- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Parkähnliches großes Resort, dass unter nicht Coronazeiten viel Abwechslung und Möglichkeiten bietet. Man kann alle Bereiche, Bavaro, Punta Cana, Pallace aufsuchen. Ein Bereich ist ausgenommen (Turkesa). Leider hatten wir die letzten 2 Urlaubstage Pech, da wir auf Grund von Algen nicht ins Meer gehen konnten. Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind sehr großzügig und mit einer Minibar ausgestattet. Diese ist gefüllt mit Bier, Cola, Cola Light, Fanta, Sprite und Wasser und wird täglich aufgefüllt. Außerdem ein Safe (der bei uns nicht funktionierte und auch nicht repariert wurde, trotz mehrmaligem Reklamieren), eine kleine Kaffeemaschine samt Kaffee und ein Fön und TV. Das Bad/WC ist nur durch ein Milchglas getrennt - wer`s mag....Dusche/ Jacuzzi Badewanne/ WC.
Vorab: Schade, dass gerade zu Coronazeiten die Mögichkeiten der Außengastronomie kaum /nicht vorhanden waren. Montag bis Donnerstag (Los Torres): Frühstück und Mittagessen. Für das Abendessen musste man auf die kleinen A-la-Carte Themen Restaurants ausweichen, die wiederum eigentlich nur mit Reservierung besucht werden können. Da jedoch an diesen Tagen kein Buffetrestaurant offen hatte, konnte man auch ohne Reservierung solch ein Restaurant besuchen, allerdings wurde man auf eine Warteliste gesetzt. Unser Spitzenreiter war eine Wartezeit von 65 Minuten auf den Tisch und dann weitere 60 Minuten auf das Essen. Man sollte noch erwähnen, dass nicht alle Restaurants an allen Tagen offen hatten. Die Strategie, ausgerechnet abends das Buffetrestaurant zu schließen und statt dessen mittags offen zu lassen, war uns nicht ganz verständlich. Freitag bis Sonntag: (Los Torres): Frühstück, Mittag und Abend oder A-la-Carte Restaurants, sofern geöffnet. Eine Unterhaltung im Las Torres ist auf Grund der Lautstärke unmöglich! Nah am Strand gibt es noch ein Buffetrestaurant (Poseidon), dort kann man draußen sitzen. Es ist bis 17:30h geöffnet. Der Schwerpunkt liegt bei Pizza und Hamburger, Pommes etc. .Nach 15 h steigt das Risiko nichts mehr oder nur eine noch kleinere Auswahl vorzufinden. Beim Besuch von Poseidon muss man akzeptieren, dass evtl. schon ein Vogel vom Obst oder vom Kuchenstück genascht hat. Es ist insgesamt nicht zu vergleichen mit Las Torres. Über den Geschmack der Speisen möchte ich mich nicht äußern, da das sehr objektiv ist. Im Buffetrestaurant gab eigentlich alles, wenn auch kaum Abwechslung vorhanden war. Die Qualität war früher besser.
Im großen und ganzen, sind alle sehr freundlich und aufmerksam und trällern auch mal fröhlich einen Song mit. In der Gastronomie, vor allem in den Restaurants muss man viel Geduld mitbringen, am besten man bringt sein Getränk selber mit, oder holt es sich selbst an der Bar.
Wenn man am Stand entlang spaziert, gibt es einen Bereich mit zahlreichen Souveniershopps. Zum "Einkaufscenter" San Juan kostet ein Taxi einfach ca. 20 US $. Wir haben uns an den Haupteingang des Hotels fahren lassen uns sind von dort aus mit dem öffentlichen Bus für 1 US $ gefahren, ca 20 Minuten. Dieser Bus hält auf der anderen Straßenseite des Hotels an einem gelb angestrichenen Lampenpfahl. Bei Interesse den Pförtner nach der Buslinie fragen (irgendwas wie Papou....). Man sei sich aber bewusst, dass man sehr eng sitzt, wenn auch durch den Fahrtwind sehr gut gelüftet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Tennisplätze, wovon 2 am besten bespielbar sind. Außerdem haben wir Leute beim Bogenschießen gesehen, ein Minigolfplatz ist vorhanden, sah aber nicht so aus, als ob der in Betrieb ist. Tischtennis ist vorhanden, aber auf Grund des Windes eigentlich überflüssig? Abends war iin der Lobby Punta Cana ein Livesänger/-in bis 22:00 h, manchmal spielte danach noch Musik vom Lautsprecher bis 23:00. Wer wollte konnte tanzen. In der Lobby Pallace gab es Shows oder Quiz-Spiele . Die letzten Tage unseres Urlaubs war um 22:00 h aber Schluss. Für ein Land wie die Dominikanische Republik eindeutig zu früh!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Christiane, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa mit Tausenden von Reisenden über die HolidayCheck-Community geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihre allgemeine Erfahrung mit uns sehr positiv war und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, jeden Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Als kundenorientiertes Unternehmen haben wir natürlich alle Verbesserungsaspekte zur Kenntnis genommen, die Sie unserem Management mitgeteilt haben. Sie werden diese Möglichkeiten gerne nutzen, um sie in echte Stärken umzuwandeln. Vielen Dank dafür, dass wir ehrlich zu uns sind und uns helfen, uns zu verbessern. Wir warten auf Ihre baldige Rückkehr zu Ihrem Ferienhaus in Punta Cana. Freundliche Grüße, Gelson Zorrilla Hospitality Manager