Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Stadt
Morbider Charme der 1960er Jahre
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

“Morbider Charme der 1960-Jahre” Im März 2013 waren meine Frau und ich im Grandhotel Nizza & Suisse untergebracht. Die Selbstdarstellung des Hotels auf seiner Homepage entspricht in keiner Weise der vorgefundenen Realität. Gerade der Internetauftritt hat uns mit veranlasst, diese Reise zu buchen. Entsprechend groß war die Enttäuschung vor Ort. Wir hatten noch das Glück, ein Zimmer zu erwischen, in welchem Bad und Dusche renoviert waren, der Schlafbereich war jedoch in einem äußerst verwohnten und abgenutztem Zustand, ebenso das Mobiliar. Auf den Tapeten und dem stoffbezogenen Wandteil des Doppelbetts befanden sich braune, alte Wasserränder, die aus der darüber liegenden Etage stammten. Unter der Decke hingen Spinn- und Staubweben. Die Fenster hatten Einfachverglasung und waren undicht ,..., . Mehrmals stand abends erst nach Beschwerde an der Rezeption wieder warmes Wasser zum Duschen zur Verfügung. Ein Zimmer mit äußerst geringem Wohl-fühlfaktor. Auch das Mobiliar im Speisesaal war in ähnlich schlechtem Zustand. Das Abendessen war einfallslos, eintönig und nicht sehr italienisch, ebenso das ständig gleichbleibende Salat- und Vorspeisenbüffet. Zum monotonen Frühstück gehörten immer Formschinken und Schnittkäse. Anderen Hotelgästen wurde ein recht umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstück an anderem Ort serviert. Der morbide Charme eines in die Jahre gekommenen Hotels war überall spürbar und es besteht erheblicher Renovierungsbedarf. Ausstattung, Qualität und Service entsprechen keinem **** Hotel, eher einem ** Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2