose Liegen und Sonnenschirme - und dann diese Aussicht! Umwerfend!! Der Privatstrand ist mit einem Aufzug zu erreichen - und wir fanden ihn sehr schön, ruhig und sauber; Liegen und Sonnenschirm sind im Hotelpreis inkludiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |