- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist gut. Unweit eines Hutong-Quartiers in Peking, welche ja immer mehr verschwinden. Das Hotel ist modern und scheinbar auch recht neu, aber trotzdem finde ich persönlich, dass es seine 5-Sterne deswegen nicht verdient hat. Erstes Problem bei später Ankunft in der Nacht war, dass das Depot/die Kaution von meiner Karte abgebucht wurde anstatt es nur zu blockieren. Es folgte eine lange Diskussion um drei Uhr morgens, dass dies üblich sei und das Hotelpersonal nicht verstehe, was hier das Problem sei und mir dann auch kein Vertrauen entgegengebracht wurde. Nach der langen Diskussion im Zimmer angekommen, waren zwei der vier Kissenbezüge schmutzig und mit kleinen Löchern beschädigt. Ich meldete es der Reception, aber arrangierte mich damit, dass ich die übrigen Kissen nutzte, aber bat diese bei der morgigen Zimmerreinigung neu zu beziehen. Dabei legte ich am nächsten Tag die Kissen demonstrativ mit erkennbarem Schmutz und Schaden auf einen Sessel bereit. Als ich abends zurückkehrte, lagen die Kissen auf der Fensterbank und waren nicht neu bezogen. Wieder musste ich Kontakt mit der Reception aufnehmen und dann bald darauf vier Angestellte des Hotels im Zimmer begrüssen, welche die Angelegenheit zuerst wie ein Tatort behandelten und dann erst das Reinigungspersonal aufforderte die Kissen neu zu beziehen. Weiteres Problem ist das Internet, bzw. Wifi im Hotel. Ich beobachtete, dass ich nicht der einzige Gast war, der die meiste Zeit keinen Zugang dazu hatte. Was mich dabei ärgerte, war das Hotelpersonal, welche das Problem meinem Smartphone zuordneten. Zur Information, ich hatte ausserhalb des Hotels keine Schwierigkeiten mit dem Internetzugang - also eine falsche Unterstellung. Sehr frech fand ich auch, dass das Personal mein Smartphone zur Lösung des Problems mir förmlich aus den Händen riss und ungefragt anfing die Telefon-Einstellungen zu ändern. Ein Lösungsvorschlag seitens des Personals war dann tatsächlich noch, dass das Hotelinternet nicht funktionieren könnte, weil ich das Roaming nicht anhätte. Verwundert war ich dann, als ich antwortete, somit zahle ich Gebühren fürs Surfen im Internet und nutze nicht Ihr Hotelinternet, dass dies auch noch auf Unverständnis stiess. Die Lösung hierzu war, ich ging für Internetanschluss in ein nahegelegenes Kaffee. Das Frühstückbufet war okay, leider waren die Nahrungsmittel nicht klar gekennzeichnet ob sie Laktose enthielten. Bei Nachfrage kam keine verlässliche Antwort. Das Zimmer fand ich nicht 5-Sterne sauber. Das Bad war verkalkt, der Teppich hatte viele Flecken und obwohl es ein Nicht-Raucherzimmer war, riechte es doch etwas muffig und nach Zigarettenrauch.
Für 5-Sterne enttäuschend, nicht sauber und nach Zigarettenrauch stinkend trotz Nicht-Raucherzimmer.
Nichts besonderes. Es gibt Besseres in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Bei Beanstandung lag der Fehler/das Problem stets beim Gast.
Ca. 45min vom Flughafen. Sehr zentral in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Fitness- und Wellnessbereich, aber die Fitnessgeräte wareb teils nicht gewartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alain |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |