Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Grand Hotel Elba International hat seit März 2010 ein neues Management. (Quelle: Grand Hotel Elba International)
Wunderschöner Blick, das ist jedoch auch schon alles......
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin schon ziemlich erschrocken, als wir bei dem Hotel vorfuhren und wir von dem grossen Gebäude (übrigens für die Insel Elba total untypisch) standen. Das Hotel hat ca. 140 Zimmer, auf 4 Stockwerke aufgeteilt, die Hälfte aber mit "Blick" auf den wunderschönen Parkplatz und auf die Baustelle des neu errichteten Appartementhauses. Das Hotel wurde ca. vor 4 Jahren renoviert, die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand, jedoch nicht umwerfend. Was uns einfach am meisten an dem Hotel gestört hat, war, das um 22.00 Uhr fast alle Gäste im Bett waren, der Kellner nach 23.00 Uhr nur noch sehr unwillig etwas zu trinken brachte. Man musste auf Vorrat bestellen, wenn der Abend etwas länger werden sollte oder auswärts etwas trinken. Mir tat soger der ältere Pianospieler leid, der meist nur für sich alleine spielte. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Dachgarten mit einem Traumblick, der aber leider fast nur von einsamen Fledermäusen besucht wird, und das im Juli!!! Ehrlich gesagt, diesem Haus fehlt die Seele. Schade. Mit mehr Mühe könnte man etwas daraus machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben sind die Zimmer ziemlich neu renoviert und in Ordnung, die Zimmer werden jeden Tag einmal kurz feucht durchgewischt, die Betten werden gemacht, die Handtücher ausgetauscht, aber wenn mal (wir sind ja im Urlaub ;-)) Schuhe oder andere Gegenstände der Kinder herumliegen, wird drumherumgewischt, aufgeräumt wird nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 4 Sterne? Nie und nimmer! Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann ich mich eigentlich nur über das Frühstück beschweren, was sehr sporadisch war, vor allem, wenn man nicht nur Süsses mag, denn der fette, eklige Speck und der billige Pressschinken waren kaum geniessbar, Kuchen gab es dafür genug. Mittags konnte man im Strandrestaurant etwas essen, jedoch nur, wenn man Glück hatte und der Kellner einen nicht vergass, was mir leider 2 mal passiert ist. Gerechter Weise muss ich aber erwähnen, das mir Hotelbewohner, die Halbpension gebucht hatten, nur Gutes über das Abendessen erzählten!


    Service
  • Schlecht
  • Schon bei unserer Ankunft an der Rezeption, wo wir die Pässe abgegeben haben, wurde ich von einder recht mürrischen Dame schroff aufgefordert, ihr auch die Pässe der Kinder auszuhändigen, die jedoch in meinem Pass eingetragen sind. Wir wurden keines falls Willkommen geheissen, noch über irgenwelche Aktivitäten im Hotel aufgekärt. Freundlich war eigentlich nur das Barpersonal und die Zimmermädchen, an der Rezeption sah man im Grossen und Ganzen nur unfreundliche Gesichter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das grosse Plus des Hotels Elba International ist eindeutig die Lage und der fabelhafte Blick auf das schöne Städtchen Porto Azzurro. Dieser Ort ist mit dem Auto in ca. 10 min erreichbar, man kann aber auch vom Hotelstrand aus mit einem kleinen Boot übersetzen, für 2 Euro pro Person. Auch in Capoliveri, einem ebenfalls sehr schönen Örtchen mit wunderbarem Ausblick, ist man mit dem Auto in 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen privaten Strand, jedoch keinen Sandstrand (nur ein kleiner Teil ist künstlich aufgeschüttet). Aber es gibt grosse Holzstege, auf denen genügend Liegen vorhanden waren, das grosse Hobby der lieben Urlauber "Handtuchaufstuhlreservieren" entfiel also angenehmerweise. Es gibt am Strand gratis Kanus zum ausleihen, mein Mann und meine Söhne nahmen diesen Service fast täglich in Anspruch, da an 4 von 9 Tagen an schwimmen nicht zu denken war, Feuerquallenalarm! Doch an den Sandstränden der Umgebung war dieses Problem nicht so schlimm. Kinderanimation "wäre" vorhanden gewesen, jedoch meine Söhne hatten kein Interesse daran.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:34