Alle Bewertungen anzeigen
Gaudenz (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Grand Hotel Majestic für mich ein "no go" - leider
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Grand Hotel Majestic in Verbania hätte an sich alles um ein ausgezeichnetes Hotel zu sein; ein kolossaler alter Bau in gutem Zustand – zumindest, was die erneuerten Zimmer angeht – und durchaus mit architektonischem Charme, eine wunderschöne Lage direkt am See mit eigenem Seeanstoss und einer schönen Aussicht, eine herrliche Parkanlage und ein Indoor-Schwimmbad und, und, und – und doch... Was da fehlt ist die Seele im Haus, das Gefühl, das vom Personal vermittelt würde, man sei als Gast willkommen und nicht bloss Teil einer – wie ich vermute – eher harzenden Geldmaschine. Das beginnt bei der Rezeption und geht nahtlos über in den Frühstücksraum, wo das Personal mit eher griesgrämigem Gesicht herumtigert. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, doch wenn das so wäre wie das Frühstück... na ja. Auf den ersten Blick glaubt man, das Frühstück wäre lohnenswert, doch bei den Fruchtsäften läuten bereits die Alarmglocken, denn die Fruchtsäfte sind mit Fruchtaroma durchsetztes Zuckerwasser - und das in einem Hotel **** S. In einem solchen würde man auch einen Weichkäse, etwa einen Brie oder dergleichen, erwarten, die Croissants sind OK, die Brötchen aber sind ungeniessbar nach dem Motto Gruss aus der „Sahara“. Alles in allem ist das, was geleistet wird, nicht den allzu hohen Preis wert – schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Hotel ein **** S sein soll. Der Gipfel war dann, dass die wegen miesem Wetter einen Tag früher als geplante Abreise auch noch mit 50% des Zimmerpreises honoriert werden musste. Ich weiss ja, dass die Direktion nicht für das schlechte Wetter „haftbar“ gemacht werden kann, aber etwas Kulanz stände einem Hotel, das auf Noblesse setzt, gut an. Zwei Übernachtungen in diesem Hotel mit 650 EU zu honorieren, war unter den geschilderten Umständen einfach überrissen.Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaudenz
    Alter:61-65
    Bewertungen:10