Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Anspruch und Wirklichkeit divergieren erheblich
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ modern und wurde als Famileienbetrieb bezeichnet.. Hotel und Zimmer waren sehr sauber aber: Der Wartungszustand erschien uns verbesserungswürdig (defekte Lampen im Zimmer und im Restaurant, der Schäpper der Zimmerverriegelung musste von Hand zurückgestellt werden, sonst ließ sich die Tür nicht vom Gang aus verriegeln, Die Klimaanlage hat es nicht geschafft, unser Zimmer innerhalb von drei Tagen auf ca. 20 Grad zu kühlen). Fernseeempfang von ARD und ZDF ist möglich. An der Rezeption wird auch sehr gut deutsch gesprochen Das Preis-/Leistungsverhältnis können wir nicht beurteilen (Gruppenreise). Unser Fazit: Hotel nur geignet als kurzzeitiger Standort für Besichtigungen im Raum Catania7Messina/Ätna, weil sehr zentral gelegen. Einen Badeurlaub würden wir dort nicht verbringen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zur Innenseite mit Blick auf den Ätna Für zwei Personen zum Schlafen ausreichend, aber wenig wohnlich. Fersehen nur vom Bett aus möglich. Safe vorhanden Minibar vorhanden, jedoch nur mit Mineralwasser bestückt. Einzelbetten, welche zusammen geschoben werden konnten. Qualität der Betten gut, Kopfkissen ausreichend vorhanden. Unser Bad war ein Duschbad (mit Plastikvorhang). Die Größe war ausreichend, jedoch waren die Ablagemöglickeiten begrenzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bar haben wir nicht frequentiert. Frühstück: Gerade noch akzeptabel, weil keine Vielfalt. Bei frühem Frühstück (ca. 8.30) war alles reichlich vorhanden. Bei späterem Frühstück sah das Buffet sehr geräubert aus. Die benutzten Tische waren nicht abgeräumt. Das Brot war schon etwas angetrocknet. Abendessen: Tischwein und Pasta entsprachen den Anforderungen, übrige Gerichte waren von zweifelhaftem Geschmack und würden von uns in deutschen Restaurants nicht angefasst werden. Eine Unterhaltung am Tisch war aufgrund der Akustik nur mit Schreien möglich


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Es war immer jemand da, der die deutsche Sprache gut beherrschte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist von der Autobahn sehr schlecht über schale Straßen zu erreichen. Die Lage ist eher schlecht, obwohl man von der nicht bewirtschafteten Dachterrasse eine 360 Grad Rundumsicht auf Meer, Ort und Ätna hat. Es gibt keine Promenade. Die Umgebung ist unsauber. Strand ist nicht vorhanden. Ein Vorteil ist die ruhige Lage besonders nachts..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben den Pool nicht benutzt, aber Pool und Umgebung sahen sehr sauber aus und waren sehr einladend. Wie schon gesagt, ein Strand ist nicht vorhanden. Es gab in zwei Minuten Gehentfernung ein Anlage zur Kinderbelustigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:71+
    Bewertungen:1