Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Grand Hotel Elba International hat seit März 2010 ein neues Management. (Quelle: Grand Hotel Elba International)
Kein 4 Sterne Hotel - nicht empfehlenswert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Etwas ältere Anlage, sehr renovierungsbedürftig, kalt und unfreundlich. Die Zimmer waren immer ordentlich. Das Frühstück ließ zu wünschen übrig, dafür war das Abendessen sehr gut. Sehr viele Italiener. Für den Preis, den wir bezahlt haben - eine echte Unverschämtheit! Wir sind auch ein paar Tage früher abgereist. Elba ist eine sehr tolle Insel mit einem tollen milden Klima und allemal eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • kleine Zimmer mit der nötigsten Ausstattung, Klimaanlage, TV. Keine Kaffeemaschine. Zur Begrüßung gab es einen Saft und ein Wasser, ansonsten war die Minibar leer, man hätte telefonisch an der Rezeption etwas bestellen müssen. Bei der Schnelligkeit des Personals hätte es wohl etwas länger gedauert, deswegen haben wir für unsere Kinder im Supermarkt etwas gekauft. Die Badezimmer sind auch schon etwas älter, keine Dusche - nur eine Badewanne, die in den Ecken schon schimmelte und auch ein wunderschöner Duschvorhang, der immer schön am Körper klebte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Internet und im Katalog ist eine sehr schöne Dachterrasse abgebildet, leider wurde uns bereits am ersten Abend gesagt, dass diese Bar nur für Hochzeiten öffnet. Die Bar direkt am Hotel war zwar nett, aber das Personal sehr langsam und die Öffnungszeiten für uns nicht zu verstehen. Mal so, mal so. Das Restaurant war auch etwas anders angepriesen: Anstatt draußen dem Meer zu lauschen und das Essen zu genießen - Flutlichtspeisesaal mit Tiefkühlhauscharakter. Auch beim Frühstück mußte man drinnen sitzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal an der Rezeption unfreundlich und sehr langsam. Bis auf eine Dame hat keiner deutsch gesprochen und die Englischkenntnisse ließen sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer waren eigentlich immer ok. Ansonsten gab es keinen Service. Beschwerden wurden erst gar nicht angenommen oder mit einem "Schulterzucken" abgewiesen. Wir haben für unsere große Tochter extra darauf geachtet, dass es einen Internetzugang gibt, leider haben wir und einige andere Gäste vergebens darauf gewartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, aber es ist unbedingt ein Auto nötig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von wegen "leichte Animation". Es war weit und breit keiner zu sehen. Kein Kinderclub, Disco, Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches. Der Spielplatz bestand nur aus altem Zeug, und das Theater ähnelte mehr einer Ruine, da hat bestimmt schon seit Jahren kein Theater mehr stattgefunden. Am Pool und am Strand ist auch schon alles etwas herunter gekommen. Die Toiletten am Meer sind echt ekelig. Liegen und Sonnenschirme waren genug da. Die Badetücher mußte man bezahlen: 3,00€ für jedes neue Badetuch! UNVERSCHÄMTHEIT! Ach ja, und das Fitnessstudio: Alte Geräte, schmutzig, an den Geräten und den Spiegeln überall Schweißtropfen und nichts zum desinfizieren. Meine Bauchübungen mußte ich ohne eine Matte machen und hatte bei der Gelegenheit auch die Möglichkeit unter die Geräte zu sehen. Echt ekelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2