- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß und beherbergt viele Gäste. Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren wechselnde Busreisegruppen aus Deutschland, Österreich, Amerika und Großbritannien da. Für einen Strandurlaub oder reinen Hotelurlaub nur auf der Anlage ist das Hotel nicht geeignet. Aber dafür fährt man auch nicht zur sorrentinischen Halbinsel. Als Ausgangspunkt für Ausflüge (gerade im Herbst) aber ist es ideal.
Die eher kleinen Zimmer sind für den Süden in einem guten Zustand. Im Bad müssen Abstriche gemacht werden. Die Zimmer werden täglich sorgfältig gereinigt und es gibt immer frische Handtücher. Unser Zimmer hatte Fliesenboden. Die Klimaanlage war vom Zimmer aus einstellbar. Grandios ist der Ausblick vom Balkon aus über den gesamten Golf inklusive Vesuv.
Es gibt eine kleine Bar, an manchen Abenden mit Live-Musik, und einen großen Speisesaal. Der ist leider sehr hellhörig und bei 3-4 Busreisegruppen steigt die Lautstärke schon ins Unangenehme. Mit vielen Bildern und dem Blick in den Garten mit Springbrunnen herrscht trotzdem eine schöne Atmosphäre. Tischdecken und Stoffservietten sind zu jeder Mahlzeit frisch. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gibt es ein großes Buffet, das sich den Wünschen der verschiedenen Nationalitäten anpasst. So findet man neben Brötchen, Marmelade und Wurst auch Rührei, gebratenen Speck, Toast und Kuchen. Dazu einen großen Obstkorb. Landestypisch besteht das Abendessen aus drei Gängen. Am Abend vorher kann man für jeden Gang aus 3 Alternativen auswählen und tischweise einen Wahlzettel abgeben. Extrawünsche (wir z.B. sind Vegetarier) werden berücksichtigt. Der Chef des Speisesaals prüft jeden Zettel einzeln, ob auch alle gewählt haben. Ist das nicht der Fall, schlägt er verschiedene Alternativen vor, um jeden Gast zufrieden zu stellen. Wünsche (nach Besteck o.Ä.) werden sofort bearbeitet. Die Organisation ist vorbildlich und alle Kellner arbeiten Hand in Hand, so dass sogar bis zu 4 Gruppen gleichzeitig bedient werden können, ohne dass es zu langen Wartezeiten kommt. Das Essen selbst ist gut, aber nicht überragend. Getränke zum Essen sind günstiger als im Restaurant.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und stets hilfsbereit. Zum Teil wurde Deutsch gesprochen. Mit Englisch kam man immer weiter. Fragen und Reklamationen wurden sofort bearbeitet - ob es die Einstellung der Klimaanlage, ein tropfender Duschkopf oder eine Wasserpfütze neben dem Kühlschrank war (wir waren mit einer großen Reisegruppe unterwegs, das sind nicht alles eigene Erfahrungen). Noch am gleichen Tag, teilweise sofort, wurde es erledigt.
Leider gibt es an der Steilküste der sorrentinischen Halbinsel nur eine einzige Straße - und die führt genau einmal um das Hotel herum. Dadurch ist der Lärmpegel recht hoch - bei geschlossenem Fenster und heruntergelassenen Rollläden aber ist Schlaf gut möglich. Die Lage hat aber den Vorteil, dass man sehr schnell bei allen Sehenswürdigkeiten der Umgebung ist. Sorrent ist in einer halben Stunde erreichbar, Neapel in einer guten Stunde. Es gibt einen Tabacchi im Ort für das Notwendigste und zwei (?) kleine Pizzerias. Urtümliche Gassen laden zum Spazieren ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu Sport und Unterhaltung kann ich nicht viel schreiben, da das Hotel für uns nur Standort für Ausflüge in die Umgebung war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |