Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel - Top Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um ein 4****S-Hotel, von den Ausmaßen her sehr großes Hotel, was man in der Gegend überhaupt nicht erwartet. Es gibt allerdings nur etwas mehr als 50 Zimmer. Das Hotel machte während unseres Besuches auch keinen ausgebuchten Eindruck. Kontakt: Grand Hotel Forli Via del Partigiano, 12 IT-47121 Forlì (FC) Tel: 0039-0543-479586 Fax: 0039-0543-478159 Mail: info@grandhotelforli.com Internet: www.grandhotelforli.com Die Gästestruktur war völlig durchmischt, von Business über Einzelreisende bis Sportgruppe war alles dabei. Hauptgäste waren Italiener, es gab aber auch einige Deutsche und Nordländer. Auf dem Dach gibt es einen Pool und eine große Terrasse, auf der man sich aufhalten kann aber auch im Rezeptionsbereich gibt es gemütliche Sitzgruppen, wo man kostenlos internationale Zeitungen lesen kann. In der Lobby sind liebevoll alte Vespas dekoriert, man merkt, da hat sich jemand Gedanken über die Dekoration gemacht. Gezahlt haben wir nur unglaubliche € 39,-- pro Zimmer incl. Frühstück. Gebucht haben wir über Holidaycheck bei Hotel.de Ideales Hotel, wenn man von der Adria (z.B. Rimini, San Marino) in Richtung Florenz, Pisa, San Gimignano oder Siena will. Das Preis-/Leistungsverhältnis war das Beste, was wir in den letzten Jahren auf unseren viele Touren erlebt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind hochwertig, modern und elegant eingerichtet, mit Klimaanlage, kostenlosem Zimmersafe und TV. Der Eintritt geht über einen Transponder. Im TV gab es überwiegend italienische Senderund einige wenige internationale News-Sender. Das Bad ist sehr gut ausgestattet. Es gab hier überhaupt nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zu unserem Zeitpunkt ein Abendbuffet für € 10,00 angeboten. Wir haben dies aber nicht genutzt, sondern die Pizzeria, die nur 500 Meter weiter weg liegt (s.o.). Es gibt einen sehr großen Restaurantbereich, der während unserer Zeit nur zum kleinen Teil benutzt wurde. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Verschiedene Wurstsorten, eine Käsesorte, diverse Kuchen und süße Teilchen, man konnte seine Eier selbst kochen oder aber auf das fertige Rührei zurückgreifen, es gab Müsli, Joghurts und diverse Marmeladen. Viel frische Obst und diverse Salate gab es noch on Top – einfach super. Es gab direkt neben der Rezeption einen kleinen Barbereich, den wir nicht genutzt haben.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, es hat alles geräuschlos funktioniert, wie es auch sein soll. Einchecken und auschecken hat schnell und unproblematisch funktioniert. Beim Auschecken haben wir sogar einen Gutschein für eine Flasche Wein für unseren nächsten Aufenthalt erhalten – bei dem Hotelpreis unglaublich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen dem Flughafen, den Zentrum und den Hügeln von Castrocaro Terme – also quasi im Niemandsland, es gibt rundherum nahezu nichts. ABER – wenn man, wie wir von San Marino in Richtung Florenz, Pisa, San Gimignano oder Siena will, liegt es wieder gut. Es gibt ca. 10 (!) Busparkplätze und geschätzt weit über 100 Autoparkplätze, daher ist anzunehmen, dass es sich um ein Business-/Tagungshotel oder Ausflugshotel handelt. Es gibt einige Sitzungssäle, die diese Annahme bestätigen. Direkt gegenüber ist eine Tankstelle und ca. 500 Meter Richtung Forli auf der rechten Seite eine unscheinbare aber qualitativ super Pizzeria mit einer Inhaberin, die viele Jahre in Dortmund lebte und gut Deutsch spricht. Nähere Infos unter www.pizzeriadafofo.com. Die Pizzeria war voll von Einheimischen, wir hatten Glück, einen Platz zu bekommen – ein sehr gutes Zeichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Spa, einen schönen, aber sehr kalten Pool mit gemütlichen Liegen auf dem Hoteldach. Für den Pool musste man sich seine Zimmerkarte Freischalten lassen (Kosten € 6,00 pro Person, das fanden wir nicht so toll). Diese Zusatzkosten sind aber aufgrund des o.a. Zimmerpreises verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:50