- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes Haus für Touristen, auch mit Kindern. Wie gebucht erhielten wir ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf den Strand (600 € für vier Nächte inkl. Frühstücksbuffet). Lachhaft, dass für 3, 75 BRL/Tag plus Steuern der Safe –wie angekündigt- separat gemietet werden musste. Keine Angst vor Taxifahrern! Am Hotel stehen Taxen, die für 120 BRL zum Corcovado fahren, eine Stunde warten und wieder zum Hotel zurückbringen. Für den Zuckerhut gilt ähnliches, wir haben uns aber nur für 25 BRL hinbringen lassen. Allgemein sind Taxipreise günstig und fair. Kein Fahrer hat versucht uns trotz Unwissenheit und Sprachschwierigkeiten zu übervorteilen. Über den Reiseveranstalter hatten wir schon vorab Flughafen-Hotel-Transfers gebucht. Wir wurden pünktlich abgeholt und rechtzeitig wieder zum Flughafen gebracht. Dort begleitete man uns sogar bis zum Check-In-Schalter. Alles deutschsprachig.
Das Zimmer war groß, allerdings mit wenig Platz für 3-Wochen-Gepäck. Klimaanlage funktioniert nur mit eingesteckter Zimmer- bzw. Bitte-nicht-stören-Karte. Letztere funktionierte bei uns nicht, deshalb gab uns das Zimmermädchen dafür eine separate Zimmerkarte. Das Fenster ließ sich öffnen. Reichlich Steckdosen für 110 und 220 V, entweder amerikanische Adapter oder europ. Flachstecker passen.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend für den hungrigen Touristen, der sich für den Tag stärken wollte. Service nicht besonders flink.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit und sprach mit uns englisch.
Könnte kaum besser sein. Direkt an der Copacabana zwischen Posten 5 und 6.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Swimmingpool auf dem Dach mit Blick auf Strand und Zuckerhut. Separater Strand-Ausgang bzw. Eingang, dort werden Handtücher ausgegeben. Am Strand hoteleigene Liegestühle und Sonnenschirme. Im Hotel Juwelier, öffentliches Telefon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |