Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine Spur von "Grand" und mitten im Nichts
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Während einer sehr interessant Gruppenreise an der türkischen Ägäisküste (Izmir, Milet, Troja, Pergamon, Ephesos, usw.) war dieses Hotel in Ayvalik, richtig gesagt in Sarimsakli, einem Ortsteil weitab vom Zentrum, Stützpunkt für die Besichtigungen in Pergamon und Troja. Das Hotel liegt zwar am Strand, aber ansonsten „mitten im Nichts“: rund 8 km vom Zentrum von Ayvalik entfernt, links und rechts der Zufahrt ungepflegtes Brachland (vor der Einfahrt allerdings ein See oder Meeresarm mit vielen Flamingos), in einiger Entfernung Reihenhäuser. Den Strand habe ich nicht besucht, die Freizeitmöglichkeiten (großer Außenpool, Sauna, Dampfbad, Hammam, Massagen usw.) habe ich aufgrund der kurzen Zeit nicht benutzt. Das Zimmer mit kleinem Balkon war groß, freundlich hell eingerichtet, es gab aber nur (dabei war es ein 3-Bett-Zimmer) einen Sessel und einen Hocker (unter einem Schreibpult das so tief ist, dass die Knie nicht darunter passen), Kasten (mit Haken, aber kein Teil zum Legen?), Kofferablabe, Fernseher (mit Senderliste), Telefon, gefüllte Minibar, Safe (in Fußbodenhöhe und nicht in Betrieb). Die leicht bedienbare Klimaanlage war nicht in Betrieb, wenn man nicht im Zimmer ist (da Strom ausgeschaltet), entsprechend kalt war es beim Zimmerbezug bzw. der Rückkehr am Abend (vor allem im Bad!). Das Zimmer war an sich sauber, der Teppichboden hatte aber etliche hässliche Flecken. Bad (WC im selben Raum) mit Wanne und Dusche darin (und einem total verkalkten Brausekopf), Duschvorhang an einer verrosteten Stange, Fön, kleine Toiletteartikel. Das Zimmer war sowohl gegen die Nachbarzimmer als auch den Gang recht hellhörig... Abendessen im Ayvalik-Restaurant (Erdgeschoss), sehr groß aber doch gemütlich; aber bereits ½ Stunde nach Beginn viele Speisen aus, wird zwar nachgefüllt aber mit sehr langen Wartezeiten. Für Getränke oder sonstige Extras wurde beim Einchecken eine eigene Karte ausgefolgt, auf der alles aufgebucht wurde und mit der das Bezahlen beim Auschecken sehr rasch möglich war – eine gute Idee. Frühstück mit guter Auswahl im Troja-Restaurant (Halbstock), das mit den verspiegelten Säulen zwischen den Tischen eine – trotz der vielen Gäste – gemütliche Atmosphäre hatte. Für die zwei Nächte mit den erwähnten Einschränkungen so weit akzeptabel, aber keineswegs ein „Grand Hotel“.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:217