Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Stadt
Dies ist kein 5 - Sterne Hotel!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 02.06.19 bis 09.06.19 im Hotel Grand Excelsior Malta zu Gast. Das äußere Erscheinungsbild wird durch die renovierungsbedürftige Fassade geprägt. Für ein 5 Sterne Haus wirklich kein Aushängeschild. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht und können dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen. In keinem Fall ist dies ein 5 - Sterne Haus. Wir würden es mit maximal 3 Sterne klassifizieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten über Schauinsland ein Deluxe Zimmer mit Terrasse ( Typ B ) gebucht, welches wir allerdings nicht erhielten da nach Auskunft des Hotels ein anderes Zimmer von Schauinsland gebucht wurde. Die Klassifizierung Typ B ist im Hotel unbekannt. Die Zimmer mit Terrasse und entsprechender Aussicht liegen in den Etagen 6 bis 10. Der Hoteleingang liegt bedingt durch die Hanglage auf der 6. Etage. Wir erhielten ein Deluxe Zimmer in der 2. Etage mit Minibalkon. Das war eine Enttäuschung, da auch die örtliche Reiseleitung von Schauinsland den Fehler bei der Buchung bestätigte. Das Zimmer war großzügig, das Mobiliar allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Die Ausleuchtung des Bereiches in welchem der Kleiderschrank steht ist schlichtweg unzureichend. Die vom Hotel vorgesehene Lösung, eine Taschenlampe im Kleiderschrank, hat nun wirklich nichts mit einem 5 - Sterne Standard zu tun. Das Badezimmer in unserem Hotelzimmer war alt und schmuddelig. Leichter Schimmelbefall an den Fugen im Badewannenbereich rundeten den schlechten Gesamteindruck des Badezimmers ab. Die Duschabtrennung erfolgte durch einen Duschvorhang der den Scham der 70er Jahre des letzten Jahrtausends widerspiegelt. Somit hatte das Badezimmer maximal den Standard eines 2 - 3 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als Verpflegung hatten wir das Frühstück mitgebucht. Rührei aus Eiersatz und Instantkaffee im Ausschank kennzeichnen nur 2 Merkmale des insgesamt für uns sehr enttäuschende Frühstücksangebot. Negativ aufgestoßen ist uns auch der Geruch von frittierten Speisen in der Lobby sowie in den Restaurantbereichen auf den Ebenen 4 und 5 sowie an der Bar. Wenn man das Hotel betritt kann man sich häufig dem Geruch eines "Fish and Chips Shops" nicht entziehen. Das ist wiederum in keinster Weise 5 - Sterne Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Uns ist aufgefallen, dass es zwar einerseits viel Personal beim Frühstück gibt, andererseits Kompetenzgerangel vor dem Gast ausgetragen wird. Die Freundlichkeit war eher durchwachsen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv ist die Lage des Hotels zur schönen Altstadt von Valletta. Die zu überwindenden 88 Stufen waren für uns kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich mit kleinem Strandabschnitt hat uns gut gefallen und hat unsere Erwartungen erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1