- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man bezahlt hier offensichtlich für die Lage,die wirklich wunderschön ist. Ein weiterer positiver Punkt ist das kostenfreie und überall verfügbare WLAN. Leider war unser Zimmer in einem miserablen Zustand und entsprach in keiner Weise einem 4-Sterne Standard. Der Service (Rezeption, Bar, Houskeeping) war wirklich unterirdisch. Hauptsächlich finden in diesem Hotel Tagungen und private Feiern (Hochzeit, Geburtstage etc.) statt. Auf Reisende ist man nicht angewiesen.
Ich kann nur für das Zimmer sprechen, das wir hatten, jedoch war dieses in einem wirklich katastrophalen, fast ekligen Zustand. Bilder habe ich beifügt. Meine Frau hat im Bad mit Sagrotan erst mal eine Grundreinigung durchgeführt. Der Haartrockner war uralt, ebenfalls der Fernseher, der nebenbei bemerkt defekt war. Im Bad hatten wir gesprungene Fliesen, schimmelige Fugen und keinen Platz. Wir wollten ein anderes Zimmer, aber das Hotel sei ausgebucht gewesen, da es auch schon bezahlt war, war man überhaupt nicht bemüht um uns.
Der Frühstücksraum ist klein und dunkel, die Anzahl der Tische ist sehr begrenzt und auf Grund großer runden Tafeln auch nicht optimal. So muss man sich immer zu anderen Gästen setzen bzw. sitzt allein an einer großen Tafel. Zum Frühstück werden die Tische nicht eingedeckt, was ebenfalls zu einer kühlen, lieblosen Atmosphäre beiträgt. Lebensmittelunverträglichkeiten sind in diesem Hotel offensichtlich gänzlich unbekannt, obwohl auf italienisch angefragt. Unmittelbar vor diesem Aufenthalt waren wir in Italien in einem 3-Sterne Haus, in dem es von der Milch bis zum Brot alles laktosefrei gab. Hier erwarte ich von einem 4-Sterne Grand Hotel, dass man zumindestens Milch hat. Wir haben nach diesem Erlebnis die weiteren Frühstücke ausserhalb zu uns genommen. Zu Abend haben wir immer ausserhalb gegessen.
An der Rezeption wird auch Englisch gesprochen, ansonsten sind die Fremdsprachenkenntnisse eher rudimentär bis gar nicht vorhanden. Unser Zimmer war offensichtlich nur oberflächlich gereinigt worden. Der Fernseher war defekt, die Minibar mager bestückt, dafür aber auch keine Gläser auf dem Zimmer. Der Umgang mit der Reklamation des defekten Fernsehers war katastrophal, man vertröstete uns insgesamt 3 mal, jedesmal mit dem Hinweis es würde umgehend erledigt. Unmittelbar vor dem 7:1 WM-Spiel Deutschland-Brasilien, war der Fernseher immer noch defekt. Auf meine Frage wie sich das Hotel revanchieren wolle, reagierte man mit maximalem Unverständnis. Erst ein Telefonat mit dem Hotelchef brachte eine Lösung. Für ein 4-Sterne Grand Hotel absolut inakzeptabler Service
Die Lage oberhalb Frascatis ist außergewöhnlich und für eine Städtereise nach Rom optimal, da man mit der Regionalbahn innerhalb 30 min. im Zentrum ist. Frascati selbst ist ein nettes Städtchen mit kleinen Gassen in denen man schöne Shops findet um gemütlich zu bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |