Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hermine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Mehr Schein als Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes Hotel in exponierter Lage mit Mängeln beim Service, dem Personal, der Unterbringung, bei der Verpflegung. Sehr schöne Lage des Hotels in einer kleinen Marina, ideal für Segler die dort einen Liegeplatz haben oder bekommen. Das Hotel ist grundsätzlich gut gepflegt, sowohl die Gebäude wie auch die Zimmer. Das von uns gebuchte Zimmer entsprach dem Mindeststandard eines 5 * Hotels, 18 qm mit gut ausgestattetem Bad wie die Kriterien des 5* Standards dies vorschreiben mit ensprechendem Sanitärkomfort. Der Erhaltungszustand ist gut. Das Zimmer war täglich sehr gut sauber gehalten, großes Lob an die Reinigungskräfte. Öffentlicher Gästebereich mit Sitzgelegenheiten im Empfang wie dies zu erwarten ist. Am Pool stehen die Liegen in minimalem Abstand, man fühlt sich eng wie im Doppelbett. Kleine Hotelbar mit entsprechenden Preisen der Costa Smeralda. Parkmöglichkeiten die von der Concierge bedient werden, ansonsten wird es schwierig einen Parkplatz zu finden, weil dieser häufig überfüllt ist. Schallschutz der Zimmer ist eine Katastrophe. Man hörte aus dem Nachbarzimmer alles, einschließlich wenn der Schrank geöffnet wurde, rollende Koffer, jedes Wort wenn draußen auf dem Flur morgens um 7 Uhr Leute vorbei gingen und sich dabei unterhielten. Wer das im Urlaub zur Erholung braucht ist hier richtig. Für mich war es der unerwünschte tägliche Wecker. Was insbesondere zu unerwünschten Nebenwirkungen während des gesamten Urlaubs führte war die mangende Informationsbereitschaft des gesamten Personals im Hotel. Beginnend beim Check In, der zwar die Frage z. B. nach einem Hotelstrand beantwortete, aber uns nicht darauf aufmerksam machte, dass wir einen Voucher für den Strand benötigen der dann dort eingefordert wurde. Hat man diesen am Strand nicht, muss man den Strandbereich wieder verlassen! Keine Information wann der Shuttle zum Strand geht und wie und wann man wieder zurück kommt. 30 Minuten Wartezeit vor dem Hotel bis ein Shuttlebus einen Platz hat? Der Strand selbst ist in Ordnung, aber niemand ein 5 * Standard. Es gibt im Hotelzimmer keine Hotelinformation oder einen Serviceleitfaden, weder auf italiensch noch sonst was. Wir brauchten Tage (von Fall zu Fall), bis wir uns nach und nach alles selbst in Erfahrung gebracht haben, das ist ein absolutes NO GO und eine Zumutung für einen Gast. Öffnungszeiten ob Restaurants, Spa, Bar, Strand usw. Woher soll der Gast seine Informationen nehmen wenn die Rezeption selbst auch nur nach und nach die Informationen heraus rückt? Tägliches Ärgernis war für uns somit unvermeidlich. Man fühlt sich nicht willkommen und als Gast geschätzt in diesem Hotel. Tägliches Anstehen um zu einem Frühstückstisch zu kommen, gleichgültig ob man um 9 Uhr oder um 10.30 Uhr kommt. Damit meine ich das Anstehen VOR dem Frühstückraum mit bis zu 15 Miunten bis man abgeholt wird. Ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht interessiert mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Es erfüllt nicht die Erwartungen wenn ich ein 5*Haus buche. Frühstück ausreichend aber täglich das selbe. Viel Wurst, 3 Sorten Hartkäse, von Brotspezialitäten hat man im Hotel noch nichts gehört. Dafür gibt es wenn man einen Platz zugewiesen bekommen hat eine schöne Aussicht auf die Marina. Die vor dem Haus abgestellten Rolls Royce können an dem Gesamteindruck nichts ändern. Dies alles ist eine Frage des Managements und wie das Personal seine Aufgabe verrichtet. Lächendes Personal wäre ein Anfang.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermine
    Alter:56-60
    Bewertungen:3